Hilfe! Total unglücklich mit meinem Tattoo :(

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe! Total unglücklich mit meinem Tattoo :(

Beitragvon Laurita » 16.10.2013 0:42

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte mir gestern mein erstes Tattoo stechen lassen. Eine Lilie auf der linken Schulter, zwei Schnörkel und ein Schriftzug. Ich war anfangs, wahrscheinlich noch völlig auf Adrenalin, total begeistert. Die erste Ernüchterung kam schon Abends beim besseren Licht im Bad, hatte das aber noch auf die Schwellung und Rötung geschoben. Jetzt musste ich aber einsehen, dass das Tattoo tatsächlich grottenschlecht geworden ist. Die Outlines sind total verwackelt, der Schriftzug ist nicht gleichmäßig und die Schattierung ist eine Katastrophe. Dazu kommt noch, dass die Schattierung über einige der Outlines getreten ist.

Ich möchte die Erfahrenen unter euch fragen, ob da überhaupt noch irgendetwas zu retten ist, oder ob ich es komplett covern lassen müsste.

Könnte mir selbst in den Hintern beißen, dass ich mich von den positiven Erfahrungsberichten und dem wenigen guten, was ich gesehen habe hab blenden lassen.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (113.73 KiB) 5359-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (99.85 KiB) 5359-mal betrachtet
Laurita

Re: Hilfe! Total unglücklich mit meinem Tattoo :(

Beitragvon upsidedown » 16.10.2013 3:04

Ja, nicht soooo schön, um jetzt nichts gemeines zu sagen. Hast es ja schon selber erkannt. Mein Beileid. Mal erstmal abwarten was davon drin bleibt und wie hell es abheilt. Das lässt sich vllt mit einer etwas größeren Blüte ganz gut covern. Aber dafür braucht's nen Könner. Fall nicht gleich auf die nächste Pfeife rein, sondern schau Dich hier mal in Ruhe um.

Was ich noch sone bisschen aus Deinen Zeilen sehe ist, dass Du nur die technischen Mängel siehst. Das Design ist insgesamt ne Katastrophe. Schlechte, falsche Form, schlecht montiert.
upsidedown

Beitragvon Laurita » 16.10.2013 6:35

Hey,

Vielen Dank erstmal für Deine diplomatische Antwort ;)

Ich muss gestehen, dass ich die Lilie so an der Stelle haben wollte, den Rest hatte ich ja mit dem Inker besprochen. Die Lilie war auf der Vorlage ja auch wesentlich filigraner. Ich hab mir da glaube ich teilweise auch zu sehr von ihm "reinquatschen" lassen. Eigene Schuld. Das passiert mir garantiert nicht nochmal.
Ich hoffe es dass es noch alles verblasst und sich da was retten lässt. Wenigstens beim Schriftzug :/
Laurita

Beitragvon Berti » 16.10.2013 7:41

echt schade, dass du nicht schon vor deinem termin das forum gefunden hast!

ich wünsch dir trotzdem alles gute bei der suche nach dem richtigen coverkünstler, nutze die für die abheilung ohnehin nötige zeit um dich hier in die materie reinzulesen! :wink:
Berti

Beitragvon upsidedown » 16.10.2013 10:19

Laurita,

Jeder gute Tätowierer hätte Dir da wahrscheinlich wesentlich mehr reingequatscht. Typisch für Ergebnisse dieser Art ist: ich wollte das ja so haben. Die Herangehensweise geht Hand in Hand mit der Wahl Deines Tätowierers und dem Ergebnis.

Zeig bitte mal die Vorlage. Ohne Dir zu nah treten zu wollen. Ich verwette meinen Hintern, dass schon die Vorlage Murks war.
upsidedown

Re: AW: Hilfe! Total unglücklich mit meinem Tattoo :(

Beitragvon Äna Bänäna » 16.10.2013 18:29

Das ist der Moment, wo ich einfach nur froh bin das ich mich noch rechtzeitig hier angemeldet habe, sonst hätte ich mir in ein paar Wochen womöglich auch so eine "Gurke" abgeholt. Also schon mal ein fettes DANKE an die die mir die Augen geöffnet haben ;-)

BTT, ich hoffe wirklich das du einen geeigneten Tätowierer findest, der dir das retten kann und du doch noch glücklich wirst mit deinem Tattoo :)
Äna Bänäna

Beitragvon Laurita » 23.10.2013 22:17

Upsidedown: du trittst mir nicht zu nahe. Wie so viele habe ich die Vorlage natürlich nicht mehr :( Ich muss dir teilweise recht geben, aus Sicht eines Profis oder nicht-Neulings ist es mit Sicherheit absoluter Murks, aber ich garantiere, dass die Vorlage dennoch um einiges besser aussah, als das Ergebnis. Es ist aber eine Sache, etwas zu Papier zu bringen, eine andere, es auf die Haut zu bringen. Das habe ich in meiner Naivität einfach nicht bedacht. Zu allem Überfluss scheinen die Outlines zu vernarben, trotz befolgen der Pflegeanweisungen.
Ich danke euch dennoch für eure aufmunternden Worte. Ich werfe die Flinte noch nicht ins Korn ;)
Laurita

Beitragvon hugehand » 25.10.2013 6:49

Laurita hat geschrieben:Zu allem Überfluss scheinen die Outlines zu vernarben, trotz befolgen der Pflegeanweisungen.

Wenn dein Tätowierer technisch mit der Maschine so viel drauf hat wie künstlerisch wirst du so viel pflegen können wie du magst - dann wird es so oder so vernarben wenn es schon anfängt.
Und bei so einer Qualität ... naja, würde mich wirklich absolut nicht wundern wenn der Kerl deine Haut mehr massakriert als tätowiert hätte.

Nimm dir Zeit, warte erstmal wie es nach dem abheilen ausschaut und dann ab zu einem Spezialisten für Cover-Ups.
hugehand

Beitragvon Lasser2013 » 01.11.2013 13:51

Hallo!
Mir ist diese Woche ähnliches passiert und ich kann dich verstehen.Hab ein
Cover up machen lassen und bin total enttäuscht und niedergeschlagen.
Ich werde mich so bald wie möglich einer Laserbehandlung unterziehen. Wird wohl sehr sehr Preis intensiv werden. Hoffentlich ist das überhaupt noch möglich.
Bin echt bedient und könnt heulen.
Ich hoffe ,das du für dich eine Lösung findest, mit der du wieder lachen kannst.
Lasser2013

Zurück zu Tattoomotive