Beine enthaaren über einem Tattoo?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beine enthaaren über einem Tattoo?

Beitragvon fotomiezekatze » 30.08.2013 12:20

Hallo an Euch alle!
Ich (weiblich) bin seit gut einem Jahr am rechten Unterschenkel oberhalb des Fußes, in Höhe der Wade seitlich, tätowiert. An dieser Stelle habe ich mir die Beinhaare bisher immer rasiert. Nun frage ich mich, ob ich auf dem Tattoo auch eine andere Enthaarungsmethode anwenden kann, die aber das Tattoo selbst nicht angreift. Kann ich epilieren? Wird dabei auch Farbe aus der Haut gezogen? Kann ich Enthaarungscreme benutzen, oder geht diese auch zu sehr in die Tiefe? Was ist mit der noch relativ neuen Laser-Methode, wird die mein Tattoo zerstören? Und Waxing und Sugaring? Oder ist es am besten, wenn ich auf meinem Tattoo weiterhin zum harmlosen Rasierer greife? Welche Erfahrung habt Ihr?
Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten!
fotomiezekatze

Beitragvon n8ght » 30.08.2013 12:35

Ich bin mir relativ sicher, dass du über die Suchfunktion schon den ein oder anderen Thread findest, der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Re: Beine enthaaren über einem Tattoo?

Beitragvon lena-2109 » 30.08.2013 20:44

Alles, was die Haare durch Rausziehen entfernt, sollte man vermeiden, weil dadurch Farbe mit rauskommen kann und weiße Pünktchen im Tattoo entstehen können.
lena-2109

Zurück zu Tattoopflege