Realistic Tattoo Welt-/Landkarte mit Kompass

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Realistic Tattoo Welt-/Landkarte mit Kompass

Beitragvon megalomaniac_ » 01.10.2013 23:59

Hallo liebe Tattooscout Community,
ich bin Tattoo-Anfänger und möchte mir mein erstes Tattoo stechen lassen. Es soll eine Weltkarte mit einem Kompass sein, entweder auf dem Schulterblatt oder auf der Wade.

Ich habe hier zwei Beispiele gefunden wie ich es mir von der Technik und Art und Weise vorstelle, das Motiv soll aber anders und individueller sein.

http://www.vtattoo.es/images/galeria/bl ... os-900.jpg

http://www.vtattoo.es/images/galeria/bl ... _copia.jpg

Da ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin habe ich einige Fragen an euch. Im Vergleich zu den meisten Tattoos die ich kenne und in verschiedenen Studios in meiner Umgebung gesehen habe sind die obigen Werke sehr detailliert und realistisch gearbeitet. Ist es besonders anspruchsvoll ein solches Tattoo zu stechen oder gefällt es vielen einfach nicht sooo gut, so dass die meisten sich für einen anderen Stil entscheiden ?

Ist es nur mein Eindruck oder wird es sehr viel länger dauern ein solches Tattoo zu stechen ? Kann jemand eine Einschätzung abgeben wie viele Stunden die obigen Tattoos gedauert haben ? (Ich weiß, es kommt auf den Künstler an, nur eine grobe Schätzung hilft mir schon weiter).

Zudem, kennt jemand gute Studios oder Künstler im Raum Karlsruhe / Pforzheim / Heidelberg / Mannheim die sich auf einen solchen Stil spezialisiert haben und denen ihr so etwas zutrauen würdet ?

War leider erst letzte Woche in Valencia wo der Tatöwierer der die beiden Beispieltattoos gemacht hat ansässig ist und habe die Bilder erst danach gefunden, das heißt in nächster Zeit zurückzugehen um ein Tattoo stechen zu lassen ist keine Option.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen vielen, unbeholfenen Fragen weiterhelfen.
Viele Grüße,
megalomaniac_
megalomaniac_

Re: Realistic Tattoo Welt-/Landkarte mit Kompass