Suche ein Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche ein Motiv

Beitragvon Chris4K » 08.10.2013 22:13

Hallo, ich möchte mir bald ein Tattoo stechen lassen und möchte deshalb gerne etwas auf die Haut bringen das auch individuelle Elemente aus meinem Leben wiederspiegelt, jedoch bin ich nicht so kreativ und weiß nicht genau was ich mir tätowieren soll.

Da ich sehr gerne Horrorfilme schaue und sammel habe ich mir gedacht das Hauptmotiv könnte ein Totenkopf sein, da ich aber auch eher beruflich/schulisch der bin der sich ein Ziel setzt, soll nicht so arrogant klingen wollte ich mir eine Krone auf den Totenkopf setzen lassen. Da mein Nachname mit einem K anfängt und meine Herkunft verdeutlichen soll habe ich mir gedacht das ein Großes "K" auf die Krone kommt. Eventuell noch Flügeln neben dem Totenkopf um zu zeigen das man nach Freiheit trotzt.

Was haltet ihr von so einer Idee, eine alternative Idee wäre das ein Totenkopf Ketten springt, da ich in der Grundschule immer geärgert worden bin und irgendwann selbstbewusst geworden bin und mich gewehrt habe. Also deshalb Ketten gespringt.

Vllt. habt ihr ja paar Meinungen bzw. Anregungen?

MfG
Chris4K

Re: Suche ein Motiv

Beitragvon Berti » 09.10.2013 9:03

da ich auch totaler horrorfan bin hier meine meinung:

in dem bereich gibts so viele geile motive, mir wäre da ein schädel zu wenig und das sage ich obwohl ich selbst auf schädel stehe und auch selbst tätowiert habe.

es fällt halt auf, dass du versuchst möglichst viel bedeutung in ein einziges motiv hineinzuinterpretieren, aber das ist eigentlich gar nicht nötig!
ein tattoo soll in erster linie mal super ausschaun und ein geiler schädel kann ruhig mal einfach ein geiler schädel sein, denn wenn du zu mir sagen würdest: "den schädel hab ich, weil ich auf horrofilme stehe" würd ich mir denken "na so sehr kannst nicht drauf stehen, wenn das alles ist was dir dazu einfällt". ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich bin halt jetzt einfach mal ehrlich zu dir! :wink:

AAAABER nichtsdestotrotz klingt das motiv so wie du es beschreibt gar nicht mal schlecht, ich könnt mir da so ein knallbuntes newschool oder comicteil vorstellen, das mit dem richtigen künstler auf jeden fall was feines werden könnte!

aber bitte wirklich mit dem richtigen künstler, deine frage im copycat thread zeigt leider schon, dass du noch nicht so das auge dafür hast!
Berti

Beitragvon Chris4K » 09.10.2013 13:34

Das stimmt wohl da ich ja noch "nackt" bin kenne ich mich in dieser Materie eig. überhaupt nicht aus. Da ich halt z.b bei den Horrorfilmen ne Vorliebe für Splatter und Folter habe hatte ich mir erst gedacht wie irgendeine Person auf nem Tisch liegt und mit Ketten zerissen wird, aber ich glaube das Motiv würde dann zu krass werden, oder?
Chris4K

Beitragvon Berti » 09.10.2013 13:50

naja, ob nun zu krass oder nicht musst du für dich selbst abwägen! mir persönlich wärs als tattoo zu heftig, aber das ist ja jedem selbst überlassen wie weit er da gehen will!

ich würds aber vielleicht ganz anders angehn: wenn du schon eine vorliebe für solche filme hast, warum dann nicht eine bestimmte szene aus einem solchen? oder einen hauptdarsteller? nicht wenige haben leatherface, hannibal etc. tätowiert, das sind einfach super zeitlose motive und auch nicht ganz so heftig wie z.b. eine folterszene!

aber wie gesagt, ich könnte mir auch das von dir umschriebene schädelmotiv gut vorstellen!

du kannst ja auch beides machen, denn in den wenigsten fällen bleibts bei einem tattoo und wenns dann soweit ist, dass man wieder was neues will, kanns nicht schaden wenn man motivideen im hinterkopf hat! :mrgreen:
Berti

Beitragvon Chris4K » 09.10.2013 14:04

Ja ich denke ich bleibe bei der Idee mit dem Schädel, finde das nicht so heavy wie diese alternative Idee mit der Folterszene, denke der Schädel wie ich das beschrieben habe sieht in Farben bestimmt cool aus.
Chris4K

Beitragvon Berti » 09.10.2013 14:08

das glaube ich auch, aber nur wenn du den richtigen tätowierer wählst, wie dir ja auch im anderen thread schon geraten wird!

also frag doch einfach mal im studiobereich nach einer empfehlung für dich! :D
Berti

Beitragvon DannyM3 » 09.10.2013 14:12

...und du hast am Freitag Termin.

Alter bzw. wahrscheinlich eher sehr Junger... cancel den Termin, lies hier viel mit und kauf dir ne Spardose. Alles andere wird ins Tal der Tränen führen.
DannyM3

Beitragvon Chris4K » 09.10.2013 14:28

Habe gerade den Termin abgesagt.
Chris4K

Beitragvon Berti » 09.10.2013 14:40

sehr gute entscheidung, die du mit sicherheit nicht bereuen wirst!

wenn du jetzt noch bereit bist die gängigen tattoo-vorurteile, die man leider auch immer wieder von anderen tätowierten vorgebetet bekommt, wie z.b. termin muss schnell gehn, gute qualität geht auch zu billig etc., abzulegen, haben wir hier mal wieder ein paradebeispiel für eine geglückte scout-rettungsaktion! :mrgreen:
Berti

Beitragvon DannyM3 » 09.10.2013 14:42

Sehr schön wenn jemand kritik- und selbstreflexionsfähig ist!

Zur Belohnung bekommst du dein Motiv wie es z.B. möglich ist

Bild

Der Unterschied zu vom dir im anderen Thread geposteten sollte dir sofort auffallen, oder ?
DannyM3

Beitragvon Chris4K » 09.10.2013 14:46

Jetzt sehe ich es :D
Ist alles viel realistischer, das davor war ja nicht realistisch
Chris4K

Zurück zu Tattoomotive