Erstes Tattoo... Viele Fragen.. Bitte um Hilfe :)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo... Viele Fragen.. Bitte um Hilfe :)

Beitragvon Piolex » 28.10.2013 16:27

Hello,

ich überlege mir schon seit Jahren mich tätowieren zu lassen, aber wusste bisher nie genau was ich haben möchte. Es ist nicht so einfach, wie ihr alle sicher wisst, ein Motiv/Idee zu finden die einem jetzt gefällt, und in 20 Jahren auch noch. Was es werden soll hab ich jetzt mal abgeschlossen. Ich habe mich dafür entschieden eine Reihe von Lebeneinstellungen bzw. Lebensphilosophien in einem Tattoo zu vereinen, wo ich mir sicher sein kann, das ich auch noch in einigen Jahrzehnten dahinter stehen werde. Wie viele weiß ich noch nicht genau, aber ich schätze mal so ca 5. Alles auf den rechten Oberarm und Schulter (vlt auch noch ein Teil auf die Brust gehend) gepackt. Das Tattoo soll auf jeden Fall KEINEN klaren Abschluss haben, sondern soll etwas verschwimmen an den Rändern, halt keine klare Trennlinie. Soll auch kein buntes Tattoo werden, nur schwarz und weiß. SO Tätowierungen mit Nebel/Rauch integriert gefallen mir da auch sehr gut, hänge ein Bsp Bild mal an, auch wenn das kein Tattoo ist. Es soll viele kleine Details integriert haben und soll mit vielen kleinen Strichen aufgebaut sein. Hört sich vlt komisch an, weiß aber nicht wie ich es besser beschreiben kann. Ich habe auf dem Oberarm nämlich einen Pigmentfleck, wie ein größeres Muttermal, das versucht wurde wegzulasern, und dieses Muster das nach dem Lasern zu sehen war fande ich super. Und über diesen Pigmentfleck möchte ich mir auch das Tattoo stechen lassen.

Meine erste Frage ist ob jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht hat über einen Pigmentfleck zu tätowieren? Von Dhermatologen wurde mir gesagt es ist kein Problem da es sich nur um etwas dünklere Haut handelt und daher kein Problem beim tätowieren ist, wenn man keine hellen Farben im Tattoo haben will.

Habe auch wirklich schon viele Stunden im Web damit verbracht mir verschiedenste Tattoos anzuschauen um meinen Stil zu finden. Ich habe ein Bild angehängt das mir vom Design unheimlich gefällt, von den Farben und vom Stil soll es in diese Richtung gehen. Kommen wir nun zu meiner zweiten Frage. Wo kann man sich das Tattoo grafisch erstellen lassen, gibt es da auch Designer im Internet die es vorzeichnen können oder muss das immer der Tätowierer machen? Ich wohne momentan für ein Jahr in London und möchte es mir hier stechen lassen, da einige der Weltbesten hier arbeiten.

Falls ihr vlt Bilder habt die vlt ähnlich meiner Beschreibung sind, mit Schriftzügen im Tattoo und vlt auch so einen ähnlichen Stil haben wie das Tattoo das ich angehängt habe, würde es mich sehr sehr freuen wenn ihr das hier posten würdets. Natürlich auch alles andere wo ich sagt es könnte mir helfen.

Ich sage schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung. ;)
Dateianhänge
bull-smoke-iphone-wallpaper-hd.jpg
Nebeleffekte
bull-smoke-iphone-wallpaper-hd.jpg (312.12 KiB) 1708-mal betrachtet
sarkany_w_large.jpg
BSP Tattoo vom Stil und den Farben
sarkany_w_large.jpg (75.44 KiB) 1708-mal betrachtet
Piolex
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2013 15:24

Re: Erstes Tattoo... Viele Fragen.. Bitte um Hilfe :)

Beitragvon Finya » 29.10.2013 0:28

Obwohl meine Augen jetzt weh tun, versuche ich trotzdem mal, deine Fragen zu beantworten:
1. Also ich habe übertätowierte Pigmentflecken, wenn der Hautarzt das OK gegeben hat und dein zukünftiger Tätowierer das auch tun wird, warum nicht??
2. Du kannst natürlich das Motiv weiter ausarbeiten / lassen - aber ich vermute ganz arg, dass letztlich einer der "Weltbesten" in London schon seinen eigenen Entwurf daraus macht und es hinsichtlich der Tätowierbarkeit / Haltbarkeit etc. abändert

Noch ein Gedanke, der mir so spontan kam: 5 Lebensphilosophien bildlich, also nicht nur Text, auf einem Oberarm + Schulter?? Dürfte knapp werden...
Benutzeravatar
Finya
 
Beiträge: 235
Registriert: 23.03.2013 0:27

Re: Erstes Tattoo... Viele Fragen.. Bitte um Hilfe :)

Beitragvon Piolex » 29.10.2013 13:54

Vielen Dank für deine Antwort bzw. deine Zeit alles zu lesen. :D Konnte mich nicht kürzer fassen..

Also die 5 Lebensphilosphien sollen gar nicht bildich dargstellt werden, sondern eh geschrieben. Aber diese 5 Sätze in einem Bild eingebaut, da nur Wörter wären auch wieder langweilig. Und mit Bild meine ich halt eher Muster, also kein reales Objekt das als Bild dagestellt wird.

Wo habe ich denn die Möglichkeit mir soetwas vorzeichnen zu lassen? Gibt es da Internetseiten die soetwas anbieten?

Und die Tätowierung von dem Drachen die ich gepostet habe, hat dieser Stil einen eignen Namen? Solche schwarz weiß Tattoos oder gibt es soetwas nicht? :)
Piolex
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2013 15:24

Re: Erstes Tattoo... Viele Fragen.. Bitte um Hilfe :)

Beitragvon Grinsekatz » 29.10.2013 14:37

Für gewöhnlich sucht man sich einen Tätowierer, geht dort hin, bespricht die Idee, macht (vorausgesetzt der Inker hat Bock drauf) einen Termin und der Mensch zeichnet dir etwas. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass man den Entwurf z.B. erst am Tag des Stechens sieht, gibts durchaus auch/oft.

Und mach dir bitte keine Gedanken, dass du eine Vorlage mitbringen musst.. ich persönlich bin künstlerisch eine totale Niete, aber wenn ich die Idee in Worte packen konnte, kam immer was cooles bei raus.
Grinsekatz
 
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2013 13:46


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste