Motiv von T-Shirt/bzw. Bild Vorlage übernehmen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Nico93 » 03.09.2013 10:46

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte bald mein erstes Tattoo stechen lassen.
Nach langem überlegen welches Motiv und welche Bedeutung das Tattoo haben sollte fiel es mir nicht sehr schwer und ich entschied mich für ein Fußballtattoo.

Denn nichts geht über meinen Verein :wink:

Nach langem gebastele und gefummele fiel mir im Fanshop dieses Motiv auf. Finde es wirklich Klasse und ich denke, dass es als Tattoo sehr gut aussehen wird.

Hier ist es: http://www.fotos-hochladen.net/view/tss ... 1g9beo.jpg

Es sollte einfach nur schwarz sein ohne Farbe. Was haltet Ihr von dem Motiv?

Ist so etwas machbar, es sollte auf die Wade und vielleicht noch ein Tribal/Flammen unten und obendrüber.

Habe leider bisher noch relativ wenig Ahnung davon, daher wende ich mich an euch :mrgreen:

Danke!
Nico93

Re: Motiv von T-Shirt/bzw. Bild Vorlage übernehmen?

Beitragvon Christine999 » 03.09.2013 11:10

Hey Nico,

ich bin mir nicht sicher, ob dein Motiv mit den ganzen Details auf einer Wade genug Platz findet...bin allerdings auch kein Profi :wink:

Zudem würde ich auf Flammen, Tribals, weiteren Schnickschnack eher verzichten...dann doch eher das vorhandene Geschnörkel so ausbauen, dass es zur Körperstelle passt.

Hast du schon einen Tätowierer, der es stechen soll?

LG Christine
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Nico93 » 03.09.2013 11:19

Ja habe da jemanden aus einem Nachbarort der schon mehrere Fußballsachen gemacht hat.

Mit den Details, das war auch meine Frage, ob das dann auf der Wade genug zur Geltung kommt...

Mein Wunsch war eigentlich ein Schriftzug auf dem Unterarm, da ich aber Bürokaufmann bin, lasse ich das doch besser bleiben und entschied mich für ein Wadentattoo, da man es in der Freizeit im Sommer auch gut sehen kann :wink:
Nico93

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 03.09.2013 11:26

Ein T-Shirt-Motiv gehört aufs T-Shirt und nicht in die Haut. So zumindest meine Meinung. Abgesehen vom rechtlichen Hintergrund (hast Du die Erlaubnis vom Urheber, das Motiv einfach zu übernehmen?) möchte ich kein Motiv in der Pelle haben, welches in Großserie auf Klamotten gedruckt wird :shock:

Ein guter Tätowierer entwirft mit Dir zusammen ein individuelles Motiv. Und dann ist es ein solches, das auch zur vorgesehenen Körperstelle paßt. In welches Tätowierstudio möchtest Du gehen? Leider gibt es zu viele Gurkenzüchter...
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon Nanun » 03.09.2013 11:27

Entschuldige, aber wenn ich lese: Tätowierer aus dem Nachbarort. Dann klingeln bei mir sämtlich Alarmglocken. Denn wenn du nicht zufälligerweise z.b. Im Nachbarort von flo karg oder was weiß ich wem wohnst, holst du dir nach meiner Erfahrung zu 93% eine Gurke ab.
Vielleicht magst du den Namen oder die Homepage Deines Tätowierers hier mal einstellen, dass man sich die arbeiten mal angucken kann.
Ansonsten: ja, lass die Tribals und Flammen weg. Ist es ein guter Tätowierer, dann baut er das vorhandene Motiv ordentlich weiter aus.

Und ps: als Anregung oder Vorgabe ist das Motiv durchaus zu gebrauchen. Es gibt ja doch schon einige t-Shirt Motive auf Haut. Und ob man sich wild Bilder aus dem Netz nimmt oder von einem t-Shirt... Als Anregung geht beides.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Nico93 » 03.09.2013 11:32

Es handetl sich um folgenden Laden:
http://www.freaky-devil-tattoo.de/
Nico93

Beitragvon Locutus » 03.09.2013 12:03

Mein laienhaftes Empfinden sagt "... ich würd's nicht da machen lassen ..." - lies Dir doch mal den studio-suche-wie-und-wo-finde-ich-ein-geeignetes-studio-t17082.html + die-besten-ihrer-zunft-t14881.html Fred durch und lass Dir hier im Scout 2-3 andere Tätowierer vorschlagen, schaust in den Studios vorbei und entscheidest erneut.

Viel Glück

Locutus
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon Nanun » 03.09.2013 12:16

Da würde ich persönlich die Tätowiererwahl auch noch einmal überdenken.

Nanun

Beitragvon DannyM3 » 03.09.2013 12:28

0815 T-Shirt-Motiv vom 0815 Tätowierer passt eigentlich eher zum nem Retortenclub wie Hoppenheim und nicht zu den stolzen roten Teufeln! :wink:

Fällt dir da tatsächlich nix geileres ein ?
DannyM3

Beitragvon Inf3ctiouz » 06.09.2013 13:51

Büchenbeuren? Da kenn ich paar Leute die sich dort haben stechen lassen. (Hab in Kastellaun gewohnt)

Die Tattoos sind ok, allerdings würde ich keins haben wollen von dem ich sage "Es ist ok", also such dir ein besseres Studio.
In der "Nähe" gibts da zum Beispiel Lonien in Trier oder Needful Ink in Bonn (da habe ich mein erstes machen lassen).

Das Beste Studio in der Nähe wäre das in Ohlweiler, würde da aber trotzdem eher auf die größeren Studios vertrauen die zb auch eine aktuelle Homepage haben :)
Inf3ctiouz

Beitragvon HD310 » 06.09.2013 15:43

Jetzt weiß ich, woher mir der Name von dem Laden bekannt vorkam.

Eine ehemalige Nachbarin aus Blankenrath hat sich da allerhand Kram abgeholt.

Daher kann ich die Vorschläge, bzgl. des Überdenkens der Wahl des Tätowierers, durchaus nachvollziehen.

Tante Edith sagt: Bei dem Verweis auf Ohlweiler hab ich hoffentlich die feine Ironienote überlesen. :?
HD310

Beitragvon Chris Kay » 06.09.2013 15:54

Entschuldige, aber wenn ich lese: Tätowierer aus dem Nachbarort. Dann klingeln bei mir sämtlich Alarmglocken. Denn wenn du nicht zufälligerweise z.b. Im Nachbarort von flo karg oder was weiß ich wem wohnst, holst du dir nach meiner Erfahrung zu 93% eine Gurke ab.

Hm , das halte ich allerdings für eine sehr unsichere Behauptung . Die "Tattoowelt" besteht aus mehr guten Leuten als aus Flo Karg und Konsorten
Chris Kay
Professional

Beitragvon Nanun » 06.09.2013 15:58

In diesem Fall war das, mMn aber doch zu Recht ein Hinweis darauf, lieber hier noch einmal Nachzufragen. Natürlich besteht die Welt nicht nur aus Flo Kargs und ich bin weiß Gott niemand der nur auf diese "Spitzenkünstler" verweißt.
Aber doch lieber einmal mehr nachgefragt als hinterher herumgejammert. Wäre der Tätowierer nun einer gewesen, der solides, gutes, Tattoohandwerk angeboten hätte, dann hätte ich jedenfalls nicht zum erneuten überdenken geraten.

Das war meine einzige Intension. ;)

Nanun

Beitragvon Chris Kay » 06.09.2013 17:50

Versteh schon , was Du sagen willst . Mir ging es um die eher allgemeine Aussage , das sich eben von 100 Leuten nur 7 Stück eine gute Tätowierung abholen , wenn sie sich den Tätowierer sehr regional aussuchen. Woher hast Du da die Zahlen , um eine prozentuale Beurteilung zu bilden ? Wieviel Erfahrung hast Du gesammelt um auf die Zahl zu kommen ? Weil Du doch geschrieben hast , aus meiner Erfahrung heraus .
Chris Kay
Professional

Beitragvon Nanun » 06.09.2013 18:28

Da reitest Du aber jetzt ganz schön arg auf einer fiktiven Zahl herum, die ich nur zur veranschaulichung einer persönlichen Erfahrung, besonders aus diesem Forum heraus, gezogen habe. Wieviel Erfahrung ich gesammelt habe mag ich Dir leider nicht in einer Zahl auszudrücken, die wäre nämlich auch fiktiv. Aber ich mag mittlerweile behaupten einen doch ganz guten Blick entwickelt zu haben um gute von schlechten Tattoos unterscheiden zu können. (Komme mir gerade ein wenig vor wie bei einem Bewerbungsgespräch in denen ich meine skills erläutern muss)
Die Grundaussage meines Posts war einzig und alleine: Frag lieber nochmal nach.
Ich hätte das ganze natürlich politisch korrekter, unverfänglicher oder aber auch einfach ganz anders Formulieren können, dachte mir aber bei der Verwendung explizit dieser Zahl einfach ersteinmal nichts.
Mea culpa.
(Hätte der TE geschrieben: auf empfehlung meiner Freunde hin oder z.B. der hat schon meine Freundin tätowiert, dann hätte ich wahrscheinlich auch eine fiktive Zahl genommen, die mit meiner Erfahrung gekoppelt und einen ähnlichen Satz geschrieben. Ich lasse mich im Übrigen immer wieder gerne eines besseren belehren.) :wink:

Nanun

Zurück zu Tattoomotive