mit "Anfänger" meine ich, dass ich noch tattoo-technisch Jungfrau bin und ich mich dazu entschlossen habe, mit dem Stechen anzufangen.

Ich habe zumindest schon einmal ausgemacht, wo ich die Tattoos hinhaben möchte, nämlich auf beide Oberarme.

Allerdings weiß ich überhaupt noch nicht, was ich mir stechen lassen möchte.

Mir sind schon einige Ideen für Motive durch den Kopf gegangen und ich möchte ganz gerne mal von euch hören, was ihr von diesen Ideen haltet. Ok, jetzt kommt vielleicht von euch der Einwand, dass jeder selbst wissen muss, was er sich stechen lassen möchte und Geschmäcker eben verschieden sind, aber vielleicht gibts ja einstimmige Meinungen zu gewissen Motiven und vielleicht gibts ja DIE Motive, die so typisch für den Oberarm sind, wobei ich selbst nicht typisch bin.


Sternzeichen - einen Löwen(kopf) würde ich schon geil finden, weil die Charaktereigenschaften eines Löwen zu 100 % auf mich zutreffen. Dabei halte ich doch gar nichts von Astrologie!

Vielleicht "starke" Wörter, die den Charakter eines Löwen, also meinen Charakter beschreiben.
Irgendwelche bekannten Schauspieler oder Sänger oder Band-Symbole. Also ich bin ja Riesen-Fan von Bud und Terence, van Damme, Eastwood, Willis, Gibson ... Freddie Mercury/Queen, finde auch das Band-Symbol von Queen Hammer, aber mir irgendwelche Gesichter stechen zu lassen ... hmmm ...? Wenn, dann Freddie in einer typischen Sangespose, z. B. in der berühmten gelben Jacke!? Bud und Terence als Duo, weil sie meine Kindheit, meine Jugendzeit sehr geprägt haben und weil ich sie noch immer absolut geil finde. Von den sonstigen Schauspielern dann wohl "nur" Eastwood mit Zigarillo im Mundwinkel, weil er, für mich zumindest, der coolste Mime überhaupt ist. Von den Bands würde, wenn, dann überhaupt nur noch die Onkelz infrage kommen oder das "W" von "Der W".
Ich fahre leidenschaftlich gerne Fahrrad, aber ein bike auf den Oberarm?
Ich bin mehr, als nur der typische "Discopumper", aber einen Schatten eines Pumpers auf dem Oberarm? Eher ein "cooles" Hantel-Set.
Vielleicht der eigene Name und, oder das eigene Geburtsdatum?
Der Name und, oder das Geburtsdatum von der Tochter? Evtl. das Gesicht von ihr, als sie noch ein Baby war? Aber was ist, wenn ich noch fünf Kinder bekomme? Jedes Mal ein neues Tattoo mit einem Baby-Gesicht?
Vielleicht der Name von der Ehefrau? Was ist, wenn die mal nicht mehr Ehe-Frau ist?
Ich mag nicht:
- Totenköpfe
- Comic-Figuren
- Autos
- Schmetterlinge
- Vögel
- Clowns
- irgendwelche Fratzen
- Horror-Motive
- Wikinger
- Adlerschwingen
- religiöse Dinge
- Affen
- Hunde
- Tribals
Das Tattoo sollte zeitlos sein, zumindest für mich. Also ein Tattoo sein, ein Motiv sein, hinter das ich immer stehen werde.
Ach Mensch, ich bin so unschlüssig!

Was meint ihr?
Danke.
Gruß