von DERLORD » 12.10.2013 20:00
Also erstmal sucht man sich bei solchen Tätowierern nicht unbedingt sein Motiv aus... So a la: Der Pilz nach dieser Vorlage in den Farben an die Stelle. Meistens geht man mit einer Idee zu einem Tätowierer. So a la: Ich hätte gerne ein Segelschiff mit Kraken. Das entwickelt man dann mit diesem Tätowierer zu einem Motiv / lässt dem ünstler auch gerne mal recht freie Hand bei der Ausgestaltung der Idee. Und dann bekommt man in den meisten der Fälle halt auch ein absolutes Spitzenteil.
Und zum, Thema Kunden/Motive/Jobs aussuchen: Finde ich vollkommen legitim! Um mal ein Beispiel aus einer anderen Branche zu nennen: Ich war über zehn Jahre in diversen Werbeagenturen als Texter tätig. Irgendwann hatte ich da keinen Bock mehr drauf. Jetzt arbeite ich als freier Texter. Wenn jetzt eine Agentur oder ein Kunde ankommt und sagt: "Mach mir doch mal so ne Broschüre, die wir auf ner Messe verteilen können. Hier auf den paar Seiten von uns steht eigentlich schon alles, was da rein soll. Kürz das doch einfach und pass das ein bisschen an." Dann sage ich: "Ne, danke. Aber ruft doch wieder an, wenn ihr eine Anzeige macht, bei der ich mich ein bisschen austoben kann!" Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber auf fade Broschüren ohne jeglichen Kreativ-Eigenanteil hab ich halt keinen Bock... Und das verstehen die meisten Kunden dann auch irgendwann und kommen dann halt zu mir, wenn sie was wirklich kreatives/anderes/spezielles wollen. Und wenn nicht, gibt genügend Kunden und Agenturen da draußen, die so etwas respektieren.