Mein erstes Tattoo: Schwarzer Schwan

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein erstes Tattoo: Schwarzer Schwan

Beitragvon xoTheQueen » 23.10.2013 15:14

(Hat sich erledigt... bitte weiter unten gucken!)

Liebe Grüße Izzy :wink:
Zuletzt geändert von xoTheQueen am 02.11.2013 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
xoTheQueen

Re: Mein 1. Tattoo ... Lettering

Beitragvon RiseAgainst » 23.10.2013 16:07

Hattest du das nich schon vor ein paar Tagen erst gefragt bzw dazu einen Thread erstellt gehabt?!
RiseAgainst

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.10.2013 16:07

Das, was Du als "circle of life" bezeichnest, ist das achte Ochsenbild (Die 10 Ochsenbilder sind eine Allegorie des Zen-Buddhismus).
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, es gibt wohl kein anderes Symbol, welches zu dem Spruch "Remember who you are" so wenig passt... :lol: :lol: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon xoTheQueen » 23.10.2013 19:18

RiseAgainst: Hatte ich in einem anderen Thread erwähnt :p

Buddha_Eyes: Oh echt? Mh also ich kenne es als Symbol für den Circle of Life, kanns nicht sein, dass das Teil evt ne Doppelbedeutung hat?

Allgemein: Ich habe grade mal, inspiriert durch all die tollen Werke hier, nachgedacht, ob ich mit meinem Tattoo evt doch in eine andere Richtung gehe und etwas kreativer werde. (In den meisten Köpfen geht jetzt wahrscheinlich vor "OHOOOO das fällt ihr auch mal auf" :lol: :lol: )

Ich find Sprüche generell super, aber irgendwie gibt es ja eigentlich schon ganz geile Motive und ich habe auch schon ein paar Ideen, weiß aber nicht recht ob bzw wie die umsetzbar wären.
Vllt könnte mir jemand dabei helfen?
xoTheQueen

Re: Mein erstes Tattoo: Lettering, oder doch was anderes?

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.10.2013 19:53

kanns nicht sein, dass das Teil evt ne Doppelbedeutung hat?

Welche weitere Bedeutung soll es denn Deiner Meinung nach haben?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 23.10.2013 20:15

Menschen die Einsicht beweisen sind toll!!! Ergo: Du bist toll. Schau Dich einfach noch weiter um. Es gibt wirklich so viele unglaublich schöne und tolle Sachen, dass man mit etwas Geduld und Spucke am Schluß zu einem traumhaften Tattoo kommt. (und seltsamerweise rückt die Bedeutung im laufe der Zeit ein gutes Stück nach hinten :) )
Du bist jedenfalls auf dem richtigen Weg.
Also: go for it. :wink:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon DannyM3 » 23.10.2013 21:40

Genau. Gibt Frauen die mal Anfangsbuchstaben ihrer Kinder haben wollten und jetzt lebende Gesamtkunstwerke sind

:lol:
DannyM3

Beitragvon Nanun » 23.10.2013 21:44

*hust* ehrlich?!? :mrgreen:

Nanun

Beitragvon Libertas » 23.10.2013 23:03

Zu der Kreis-Geschichte nur kurz meine Meinung: So n Enso (also wie der gezeichnet ist) sagt ja in der Regel viel über den Einzelnen aus, zumindest meinen das viele, daher würd ich finden, dass das mit dem Spruch schon auch so passt. Außerdem kennen e die wenigsten die Bedeutung, und toll aussehen tuts allemal ;)
Libertas

Beitragvon upsidedown » 24.10.2013 9:50

Für den einen ist es nur ein Schokoriegel, für den anderen die längste Praline der Welt.

Es gibt nichts von Bedeutung. Form ist Leere, Leere ist Form.
upsidedown

Beitragvon xoTheQueen » 24.10.2013 11:25

@Nanun: Süß, danke! Ich hab mich schon in vielen Entscheidungen von Foren "belehren" lassen, denn die Leute da haben halt einfach Ahnung :p

@Libertas: Danke für den Zuspruch! Ich finde die Kreis Geschichte eben wie du schon sagst sehr toll, aber hab jetzt echt nochmal überlegt ob ich nicht was anderes als ein Lettering mache ;p

Insgesamt fänd ich weiterhin ein längliches Tattoo an den Rippen toll, also es soll nicht so weit runter gehen.
Ich würde da gerne einige Motive reinbringen, die halt etwas über mich und mein Leben aussagen.
Als erstes etwas, dass du meinem größten Hobby, dem Ballett passt. Das mache ich seit 14 Jahren und es wird immer ein großer Teil von mir sein.
Da hatte ich mir überlegt, eine schwarze Feder zu nehmen, denn ich habe letztens den schwarzen Schwan in einer Vorstellung getanzt :-)
Ich will aber nicht einfach so eine Feder da haben, denn das haben ja viele. Irgendwie hätte ich gerne etwas kontrastartiges dazu (feder: weich, sanft, zerbrechlich..). Das hängt damit zusammen, dass ich selbst ein ziemlich kontrastreicher Mensch bin.
Aber was könnte man da machen? Ich hatte schon so ein paar Sachen in Erwägung gezogen, die evt passen könnten. ZB könnte man die Feder vielleicht irgendwie mit einer Dornenranke kombinieren? Oder einem Dolch? Oder dass sie "in Ketten liegt?" Ich bin selbst kůnstlerisch eine Niete und auch meine Vorstellungskraft ist nicht sehr ausgeprägt. :D
Deswegen hoffe ich, dass IHR mir helfen könnt.
Also bitte schreibt alles, was euch in den Sinn kommt ;)
xoTheQueen

Beitragvon METAHOLIC » 24.10.2013 11:33

Ein längliches Tattoo an den Rippen finde ich sehr schön, gerade bei der Steilvorlage Ballet! Da fallen mir spontan, eine Ballerina in einer typischen Pose ein, oder 2 Balletschuhe, oder auch die typische Fusshaltung von Ballerinas usw. Das könnte ich mir in verschiedensten Stilrichtung sehr gut vorstellen an dieser Stelle! Schon in der Google-Bildersuche gibts einige tolle Motivideen.

Tante Edith meint noch, dass man zum Thema "kontrastreich" bspw. eine Ballerina in einer typischen Pose mit "schweren" Stiefeln kombinieren könnte.
METAHOLIC

Beitragvon well_done » 24.10.2013 11:42

hm. ich finde die idee mit der feder dann schon wieder sehr lahm.. eben weils wieder für alles stehen kann.

ich mag zum thema balett, wenns gezeichnet ist oder in so ne silhouetten-richtung geht. da kann man dann ja ganz viel mit licht/schatten spielen und ne menge kontrast reinbringen.. und auch irgendwie das schwarze-schwan motiv einbinden.

so die richtung
Bild

Bild

Bild

Bild
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Nanun » 24.10.2013 11:56

Schönes Thema, das viele Motive hergibt.

Ich glaube jetzt ist für Dich erstmal etwas Arbeit angesagt. Und zwar: Welcher Stil soll es sein.
Old/Newschool?
Realistic?
Abstrakt?

Da solltest Du Dir erstmal sicher werden, denn dann kann man Dir etwas besser raten welche Künstler evtl für Dich in Frage kämen und auch bei der Motivik kann man besser raten, so empfände ich z.B. eine tanzende Ballerina in b&g, vor einer Schwarzen Feder (z.B. von Tony Mancia, Flo Karg, Neon Judas oder andere) ganz arg toll
Oder dann etwas klassischer im Stil von Eva Schatz.
Oder komplett abstrahiert als Aquarell... schon wieder so viele Möglichkeiten. Guck Dich doch da ein bisschen rein in die Thematik "Stil", dann findet sich oft auch leichter das Motiv.

Nanun

Beitragvon *fran* » 24.10.2013 12:19

edit: egal.
Zuletzt geändert von *fran* am 24.10.2013 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
*fran*
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive