Was habt ihr bei eurem Tattoo empfunden?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was habt ihr bei eurem Tattoo empfunden?

Beitragvon AngelOnARampage » 02.10.2013 7:30

Hallo, lasse mir in genau 37 Tagen(an meinem 18. Geburtstag) mein erstes Tattoo stechen, ich habe irgendwie Angst, aber ich bin auch soooo gespannt wie sich das anfühlt, und wie weh es tut.

Mich würde mal interessieren wie ihr das empfunden habt, und ob ihr Tipps habt wie man zum Beispiel einen Kreislaufzusammenbruch, Aufgrund der Aufregung verhindern oder die Aufregung reduzieren kann.

Und zeigt mal her Bilder von euren Tattoos, würde mich mal Interessieren was Ihr so habt, und was es bedeutet oder ob ihr es einfach schön fandet und wie lange hat es gedauert ;)

Freue mich auf eure Antworten ;)

Ich fange mal an.
Es ist ein Song von meiner Lieblingsband, was mich schon durch einige gute und schlechte Zeiten geführt hat, und mir Text der Songs persönlich sehr Nahe geht und mir aus der Seele spricht.
Kommt auf die Innenseite meines Oberarms und dauert ca. 1 Std.
Dateianhänge
Samus Schrift.gif
Samus Schrift.gif (7.62 KiB) 1681-mal betrachtet
AngelOnARampage

Re: Was habt ihr bei eurem Tattoo empfunden?

Beitragvon wolfpaec73 » 02.10.2013 7:55

Ich glaube, dass alles in diversen Themen bereits beantwortet wurde, wenn du mal die Suche bemühen würdest. Daher nur mal kurz zusammengefasst:

- Ja, es tut weh
- vorher ausschlafen, gut essen/trinken
- zum Termin zuckerhaltige Lebensmittel mitnehmen, falls du Kreislaufprobleme erwartest
- manchen hilft Ablenkung (Buch, Musik, ...)
- vorher kein Alkohol

Und: Bilder anderer Tattoos findest du in den entsprechenden Unterforen
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon akino » 02.10.2013 17:45

Aus dem Thread lese ich heraus, dass du gerade das Forum entdeckt und dich noch nicht weiter umgesehen hast. Tu das die nächsten 37 Tage lang. Schau dir insbesondere die Foto-threads an!

Möglicherweise hast du gleich einen guten Tätowierer erwischt, wenn ja, herzlichen Glückwunsch, es gibt aber auch viele schlechte und dann ist es gut, wenn man ein bisschen beurteilen kann ob das was taugt oder nicht, bevor man sich ein Leben lang ärgert.

Um deine Frage zu beantworten: ich hab mir den Schmerz schlimmer vorgestellt, aber die Anstrengung unterschätzt. Nach den 6 Stunden hab ich mich gefühlt als wär ich nen Marathon gelaufen, aber der Zug hat mich schlafenderweise sicher nach Haus gebracht. Hauptsächlich fand ichs spannend und die Tätowiererin hat gemeint, sie hatte noch nie einen Kunden, der die ganze Zeit so fasziniert zugeguckt hat :mrgreen: Interessant auch wie schmerzhafte und weniger schmerzhafte Stellen so nah bei einander liegen können...

Ansonsten schließ ich mich Wolfpaec an.
akino

Beitragvon Hot Chili » 03.10.2013 21:40

Hallo, auch nur kurz.
Ich habe 3 Tattoos von 2 verschiedenen Tätowierern, und der Schmerz unterscheidet sich auch je nach Tätowierer, manche sind.... Brutaler.
Alles in allem fand ich es nicht wirklich als schmerzhaft eher unangenehm.
Hot Chili

Zurück zu Tattoo