Vorstellungen zu festgefahren?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vorstellungen zu festgefahren?

Beitragvon KillerMieze » 11.10.2013 17:30

Ist jetzt wahrscheinlich a blöde frage und vllt geh ich wieder mal zu verkopft an die Sache ran, aber ich probiers mal.
Ich lese hier ja immer wieder, dass man dem Tätowierer komplett freie Hand lassen sollte.
Aber wie weit geht das bei euch?

Zu meinem konkreten Fall:
Ich hab ja scho vor ewiger Zeit a Skizze gemacht, wie ich mir des Tattoo ungefähr vorstelle. Harley-(Mäusebussard, nicht Adler), Herz, EKG und Text. Die Elemente waren mir schon ziemlich wichtig. Ich will die Skizze gar nicht genau so tätowiert haben, hab dem Tätowierer auch gesagt, dass er des gern noch abändern kann. Ich weiß selber, dass die nicht so gut ist.

Jedenfalls hat er mir jetzt die Zeichnung gezeigt, mit einer Eule im Landeanflug vor einer Skyline. Und des bin einfach sowas von "nicht ich" (klingt blöd, ich weiß). Nix gegen die ganzen Eulenfans da draußen, aber des passt einfach nicht zu mir, und die Skyline auch nicht. Bin in etwa so nah an Stadtmensch wie der Papst an Marilyn Manson. Außerdem find ichs zu sehr in die Breite gezogen für die Stelle

Wie gesagt, ich hab schon so oft gehört, dass man ihn einfach mal machen lassen muss, aber ich kann mich trotzdem net so recht damit anfreunden. Denk ich des jetzt alles kaputt und läuft des immer so ab (so dass ich mir gar keine Hoffnungen machen brauch, dass mir jemand "mein" Motiv sticht), oder würdet ihr es dann auch lieber lassen?
Bin ich ein zu großer Kontrollfreak?
Live fast ~ Love hard ~ Die young
KillerMieze

Re: Vorstellungen zu festgefahren?

Beitragvon DannyM3 » 11.10.2013 17:34

Ich weiss ja nicht wer dein Tätowierer ist, aber irgendwas läuft da verquer.
Mit "einfach machen lassen" ist natürlich schon gemeint, dass sich ein "guter" Inker im von dir vorgegebenen Rahmen bewegt.

Und aus nem Bussard ne Eule zu machen wäre MIR dann auch zu weit weg!
Vertrauen und zwar gegenseitig muss schon da sein.
DannyM3

Beitragvon KillerMieze » 12.10.2013 12:19

Hm, werd ihm des dann nochmal deutlich sagen.
Hab gedacht vllt freund ich mich noch so halbwegs damit an, wenn ich mal drüber schlaf, aber des is trotzdem net wirklich was ich mir vorgestellt hab.

Is nur scheiße ihm des jetzt klarzumachen, dass der Entwurf ja net schlecht ist, nur halt net zu mir passt. Kann so was gar net...
KillerMieze

Beitragvon monkima » 12.10.2013 17:43

Du musst Dir halt selber klar werden, was das kleinere Übel für Dich ist....dem Tätowierer zu sagen, das es nicht das ist, was Du Dir gewünscht hast, das es für Dich nicht passt......oder den Rest Deines Lebens mit einem Bild auf dem Körper rumlaufen, das nicht zu Dir passt.... :wink:
monkima

Beitragvon KillerMieze » 13.10.2013 11:09

Schon klar. Hab ihn gestern nochmal angerufen, begeistert war er net, aber er überlegt sich bis morgen an Kompromiss.

Och menno, wieso is des alles so kompliziert?
KillerMieze

Beitragvon julia130984 » 13.10.2013 13:05

Lass Dich nur bitte nicht auf einen Kompromiss ein, wenn der Dir nicht zu 200% zusagt. Sicher sind Kompromisse erforderlich, wenn die Vorstellungen einfach zu abwegig sind, aber das ist ja eher nicht der Fall.

Find die Reaktion vom Inker auch irgendwie komisch, er hat Deine Vorstellungen ja nun nicht wirklich eingebracht, wenn ich das richtig verstanden habe.
julia130984

Re: AW: Vorstellungen zu festgefahren?

Beitragvon well_done » 13.10.2013 17:56

Hast du morgen einen Termin zum stechen? (So liest sich das zwischen den zeilen, vll verstehe ich es aber auch nur falsch)

Jedenfalls... daß man vll Bussard, herz, ekg & Spruch nicht zusammen macht, kann ich aus tätowierer Sicht nachvollziehen. Sind halt schon sehr verschiedene Elemente. Daraus aber ne Eule mit ner skyline zu machen, finde ich schon sehr strange!

Such dir vll einfach ein neues Studio, in dem du dich besser aufgehoben fühlst, als das du dich nun auf nen Kompromiss einlässt und im Anschluss unzufrieden bist!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon KillerMieze » 13.10.2013 18:22

Nein, um Gottes Willen. Soll mir nur die neue Skizze angucken.
Studiosuche ist ja so ne Sache. Bin ja scho recht lange hier (und des immer noch wegen dem gleichen Tattoo), dass ich mir auch scho a paar vo den bekannteren hier ausgeguckt hatte. Aber für z.B. Flo Karg is es dann doch zu unspektakulär gewesen.
Und bei uns in der Nähe gibts jetzt net soo viel brauchbares, oder kann jemand von euch einen fränkischen Tätowierer für was realistisches empfehlen?

Wie gesagt, bin scho ewig hier, aber bis jetzt is es jedes Mal schiefgelaufen. Vllt solls halt net sein :(
KillerMieze

Beitragvon rockkat » 13.10.2013 18:41

da hast evtl. ne längere wartezeit vor dir, aber vielleicht hätte andy engel auch mal lust auf was anderes als portraits?! :mrgreen:
nigs
rockkat

Beitragvon Berti » 14.10.2013 7:34

klar soll man den tätowierer "machen lassen", aber an deine grundvorstellungen soll er sich schon halten und die wären für mich auch nicht erfüllt, wenn ich einen mäusebussard will und auf der skizze ist dann eine eule und dann fehlen auch noch einige elemente die ich unbedingt dabei haben wollte! mit künstlerischer freiheit hat das für mich nichts mehr zu tun!

und wenn er dann nicht begeistert ist, wenn du ihm das sagst, wäre bei mir die befürchtung da, dass er jetzt keine 100%ige motivation mehr für das projekt hat!

da gäbs dann für mich nur 2 möglichkeiten: entweder die bedenken direkt ansprechen (und in der folge die zweifel ausräumen oder eben nicht) oder gleich ein neues studio suchen!

wenn du bereit bist etwas weiter zu fahren denke ich nicht, dass du probleme hast jemanden zu finden, der das gerne macht, sooooo ein ungwöhnliches motiv ist das nun auch wieder nicht, dass man da gar niemanden finden würde der das machen will! :wink:
Berti

Zurück zu Tattoomotive