Tattoos und "Problemzonen" / Körpergefühl - wie seht ihr das

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos und "Problemzonen" / Körpergefühl - wie seht ihr

Beitragvon K-ink-Man » 30.10.2013 11:43

Naja, also idealerweise sollte ja irgendwie die Ausgangslage bei der Motivwahl und Anlage einbezogen werden. Bedeutet: Ein Portrait auf einem solchen Untergrund ist sicher nicht die beste Strategie.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Elfenpopöchen » 30.10.2013 14:22

Bei mir wurden die Streifen mit in den flow vom Motiv eingebaut. Bei der ersten Session hatte ich nur an den Dehnungsstreifen ganz schlimme Kruste und die Farbe wurde auch komischer weise gar nicht angenommen.
Beim zweiten mal drüber gehen hat dann alles super gehalten. Vorallem am Anfang sah die Farbe im Streifen anders aus als der Rest. Das viel schon auf. Aber jetzt mit der Zeit gleicht sich das immer mehr an habe ich das Gefühl.
Geht man nah heran sieht man klar dass die Haut dort anders ist. Aber das sind wirklich Peanuts.
Aber bei mir ist es auch "nur" eine große Fläche ohne Details die farbig wurde.
Ein Portrait würde ich mir nach meiner Erfahrung damit jetzt nicht auf die Stelle stechen lassen wie K-ink-Man schon gesagt hat.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Ella Leander » 30.10.2013 16:54

Danke Ihr zwei :)
Klar, Portrait war jetzt auch eher als (extremes) Beispiel gedacht... aber gut zu wissen dass das an sich möglich ist.

Dass die Farbe da eventuell anders wirken kann, dachte ich mir auch schon iwie...
Ich denke mir halt wegen der Streifen glotzen die *doofen* Leute am Strand o.ä. eh schon schief und tuscheln (wer lästern will, findet immer was) -> dann können sie das dann meinetwegen auch gerne gleich wegen der bunten Bildchen machen ;)
Selbst wenn die Flächen dort uU nicht gaaanz perfekt sein sollten, ICH würde mich sicher dadurch viel wohler und hübscher fühlen und nur darauf kommts ja an.
~~~ Ich bin neu, ich darf blöd fragen :-* ~~~
Ella Leander

Beitragvon LÖö » 31.10.2013 1:48

Du meinst, Menschen am Strand lästern wegen Dehnungsstreifen? Die ungefähr jede Frau und ziemlich viele Männer haben? Die man ab 1m Entfernung gar nicht mehr sieht?
LÖö

Beitragvon Ella Leander » 31.10.2013 9:02

Nee LÖö, ich meine nicht, ich *weiß* das leider :(

Und in meinem Fall sind's auch leider nicht nur paar so kleine Risse, das sieht man durchaus aus paar Metern Entfernung.... Schuld war ne ziemlich heftige Kortisontherapie, mein komplettes Bindegewebe hat das leider nicht gut verkraftet und von Dekolleté bis zu den Knien seh ich rundrum aus wie ein Zebra :-/

But heyyy- I survived cancer ;)
Immer das Positive sehen. Und da mein Körper also eh schon immer "auffällt" möchte ich ihn jetzt gerne mit Tattoos aufhübschen. Für mich, nicht die Lästerer. Denen kannste eh nicht helfen...
Ella Leander

Beitragvon LÖö » 31.10.2013 11:09

Ok I see. Etwas für sich zu tun halte ich ohnehin für wesentlich sinnvoller, als nur potentiell negativen Kommentaren vorzugreifen.

Und ich freue mich, dass du den Krebs besiegt hast
LÖö

Beitragvon Ella Leander » 31.10.2013 11:38

...na und ich freu mich da erst ;D

Danke.
Ella Leander

Vorherige

Zurück zu Tattoo