Erstes tattoo im märz und angst vor schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 22.01.2006 13:15

Halllo,

Naja, ich sehs mal wieder anders.
Ich finde die outlines easy und wenn dann die farbe rein kommt mit den verläufen und dann das 3. mal über die stelle gezogen wird und die nadel immer nur ein wenig die stelle ändert, kriege ich nen koller.

Mein Wolf hatte 5einhalb stunden mit päuschen, und am schluss gabs kein adrenalin und keine konzentration mehr war schon ekelig. Vor allem weil ich vorher noch arbeiten war und die nacht davor auf ner party- ganz schlechte vorrausetzung!

Aber ums fest zu halten.

JA- es tut weh! Is doch normal wenn jemand mit aller gewaalt mit nadeln die Haut Penetriert und Perforiert um da farberein zu bekommen die da eigentlich nix zu suchen hat. Und wisst ihr was- is mir sch egal!

Was wirklich fies ist das es tage lang beim heilen juckt und das man nicht kratzen darf, davor warnt einen keiner und keiner fragt wo jukt es beim heilen weniger- fände ich doch viel interessanter, oder?

Naja, fauler sonntag, ich schweife ab.....

grüßlie...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mialania » 22.01.2006 13:41

Also, ich fand das Schattieren am Schlimmsten :? Meine Freundin meinte auch, wenn ich erst die Outlines hätte, sei's total easy *haha* :| Die Schattierungen empfand ich so, als würde mir die Haut abgeschmirgelt.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon WitchBibi » 22.01.2006 14:05

da sieht man mal wieder, jeder empfindet es anders ;) Also doch eigene Meinung bilden
Auch wenns keiner glaubt, ein Engel bin ;o)
WitchBibi

Beitragvon Phoenix » 22.01.2006 14:09

Na und wenn man ohmächtig wird tuts eh nicht mehr weh.

Danach ein paar zuckertwürfel und n glas wasser und die welt ist wieder in ordnung.

Orangen saft ist übrigens gut um demn blutverlust auszugleichen, bekomme ich zumindest immer vom rotenkreuz nach der blutspende.
Ach sonntags schweife ich ja immer so ab vom Thema....aber ich mag O-saft
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon kleine » 22.01.2006 14:16

orangensaft nach dem blutspenden?? bei uns kriegste schokolade oder nen rotwein :mrgreen:

also für mich sind die outlines schlimmers als die farbe dann....nur irgendwie mag ich kein orange und gelb :wink:
geht es nur mir so? oder ist es wirklich so, dass manche farben weniger und andere wiederum mehr weh tun???
also ich kann nur sagen, dass grün bei weitem nicht so weh tut wie gelb....

EDITH:
lol hab grad meinen beitrag nochmal gelesen...und nein ich war nicht grad blutspenden und hab wein getrunken... :wink:
kleine
Professional

Beitragvon WitchBibi » 22.01.2006 14:20

echt? Gibts da dann auch noch nach Farbe Unterschiede? Hab bis jetzt nichts in Farbe daher kann ich nicht mitreden...und das neue wird black and grey und noch etwas blau wird eingearbeitet...
Auch wenns keiner glaubt, ein Engel bin ;o)
WitchBibi

Beitragvon Chefkoch » 22.01.2006 16:31

Mit den Farben kann ich jetzt auch nicht so mitreden. :D

Ich finde, das schlimmste, zumindest bei einem Rückentattoo, ist das Sitzen.

4,5 h am Stück ohne Zucken und Bewegen auf der Stelle hocken ist die Hölle.

(Du kannst Dir eine Bemerkung sparen, Peppino. Ich weiß, daß Du ein harter Hund bist. :D :p )
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon D.D. » 22.01.2006 16:44

nein farben tun nicht mehr oder unterschiedlich weh...!

es liegt oft an der reihenfolge in der man die farbe tätowiert bekommt
und zb is weiß oft die farbe am ende der sitzung und kommt relativ heftig
in die bereits gereizte haut...
D.D.
Professional

Beitragvon Peppino » 22.01.2006 17:23

Chefkoch hat geschrieben:Ich finde, das schlimmste, zumindest bei einem Rückentattoo, ist das Sitzen.

Stimmt, das Sitzen ist das allerschlimmste, besonders, wenn es sich um eine ungepolsterte Bierbank handelt!

Chefkoch hat geschrieben:4,5 h am Stück ohne Zucken und Bewegen auf der Stelle hocken ist die Hölle.

(Du kannst Dir eine Bemerkung sparen, Peppino. Ich weiß, daß Du ein harter Hund bist. :D :p )

Viereinhalb Stunden! Das hätte ich NIE so lange ausgehalten, cheffe :wink:
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon tenderboy » 23.01.2006 16:37

also naja, die uv aktivenfarben hamschonmehr weh getan als die anderen, sind viel grössere farbpigmente und hat auch wesentlich mehr geblutet...musste nach diesen stellen 15 minutenpausieren, bis die wunde halbwegs zu war damit keine andere farbe reingewischt werden konnte

ansonsten fand ich die outlines immer am ärgsten, zum einen weils halt meist am anfang ist, wo man das noch nicht gewohnt ist..also der erste angriff auf den körper
zum anderen weil die nadel da schon fieser ist
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Beitragvon bugsie » 25.01.2006 14:30

also bei mir waren die konturen am schlimmsten (hab auch nur 1 mal "aua" geschriehen) :D
innen drin fand ich es garnicht schlimm
ich glaube dass man sich auch etwas "während dem stechen" daran gewöhnt und nicht mehr so empfindet

das mi den schmerzen ist genau so wie bei den pircings

jeder empfindet es anders

wärend ich bei meinem bauchnabelpircing umkippte und beim nasenpircing danach lachte weil ich es mir schlimmer vorstellte
war es bei meiner freundin genau das gegenteil
sie lachte wegen dem bauchnabel und wackelte rum wie nochwas bei nase

liebe grüße
bugsie

Beitragvon pidman » 25.01.2006 14:45

Denke jeder gibt mir recht wenn ich sage "mitten auf dem Fuß oben drauf tut weh" habe mir vor zwei wochen eins da drauf machen lassen und muss sagen, die ersten stiche waren echt zum kotzen, aber dann habe ich mich auch schnell dran gewöhnt und es ging. Ich persönlich finde, das man sich nach ner Zeit an den schmerz gewöhnt, nur nach nen paar stunden wirds dann wieder enger, da man sich nicht mehr entspannen kann und auf den schmerz konzentriert was man versuchen sollte zu meiden.
Bild
"Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that)"
pidman
Tattoo Lehrling

Beitragvon dobermann » 25.01.2006 14:48

bugsie hat geschrieben:wärend ich bei meinem bauchnabelpircing umkippte und beim nasenpircing danach lachte weil ich es mir schlimmer vorstellte
w
liebe grüße

Dieses umkippen wie du sagst ist auch nicht weils so weh tut sondern spielt sich im kopf ab! Die leute kippen immer danach um wenn alles fertig ist!Liegt daran das sie vorher zu aufgeregt sind und nicht wissen was auf sie zu kommt!Wenns vorbei ist dann sackt der kreislauf ab und platsch!Drum versuch ich immer den leuten diese angst zu nehmen indem ich ein längeres vorgespräch führe und lenk sie während des piercens mit gesprächen ab!Is schon klar das wenn die die klemmen,nadeln,zangen sehen bekommen die noch mehr schiss.Is auch meisst nur beim erstpiercing!
dobermann
Professional

Beitragvon Kira-Carolin » 01.02.2006 16:47

Hei,

vielleicht bin ich ja ein bissel anders als die anderen....naja...

Also: die Outlines sind bei mir supereasy und locker auszuhalten.
Sobald es dann ans "Eingemachte", sprich die "Füllung", geht tut es mir von Anfang an schon gut weh und das ganze steigert sich dann ständig. Wie Mialania schreibt hab auch ich das Gefühl, daß mir einer heftig die Haut runterschmirgelt. Und vor allem hab ich das (Subjektive!!) Gefühlt, der Tatowierer arbeitet dauernd an der selben Stelle - was aber gar nicht stimmt!

Ich empfand bei meinem Arschgeweih das Tatowieren auf der Wirbelsäule als nicht so schmerzhaft wie weiter außen, wo mehr "Fleisch" drunter ist.
Sehr unangenehm war es am Schambeim - müßte ich nicht nochmal haben. ABer da is ja auch kein Platz mehr... :wink:

Halt die Ohren steif - ist alles zu ertragen und wenn's erst mal fertig ist freut man sich tierisch darüber! Am besten man macht sich über die Schmerzen keine Gedanken - dann kommt's auch meistens nicht so schlimm! Think positive!

Grüßle
Kira
Kira-Carolin

Beitragvon bugsie » 02.02.2006 14:15

hast recht
das pircing wurde zudem auch falsch gestochen( krum) hab es raus gemahct und nach 1 jahr nachstechen lassen und nach dem pircing(15 min später) habe ich mir madonna stechen lassen und bin nicht um gekippt
bei den anderen pircings die ich habe bin ich auch nichtmehr umgekippt

liebe grüße
bugsie

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo