Suche geeignetes Tattoo Studio für etwas komplexeres Tattoo

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche geeignetes Tattoo Studio für etwas komplexeres Tattoo

Beitragvon Der Bär » 01.10.2013 19:18

Heyho,

ich hab mir natürlich vorher den Sticky durchgelesen und hoffe dass es niemandem aufstößt dass ich hier trotzdem nochmal die Member zur Rate ziehe, da ich selbst nach eigener Recherche nichts finden konnte was so richtig auf meine Vorstellung passt.

Also ich suche ein Tattoo Studio, oder genauer: einen passenden Tätowierer für das Motiv meiner Wahl.

Ich bin noch untätowiert, und ich weiß dass die meißten dazu raten erstmal ein kleines Motiv auszuprobieren, dennoch muss ich sagen: Ich will kein kleines Motiv und ich hab mehrere Jahre über mein Erstes nachgedacht und bin mir 101%ig sicher wie ich es haben will.

Zu Mir:

Ich komme aus Saerbeck, das liegt nahe Münster im wunderschönen Nordrheinwestfalen. Ich bin 23 Jahre alt und gerne bereit auch etwas längere Strecken zum Tattoo Studio meiner Wahl zurückzulegen wenn es dass denn erfordern sollte. Ich hab leider absolut keine Vorkenntnisse in der Tattoo Szene und wage mich an dieses Thema komplett neu heran, daher will ich mich auch vorher ausreichend informieren. Wichtig ist mir folgendes: Ich bin gern bereit das doppelte im Vergleich zu anderen Tattoo Studios zu zahlen, wenn denn das Ergebnis stimmt. Es geht um meine Haut und eine Bedeutung die die Motive für mich haben werden. Dabei werde ich nicht geizen oder mich wegen einer Stunde Fahrtzeit mehr oder weniger anstellen.

Zum Motiv:

Ich möchte ein Tattoo auf dem Rücken. Das Motiv soll ein Kreuz sein, ich habe keine Zeichnungen angefertigt wie ich es mir vorstelle sondern möchte das lieber mit dem Artist zusammen erarbeiten. Daher wäre es schonmal cool jemanden zu haben der was das angeht flexibel ist.
Das Kreuz soll vom Nacken bis runter zum Lendenwirbel, knapp überm Hintern gehen und der Querbalken soll sich vom linken bis zum rechten Schulterblatt erstrecken. Links und rechts unter die Querbalken möchte ich Namen und Todesdatum von Menschen und/oder Lebewesen, die mir sehr Nahe standen und wichtig waren, schreiben. Die Schrift sollte einfach und nicht kunstvoll sein.
Das Kreuz selber muss auch nicht besonders kunstvoll sein, allerdings möchte ich das Kreuz mit einigen Dingen verzieren, wie beispielsweise einem Pergament auf dem der Schriftzug "Semper Fidelis" stehen soll. Sowie einem Totenkopf, und vll. einige Dornenranken und eine einzelne rote Rosenblüte auf den Ranken. Ich möchte das Motiv größtenteils in Schwarz/Weiß halten mit einigen wenigen kräftigen Farbnuancen.

Soweit also zu dem was ich mir vorstelle!

Ich suche also einen Tätowierer der wirklich Erfahrung hat mit ähnlichen Motiven, also Horror / Stillleben / Sakrales. Und ich bin gern bereit ein Stückchen dafür fahren zu müssen, oder ein Häufchen dafür zahlen zu müssen :D!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Mit bärigen Grüßen,

Der Bär.
Der Bär

Re: Suche geeignetes Tattoo Studio für etwas komplexeres Tat

Beitragvon monkima » 01.10.2013 19:53

monkima

Beitragvon Der Bär » 01.10.2013 22:23

Wow, Cigla ist der Hammer. Hab Ihn mal auf Facebook kontaktiert und frage Ihn mal ob er derzeit neue Kunden annimmt.

Noch eine Frage: Für so ein Motiv, wieviel Geld muss ich da realistisch gesehen einplanen?
Mit bärigen Grüßen,

Der Bär.
Der Bär

Beitragvon LÖö » 01.10.2013 22:27

Das kann man pauschal nicht sagen, aber deine Beschreibung klingt fast nach einem Backpiece (bei dem ich mir die ganzen Todesdaten nochmal überlegen würde). Also rechne eher mit mehr Geld - mutmaßlich im vierstelligen Bereich.
LÖö

Beitragvon Der Bär » 01.10.2013 22:36

Hab ich mir schon fast gedacht.

Das Datum und der Name kommen drauf. Ich finde nicht dass man den Tod immer mit soviel Negativem verbinden muss. Er gehört genauso zum Leben wie die Geburt. Und die Symbolik dahinter ist die Erinnerung an Menschen, die sehr wichtig für mich waren und eben nicht mehr am Leben sind, weiter mit mir zu tragen. Als eine Art Danksagung und Ehrung zugleich. Und ich werd da ganz sicher nicht Michael Jackson oder so draufpieksen ^^ Da gehts eher um engste Verwandte und Freunde.
Mit bärigen Grüßen,

Der Bär.
Der Bär

Beitragvon wolfpaec73 » 02.10.2013 7:50

Wenn es ein Rücken und möglicherweise sogar black and grey werden soll, fallen mir immer die Arbeiten von Heiko vom Eastside Tattoo in Magdeburg ein.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon LÖö » 02.10.2013 10:05

Klar gehört der Tod zum Leben, aber ich finde es irgendwie bedrückend, wenn man sich in Erwartung des Todes (für mich klingt es so, als sollte da nach und nach mehr dazu kommen) da schon mal was stechen lässt. An die prominenteste Stelle. Du bist ja kein Friedhof.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
LÖö

Beitragvon METAHOLIC » 02.10.2013 11:11

Mir fiel sofort dieser Rücken ein! Ich weiß leider nicht von wem dieser gestochen ist... Eventuell eine weitere Inspiration?
l_50eacdb35dffaefb27cd54d45664ab3b.jpg
l_50eacdb35dffaefb27cd54d45664ab3b.jpg (81.41 KiB) 3126-mal betrachtet
METAHOLIC

Beitragvon Der Bär » 03.10.2013 3:35

METAHOLIC hat geschrieben:Mir fiel sofort dieser Rücken ein! Ich weiß leider nicht von wem dieser gestochen ist... Eventuell eine weitere Inspiration?

Sieht aufjedenfall Hammer aus, aber ist mir zu viel und zu "undezent" ^^ Ich möchte etwas filigranes und realistisches stechen lassen.

wolfpaec73 hat geschrieben:Wenn es ein Rücken und möglicherweise sogar black and grey werden soll, fallen mir immer die Arbeiten von Heiko vom Eastside Tattoo in Magdeburg ein.

Der hat aufjedenfall einige Backpieces die sich sehen lassen. Werd ich mir mal genauer ansehen!

LÖö hat geschrieben:Klar gehört der Tod zum Leben, aber ich finde es irgendwie bedrückend, wenn man sich in Erwartung des Todes (für mich klingt es so, als sollte da nach und nach mehr dazu kommen) da schon mal was stechen lässt. An die prominenteste Stelle. Du bist ja kein Friedhof.

Das ist ja sowieso ein sehr subjektives Thema dass jeder auf seine Art und Weise angeht. Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm und verbinde damit auch nichts negatives. Es ist einfach das Leben. Man kommt und man geht. Ich finde es ehrlich gesagt schwierig zu erklären warum ich es gerne so machen würde, aber ich denke es hängt damit zusammen dass so einem Datum eine starke Bedeutung beiwohnt. Vll. auch als Mahnmal dafür das alles endlich ist und man die Zeit die man hat nutzen sollte. Aber ich dank dir für den Denkanstoß und werd vielleicht nochmal über den Punkt Datum nachdenken. Der Name allein würde auch seinen symbolischen Zweck erfüllen.

Hat jemand ne Vermutung wieviel Wartezeit man bei einem Artist wie Cigla einplanen müsste?

Gruß!
Mit bärigen Grüßen,

Der Bär.
Der Bär

Beitragvon wolfpaec73 » 03.10.2013 7:13

Am Genauesten Cigla selbst ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Tattoo-Studios