Meinungen zu erster Tattoo - Idee

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Meinungen zu erster Tattoo - Idee

Beitragvon sophiaa » 30.10.2013 23:11

Hallo ihr Lieben,
ich plane schon seit geraumer Zeit mein erstes Tattoo. Es soll sich dabei um ein einziges, starkes, tiefgründiges Wort handeln. Ich denke dabei an "beloved", "remember", "passion" oder "blessed". Am besten gefällt mir allerdings das Wort "gold" oder "golden", weil es für mich auch eine starke symbolische Bedeutung hat (so sind nicht nur glänzende, kostbare Dinge golden, sondern steht es auch für Reinheit und Stärke, Perfektion, Unendlichkeit, Unverwundbarkeit, etc. pp.). Ich weiß, Tattoos müssen hauptsächlich dem Träger gefallen, aber ich würde schon gerne ein paar Meinungen von euch Erfahrenen hören :)
Der Schriftzug soll außerdem nicht groß werden und am besten an einer Stelle, die man nicht unbedingt sieht, die man aber sehen kann, wenn ich es will. Also beispielsweise seitlich der Brust, an den Rippen. Hättet ihr noch andere Vorschläge dafür?
Vielen Dank für eure Antworten!

Ach ja, anbei Vorschläge von Schriftarten für das Wort. Sowas in die Richtung sollte es werden, auch größentechnisch.
Dateianhänge
schrift2.jpg
schrift2.jpg (71.33 KiB) 1876-mal betrachtet
schrift.jpg
schrift.jpg (77.71 KiB) 1876-mal betrachtet
sophiaa
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2013 22:32

Re: Meinungen zu erster Tattoo - Idee

Beitragvon Liv » 31.10.2013 9:35

Ich bin bzgl. Tattoos nicht praktisch erfahren, sondern bisher nur sehr viel am Lesen (und lasse mich Anfang 2014 stechen)... ich mag aber trotzdem gerne etwas dazu sagen. :)

Zu dem Wort und seiner Bedeutung kann ich nichts sagen... mich persönlich schärfen einzelne Worte nicht so (ich würde mir eher Gedicht(teil)e oder Aphorismen stechen lassen), aber das ist Geschmackssache, denke ich.

Die Stelle, die du genannt hast, finde ich wirklich toll. Allerdings sehe ich mit dem einzelnen, filigranen Wort auf dieser Fläche ein Problem: es sieht vermutlich arg "verloren" aus. Gerade bei der geringen Größe, die das Tattoo haben soll.

Ich würde mir da lieber etwas Größeres stechen lassen. Ich möchte dir nun auch nichts aufdrücken, das nicht deinen Wünschen entspricht, aber ich glaube, mit dem Mini-Schriftzug wirst du auf Dauer nicht glücklich... :?
Benutzeravatar
Liv
 
Beiträge: 66
Registriert: 25.11.2012 23:31

Re: Meinungen zu erster Tattoo - Idee

Beitragvon DannyM3 » 31.10.2013 10:21

Wenn du das so haben möchtest mach es. Stelle find ich auch ganz ansprechend. Schriften auch. Such dir einen guten Tätowierer und hab Freude daran.


Zu klein, verloren, wahrscheinlich ja. Kann aber dennoch wirken. Und wenn es doch einmal nicht mehr ausreichend ist dürfte eine Erweiter/Cover kein grossartiges Problem darstellen :wink:
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Meinungen zu erster Tattoo - Idee

Beitragvon neira » 31.10.2013 15:03

Ich bin zwar kein großer Fan von Schriftzügen, finde sie aber gerade bei Frauen auf den Rippen oder seitlich der Brust/schräg darunter sehr schön.
Allerdings würde ich die Schrift doch etwas größer anlegen, damit sie dauerhaft gut lesbar bleibt.
Mind. 2,5cm pro (kleinem) Buchstabe(n) würde ich an Höhe schon einkalkulieren. Das kann dann immernoch nett und filigran ausssehen, ist aber vermutlich deutlich haltbarer.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste