@Nanun: Süß, danke! Ich hab mich schon in vielen Entscheidungen von Foren "belehren" lassen, denn die Leute da haben halt einfach Ahnung

@Libertas: Danke für den Zuspruch! Ich finde die Kreis Geschichte eben wie du schon sagst sehr toll, aber hab jetzt echt nochmal überlegt ob ich nicht was anderes als ein Lettering mache ;p
Insgesamt fänd ich weiterhin ein längliches Tattoo an den Rippen toll, also es soll nicht so weit runter gehen.
Ich würde da gerne einige Motive reinbringen, die halt etwas über mich und mein Leben aussagen.
Als erstes etwas, dass du meinem größten Hobby, dem Ballett passt. Das mache ich seit 14 Jahren und es wird immer ein großer Teil von mir sein.
Da hatte ich mir überlegt, eine schwarze Feder zu nehmen, denn ich habe letztens den schwarzen Schwan in einer Vorstellung getanzt

Ich will aber nicht einfach so eine Feder da haben, denn das haben ja viele. Irgendwie hätte ich gerne etwas kontrastartiges dazu (feder: weich, sanft, zerbrechlich..). Das hängt damit zusammen, dass ich selbst ein ziemlich kontrastreicher Mensch bin.
Aber was könnte man da machen? Ich hatte schon so ein paar Sachen in Erwägung gezogen, die evt passen könnten. ZB könnte man die Feder vielleicht irgendwie mit einer Dornenranke kombinieren? Oder einem Dolch? Oder dass sie "in Ketten liegt?" Ich bin selbst kůnstlerisch eine Niete und auch meine Vorstellungskraft ist nicht sehr ausgeprägt.
Deswegen hoffe ich, dass IHR mir helfen könnt.
Also bitte schreibt alles, was euch in den Sinn kommt