Der Häwelmann stellt sich vor

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Der Häwelmann stellt sich vor

Beitragvon Häwelmann » 27.10.2013 18:37

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich dieses Forum schon interessiert durchgestöbert, bis es mich auch gepackt hat, das Verlangen nach der Nadel!

Kurz zu mir:
Ich heiße Martin, bin 25 Jahre alt, komme aus NRW und habe vor kurzem mein Studium abgeschlossen. Was Tattoos angeht bin ich noch ein unbeschriebenes Blatt aber für mein erstes habe ich schon eine Idee, die ich mir hiermit patentieren / absegnen lassen möchte! ;)

Das Motiv soll die Skulptur "La Cathédrale" von Auguste Rodin sein (Bild), welche für mich Ruhe, Zuflucht und Geborgenheit symbolisiert.

Über die Stelle bin ich noch am grübeln. Am liebsten hätte ich das Tattoo auf der Innenseite meines rechten Unterarms, was aber in zukünftigen Vorstellungsgesprächen höchstwahrscheinlich kontraproduktiv sein wird.
Zweite Option wäre der Rücken, mittig, zwischen den Schulterblättern.

Beim Durchlesen der Stickies habe ich auch schon ein Studio ins Auge gefasst: Das Reinkarnation in Köln, deren Gallerie mich direkt überzeugt hat.

Über Anregungen oder Tipps würde ich mich freuen! Wie sieht das zB. mit den Wartezeiten und Preisen bei Reinkarnation aus?

Beste Grüße und einen schönen Abend!

Häwelmann
Dateianhänge
8120w1c1ChL._SL1500_.jpg
La Cathédrale von Auguste Rodin
8120w1c1ChL._SL1500_.jpg (163.98 KiB) 4196-mal betrachtet
"Mehr! Mehr!" schrie der kleine Häwelmann.
Häwelmann

Re: Der Häwelmann stellt sich vor

Beitragvon wolfpaec73 » 28.10.2013 10:46

Willkommen!
Ich kann mir das Motiv im ersten Moment an keiner der beiden Körperstellen gut vorstellen.
Und zu den Wartezeiten/Preisen bei Reinkarnation... Mindestens einen Sticky hast du ja schon gefunden, ich bin sicher, dass du auch noch etwas zu Wartezeiten und Preisen finden wirst ;-)
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Häwelmann » 28.10.2013 20:03

Hm, wo würdest Du es denn hinsetzen?
Ich wollte das Motiv auch eher schlicht halten, schwarz mit Schatten. Der Sockel soll nicht mit dabei.
Häwelmann

Beitragvon wolfpaec73 » 28.10.2013 22:17

Oberarm/Schulter?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon Häwelmann » 29.10.2013 23:59

Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen! Dieses Jahr wirds wahrscheinlich eh noch nichts, da hab ich noch etwas Bedenkzeit.
Häwelmann

Re: AW: Der Häwelmann stellt sich vor

Beitragvon Norb » 30.10.2013 1:17

Für eine Marmorskukptur war ich bei Guil von Reinkarnation und seine Ideen und Fähigkeiten haben mich überzeugt. Du solltest mal mit ihm in Kontakt treten.
Sowohl was Wartezeiten als auch die Preise betrifft, kann sich sich bei jedem Tätowierer immer etwas ändern, deshalb finde ich da eine öffentliche Bekanntgabe der eigenen diesbezüglichen Erfahrungen als sehr unglücklich. So etwas steht dann ewig im Internet und wenn mal ein Tätowierer seine Preise anhebt oder sich Wartezeiten ändern sieht er sich am Ende dafür noch in einem Rechtfertigungszwang ("Im Internet stand aber...."). Von daher habe ich diesen Teil gelöscht. Buddha_Eyes
Norb

Beitragvon Mrs.J » 30.10.2013 16:43

Erstmal Willkommen hier. :)

Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke als ich die Skulptur gesehen habe, dass sie wunderbar an die Seite Höhe Rippenbogen passen würde.
Sprich in groß zwischen Hüfte und Achselhöhle.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon wolfpaec73 » 31.10.2013 15:02

aber die Hände kitzeln ja dann ständig unter den Armen :shock:

wolfpaec73

Beitragvon Häwelmann » 31.10.2013 20:41

Ha, da müsst ich dann immer breitarmig rumlaufen. :wink:
Aber die Idee gefällt mir! Das wäre auch ne Stelle wo ich keinen Spiegel bemühen müsste um mein Tattoo zu bewundern. Was ich, wenn ich es grade frisch habe, wahrscheinlich alle 10 Minuten tun werde.
Außer ich nehme dermaßen zu, dass die Hände anfangen auseinander zu driften und die eine irgendwo in Richtung Rücken verschwindet.

Für eine Marmorskukptur war ich bei Guil von Reinkarnation und seine Ideen und Fähigkeiten haben mich überzeugt. Du solltest mal mit ihm in Kontakt treten.

Arons Gallerie finde ich auch sehr eindrucksvoll, besonders dieses Tattoo:

Bild
Häwelmann

Beitragvon wolfpaec73 » 31.10.2013 21:46

Aron Szabo kann ich auch persönlich empfehlen

wolfpaec73

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...