Warum fallen wir? Damit wir lernen wieder aufzustehen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Warum fallen wir? Damit wir lernen wieder aufzustehen

Beitragvon Deejay » 14.10.2013 15:59

Guten Tag,

Da sich die Behandlungskosten für das aufhellen meines Rückentattoos zwecks Coverup auf 500 € pro Behandlung beziehen, habe ich beschlossen mir Zeit zu lassen, das Geld anzusparen und mich anderen Projekte zu widmen.

Das Tattoo soll ein Sleeve auf dem Rechten Arm werden. Es setzt sich aus dem folgenden Zitat zusammen "Warum fallen wir? Damit wir lernen wieder aufzustehen"

Ich bevorzuge Religiöse Motive. Vorgestellt habe ich mir, soweit meine Kreativität reicht:

Ein Engel der aus den Wolken hinabkommt und die Hand zur Hilfe austreckt. Im unteren Bereich soll ein gefallener Engel dargestellt werden, der ebenfalls seine Hände zum vom Himmel hinabsteigenden Engel austreckt um gerettet zu werden. Das soll im großen und ganzen dargestellt werden.

Jetzt kommen wir zu den Details

Der obere Teil soll friedlich wirken. Stärke, Mut, Selbstvertrauen und Selbstbewusstein sollen ausgestrahlt werden.

Der untere Teil soll mehr die Hölle darstellen. Es soll Verzweiflung, Frust, Hilfslosigkeit darstellen.

Aus den Wolken scheinen Sonnenstrahlen hinab, die zum Teil auf den gefallenen Engel scheinen. Der Engel soll auf der Schattenseite (da wo die Sonnenstrahlen nicht drauf scheinen) aussehen, als wäre dieser schon zum Teil von der Hölle eingefangen worden sein, sprich, nicht mehr so "rein" wie ein Engel eben ist, sondern mehr mit kaputten Flügeln etc. Die Lichtseite, als da wo die Sonnenstrahlen drauf Leuchten, sollen hingegen die reineit des Engels zeigen, also das es noch nicht zu Spät ist und die Rettung naht.

Hölle und Himmel sollen mit Details geschmückt werden um diese noch kenntlicher zu machen und zu unterscheiden.

Als Alternative dachte ich mir, statt den Engel aus dem Himmel, könnte man die Hand Gottes nehmen. Aber ich tendiere eher zum Engel.

Das Zitat soll mit in das Tattoo eingebracht werden.

Das alles soll im Portrait Stil gestochen werden. Sprich die Engel sollen realistisch aussehen, wie die Statuen die man so kennt.

Eventuell noch ne Idee was man besser machen kann?

Ist es überhaupt möglich sowas auf einen kompletten Arm zu realisieren? Meine Vorstellungskraft ist leider nicht so weitreichend wie die des eines Künstlers :D

Edit:

Das soll alles im Back&Grey Stil gestochen werden, eventuell noch mit farblichen Aktzenten. Kommt ganz drauf an.
Deejay

Re: Warum fallen wir? Damit wir lernen wieder aufzustehen

Beitragvon laxdude » 15.10.2013 13:03

für den boden/die hölle kannst du doch hände aus der erde kommen lassen die nach dem gefallenen greifen. für ideen kannst du dir mal teile von dantes inferno angucken/durchlesen. da köannst du für deine "höllenvision" bestimtm gute anregungen finden.
If haters gonna hate...
then hipsters gonna hip? :mrgreen:

Hasta La Muerte - Olaf Lobe (Oktober 2013)
Süße Heimat - Olaf Lobe (Februar 2014)

...und die Hipster schreien BOAH! 8)
laxdude

Beitragvon Deejay » 15.10.2013 14:48

Hey

Danke für die Anregung! Das ist ne super Idee! Werde ich mir auf jeden Fall notieren!

Ich bin gespannt ob dies auch alles möglich ist umzusetzen!
Deejay

Beitragvon laxdude » 15.10.2013 15:16

gern geschehen :)
If haters gonna hate...
then hipsters gonna hip? :mrgreen:

Hasta La Muerte - Olaf Lobe (Oktober 2013)
Süße Heimat - Olaf Lobe (Februar 2014)

...und die Hipster schreien BOAH! 8)
laxdude

Beitragvon Deejay » 15.10.2013 18:34

Man könnte allerdings den "Boden" aus einem Meer von Totenköpfe und Skelettüberreste bilden und daraus kommen die Hände die den Engel festhalten.
Deejay

Beitragvon Deejay » 18.10.2013 16:58

Hallo,

heute Mittag war ich Mannheim bei Mirel und habe für den 20.11 einen Termin für die Zeichnung des Tattoomotivs. Er sagte zu mir, das ich sämtliche Tattoovorlagen sammeln und diese mitbringen soll damit er sich ein besseres Bild machen und daraus einen entwurf zu Zeichnen kann

Jetzt hätte ich da eine Frage, da ich in meinem bekanntenkreis keinen habe der irgendwie gut zeichnen kann, wollte ich hier mal fragen ob jemand bereit wäre mir so ne Vorlage grob zu zeichnen? Das wäre super und würde mich natürlich auch revangieren :)
Zuletzt geändert von Deejay am 18.10.2013 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Deejay

Beitragvon DannyM3 » 18.10.2013 17:03

du schuldest mir ein Bier :lol: 8)
DannyM3

Beitragvon Deejay » 18.10.2013 17:21

Ich muss mich bei dir echt bedanken! Seine Galerie ist einfach beeindruckend und ich kann es kaum bis zum 20.11 abwarten um die Details zu besprechen :)
Deejay

Zurück zu Tattoomotive