"Anfänger" sucht Motive für die Oberarme

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Anfänger" sucht Motive für die Oberarme

Beitragvon leongaultier » 09.10.2013 22:45

Hey zusammen,

mit "Anfänger" meine ich, dass ich noch tattoo-technisch Jungfrau bin und ich mich dazu entschlossen habe, mit dem Stechen anzufangen. :D

Ich habe zumindest schon einmal ausgemacht, wo ich die Tattoos hinhaben möchte, nämlich auf beide Oberarme. :idea:

Allerdings weiß ich überhaupt noch nicht, was ich mir stechen lassen möchte. :?

Mir sind schon einige Ideen für Motive durch den Kopf gegangen und ich möchte ganz gerne mal von euch hören, was ihr von diesen Ideen haltet. Ok, jetzt kommt vielleicht von euch der Einwand, dass jeder selbst wissen muss, was er sich stechen lassen möchte und Geschmäcker eben verschieden sind, aber vielleicht gibts ja einstimmige Meinungen zu gewissen Motiven und vielleicht gibts ja DIE Motive, die so typisch für den Oberarm sind, wobei ich selbst nicht typisch bin. :wink: :lol:

Sternzeichen - einen Löwen(kopf) würde ich schon geil finden, weil die Charaktereigenschaften eines Löwen zu 100 % auf mich zutreffen. Dabei halte ich doch gar nichts von Astrologie! :roll:

Vielleicht "starke" Wörter, die den Charakter eines Löwen, also meinen Charakter beschreiben.

Irgendwelche bekannten Schauspieler oder Sänger oder Band-Symbole. Also ich bin ja Riesen-Fan von Bud und Terence, van Damme, Eastwood, Willis, Gibson ... Freddie Mercury/Queen, finde auch das Band-Symbol von Queen Hammer, aber mir irgendwelche Gesichter stechen zu lassen ... hmmm ...? Wenn, dann Freddie in einer typischen Sangespose, z. B. in der berühmten gelben Jacke!? Bud und Terence als Duo, weil sie meine Kindheit, meine Jugendzeit sehr geprägt haben und weil ich sie noch immer absolut geil finde. Von den sonstigen Schauspielern dann wohl "nur" Eastwood mit Zigarillo im Mundwinkel, weil er, für mich zumindest, der coolste Mime überhaupt ist. Von den Bands würde, wenn, dann überhaupt nur noch die Onkelz infrage kommen oder das "W" von "Der W".

Ich fahre leidenschaftlich gerne Fahrrad, aber ein bike auf den Oberarm?

Ich bin mehr, als nur der typische "Discopumper", aber einen Schatten eines Pumpers auf dem Oberarm? Eher ein "cooles" Hantel-Set.

Vielleicht der eigene Name und, oder das eigene Geburtsdatum?

Der Name und, oder das Geburtsdatum von der Tochter? Evtl. das Gesicht von ihr, als sie noch ein Baby war? Aber was ist, wenn ich noch fünf Kinder bekomme? Jedes Mal ein neues Tattoo mit einem Baby-Gesicht?

Vielleicht der Name von der Ehefrau? Was ist, wenn die mal nicht mehr Ehe-Frau ist?

Ich mag nicht:

- Totenköpfe
- Comic-Figuren
- Autos
- Schmetterlinge
- Vögel
- Clowns
- irgendwelche Fratzen
- Horror-Motive
- Wikinger
- Adlerschwingen
- religiöse Dinge
- Affen
- Hunde
- Tribals

Das Tattoo sollte zeitlos sein, zumindest für mich. Also ein Tattoo sein, ein Motiv sein, hinter das ich immer stehen werde.

Ach Mensch, ich bin so unschlüssig! :cry:

Was meint ihr?

Danke.

Gruß
leongaultier
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2013 22:12

Re: "Anfänger" sucht Motive für die Oberarme

Beitragvon 30/30 » 09.10.2013 23:12

Sorry,wenn ich dir jetzt mit meiner Antwort in die Parade fahre,aber meiner bescheidenen Meinung nach solltest du die ganze Tattoosache nochmals überdenken.
Deine Suche nach einem geeigneten Motiv in allen Ehren,aber wie individuell und auf dich persönlich zugeschnitten kann denn etwas werden,wenn du in einem Forum Leute befragst,die dich nicht im Geringsten kennen?Hat für mich jedenfalls mehr von "Ich will endlich auch zu den Getinteten gehören" als "DAS Motiv MUSS ich haben,weils mich voll und ganz repräsentiert".
Im Idealfalle solltest eh nicht DU das Motiv finden,sondern das MOTIV dich.Sprich,du siehst ein Bild und weisst sofort,dass dieses Teil unter deine Haut muss.....
Ein recht zielloses Herumgeeiere wie in deinem Fall hat seltenst ein Tattoo hervorgebracht,mit dem der Träger sein restliches Leben vollumfänglich zufrieden war.

Denk mal drüber nach,ob du vielleicht einfach für ein Tattoo noch nicht bereit bist und sich deswegen die Suche nach einem Motiv so schwer gestaltet.Sicherlich kannst du auch deine Stichworte einfach einem fähigen(!!!) Tätowierer nennen,der wird dir dann etwas ganz speziell für dich entwerfen.Die Entscheidung aber wird er dir nicht abnehmen können,in welche Richtung dein Tattoo gehen soll.Und von einem symbolisch völlig überladenen Tattoo,weil man auch noch den letzten Hirnfurz ins Tattoo hineinbauen lassen will,möchte ich mal pauschal abraten.Lieber einen klaren Gedanken per Tattoo ausdrücken als eine Lebensgeschichte in ein (meist noch) Standardmotiv auf Teufel komm raus hineinquetschen wollen...

Hör bitte mit der krampfhaften Suche nach einem Motiv auf und lass DEIN Motiv dich finden.Wenn du dann noch nicht auf den Preis schaust und zu einem fähigen Inker gehst,dann kann im Prinzip nichts mehr schiefgehen...suchst du aber zu verbissen weiter,dann wirst du aller Voraussicht nach deine Wahl früher oder später bereuen...

Disclaimer: Ist natürlich nur meine Sicht der Dinge,andere mögen deine Herangehensweise vielleicht nicht so negativ sehen....
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Re: "Anfänger" sucht Motive für die Oberarme

Beitragvon LÖö » 09.10.2013 23:18

Ich hielt die Anfrage erst für Satire.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: "Anfänger" sucht Motive für die Oberarme

Beitragvon Bad*Kitty » 10.10.2013 0:36

...Satire trifft es, vor allem, wenn das Forenübergreifend als ernsthafte Suche gepostet wird...
Dann auch hier nochmal:

Zu viele "Ideen" sind so schlecht wie gar keine Idee.
Du weißt doch noch gar nicht, wo für dich die Reise hingehn soll, daher rätst du herum und hoffst auf fremde Hilfe. Das wird nix.
Abzuraten sind dringendst von:
eigener Name (wie bescheuert ist das denn bitte?!)
Eigenes Geburtsdatum (siehe Name)
Name der Frau/Partnerin (noch viel bescheuerter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Sonstige Namen, Daten, Buchstaben, Zahlen, weil einfach langweilig, ideenlos, lieblos, so sieht doch einfach kein gutes Tattoo aus!
Fakt ist: DU musst dich informieren. Sieh dir verschiedene Stile an. Verschiedene gute Tätowierer. Mach dich schlau. Das kann Jahre dauern - dann ist das so.
Ein Tattoo BLEIBT.
Für immer.
Einmal verkackt ist schwer zu retten. Und glaub mir, so ein Tattoo ist schneller verkackt als du Carpe Diem sagen kannst! Aber so ein Tattoo ist überhaupt nicht wichtig, man MUSS gar keins haben, wenn man noch nicht bereit ist!
Bislang hast du also NULL Ideen und null Plan. Ändere das. Selber.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3954
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: "Anfänger" sucht Motive für die Oberarme

Beitragvon Berti » 10.10.2013 8:07

ich muss hier zumindest mal so weit widersprechen, als dass ich nicht finde dass viele ideen schaden!

die hab ich am anfang auch gehabt und hab dann begonnen mir diese der reihe nach stechen zu lassen (und ich bin auch noch lange nicht damit fertig)!

das funktioniert aber trotzdem nur wenn man weiss was man will und da stimm ich den anderen natürlich zu! denn auch wenn du dir hier input erhoffst (den es bei gezielten anfragen natürlich auch gibt), wirklich wissen kannst es nur du.

aber gerade um hier gezielte fragen zu stellen zu können musst du erst mal eine gewisse grundfestigkeit im thema tattoo erlangen, von der du aber jetzt (verständlicherweise) noch weit entfernt bist! das merkt man alleine schon daran, dass du hier noch nichts konkretes bezüglich stilrichtungen erwähnst und dann auch noch einige der typischen anfängermotive und -argumentationen dabei sind (möglichst viel bedeutung etc.), sowas liest man hier täglich von unerfahrenen neulingen!

daher auch von mir der rat: beschäftige dich mit tattoos, und zwar so viel wie möglich, dann kommen die motivideen irgendwann von ganz von alleine! :wink:
Benutzeravatar
Berti
 
Beiträge: 638
Registriert: 04.07.2011 12:37


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast