großer roter Ausschlag um Tattoo HILFE!!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

großer roter Ausschlag um Tattoo HILFE!!

Beitragvon TaylorTrouble » 29.09.2013 19:23

Hallo, ich weiß dieses Thema gibts schon häufiger im Forum aber leider sehen da immer alle Ausschläge anders aus... hab das Gefühl meiner ist größer als alles was ich bis jetzt hier drin gesehen hab.. :(

Hab mir inzwischen vor 10 Tagen ein farbiges Tatto stechen lassen. Am Freitag (8 Tage nach dem Stechen) hab ich mir Hustle Butter gekauft da die ja angeblich super toll sein soll. Auf jeden Fall hab ich die dann Abends drauf und als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin hatte ich leichten roten Ausschlag um das Tattoo. Ok dachte dann hab ich vlt ne Allergie auf irgend nen inhaltstoff..
Habe das Tattoo gewaschen und seitdem wieder nur Bepanthen verwendet aber der Ausschlag is noch schlimmer geworden.

Ich nehme auch seit Donnerstag Antibiotikum kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das damit iwie zusammenhängen kann..

Kann mir jemand sagen woher dieser Ausschlag kommen könnte? Ob ich vielleicht wirklich ne Allergie auf die Tattofarbe hab.. :shock: Und was ich dagegen tun kann??

Hier ist noch ein Bild von der schlimmeren Seite um den ekligen Ausschlag mal zu veranschaulichen... Der Ausschlag ist also inzwischen nichtmehr nur um das Tatto rum sondern geht jetzt auch bis in die Innenseite meines Oberschenkels

Danke schonmal für die Hilfe!
Dateianhänge
tattooausschlag.jpg
tattooausschlag.jpg (777.46 KiB) 6805-mal betrachtet
TaylorTrouble

Re: großer roter Ausschlag um Tattoo HILFE!!

Beitragvon rockkat » 29.09.2013 22:09

hattest du folie drauf und wenn ja, wie lange? könnt mir schon vorstellen das es vom ab kommt, davon hatte ich auch schon ausschlag.
evtl. auch von der bepanthen, find ich auch nach der zeit nicht mehr nötig, die würd ich mal weglassen.
ansonsten einfach mal beim arzt vorbeischauen
nigs
rockkat

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.09.2013 23:01

Auf dem Tattoo selber ist nichts? Dann wird es kaum ne Allergie gegen Tattoofarbe sein.
Aber das wird für nen Laien schwer zu sagen, was das ist. Allergie gegen ein Pflegeprodukt, denke ich. Wenn es die Antibiotika wären, würde ich überall am Körper Effekte erwarten. S war es zumindest bei mir.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon TaylorTrouble » 29.09.2013 23:07

Ja hatte Folie drauf bis zum Morgen nach dem Tattoo. Hatte auch keine Probleme mit den Klebestreifen..
Ok werde es dann auch mal ohne Bepanthen versuchen. Sollte ich dann gar nichts draufschmieren? Da wird das Tattoo ja dann doch irgendwann recht trocken..

@rockkat: hattest du den Ausschlag vom ab dann auch nur an einer Stelle?

Danke für eure Antworten, ich hoffe es wird bald besser... :?
TaylorTrouble

Beitragvon rockkat » 29.09.2013 23:25

nur unterhalb vom bauchnabel und etwas an den innenseiten der oberschenkel. lt. arzt kann das wohl verschieden ausfallen, er hat aber gleich darauf getippt ohne das ich das ab überhaupt erwähnte
nigs
rockkat

Beitragvon laxdude » 16.10.2013 14:17

ich will hier nicht tötengräber sein, aber das was du da hast könnte eine einfache ideopathische Urtikaria (Nesselsucht) sein.
sowas hatte ich auch mal. das kam ganz plötzlich abends im bett, juckte ganz mies und ging nach 1 tag von selbst wieder weg. http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht

so eine nesselsucht kann durch ganz viel ausgelöst werden. stress, hitze, druck
usw usw vll auch durchs tattoo stechen.
If haters gonna hate...
then hipsters gonna hip? :mrgreen:

Hasta La Muerte - Olaf Lobe (Oktober 2013)
Süße Heimat - Olaf Lobe (Februar 2014)

...und die Hipster schreien BOAH! 8)
laxdude

Zurück zu Tattoopflege