Tätowier"ausbildung"

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowier"ausbildung"

Beitragvon Else » 27.08.2013 21:36

Moin an die tätowierer da draußen :D
mich würde mal interessieren wie ihr das tätowieren gelernt habt .. jeder hat da ja seine eigene geschichte und seine eigene Herangehensweise..habt ihr euch alles selber beigebracht oder hattet ihr einen Lehrmeister ? wann konntet ihr vernünftige tätowierbare vorlagen entwerfen ? wie lang hat es gedauert bis ihr euch an die haut getraut habt und wie sahen eure ersten Tattoos aus ?
ich bin selber gerade "Azubi" in einem laden und an euren Erfahrungen interessiert :D

liebe grüße;)
Else

Re: Tätowier"ausbildung"

Beitragvon n8ght » 27.08.2013 21:47

Zur allgemeinen Info: hier treiben sich (leider *soifz) hauptsächlich Tätowierte, denn Tätowierer rum.

Hier im öffentlichen Teil des Forums geben wir meist keine Tipps (Ausnahmen bestätigen die Regel), welche sich "näher" mit der Materie befassen.

Es gibt aber einen Pro-Bereich, wo Fragen beantwortet werden könnten. Dafür müsstest du einen "Professional" oder einen "Pro in Ausbildung"-Status beantragen. Dafür (z.B. welche Voraussetzungen du dafür brauchst) wiederum musst du dich bitte mit Arno, dem Forumsadmin, in Verbindung setzen. (der aber derzeit im Krankenhaus liegt, wenn ich das gerade richtig weiß - insofern nicht allzu schnelle antwort erwarten!) | n8ght

---

Ich bin neugierig: wo bzw. bei wem machst du denn deine Ausbildung?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Else » 27.08.2013 22:39

ach du heiliger :D naja gut vielen dank..

ich lern in einem kleinen Studio, aber ich will auch nich genau sagen wo, weil ich in so einem öffentlichen Forum lieber anonym bleiben will oder so, wenn du verstehst was ich meine..
Else

Beitragvon HD310 » 28.08.2013 0:24

Denn wird dit wohl nüscht!

Wenn "Bemalte" hier mit geschlossenem Visier kämpfen wollen, dann ist das sicherlich okay. Das sind dann nämlich einfach Leute, die sich was von (hoffentlich) professionellen Tätowierern abholen, oder abgeholt haben.

Wenn aber jemand hier als Tätowierer auftreten möchte, dann muss er schon ein bissl die Hosen runterlassen. Sonst könnte nämlich jeder Hinterhof-Scratcher hier rumrennen. Und das ist alles andere als "Professional".

Zumal: Wenn du in einem vernünftigen Studio ausgebildet wirst, dann kannst du das doch auch problemlos kundtun. Wärest du Azubi bei der Lufthansa, dann würdest du auch nicht sagen: "Ich arbeite für eine Fluggesellschaft, aber will nicht sagen welche." Eine Firma mit Renomee nennt man schließlich gerne.
HD310

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.08.2013 8:33

Na, der/die TE will offensichtlich nicht, dass bekannt wird, wer er/sie ist - und da wäre es sicherlich nicht hilfreich, wenn klar wäre, in welchem Studio er/sie arbeitet.
Wie dem auch sei - auch wenn ich es sicherlich auch spannend fände zu erwahren, wie der ein oder andere Pro hier angefangen und Fortschritte gemacht hat, denke ich nicht, dass dieses Thema hier offen behandelt werden wird. Der Hinweis auf das Pro-Forum war schon ganz richtig.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Else » 28.08.2013 23:19

ja ich bin ja auch kein "professional" sondern Azubi.. wenn ich tätowiere und auf mich aufmerksam machen will, dann werde ich auch nicht mehr anonym sein ...;) aber ich habe schlechte Erfahrungen mit solchen foren aus anderen bereichen gemacht, deshalb ist es mir einfach unangenehm zu sagen wer ich bin.. in einem Forum in das man wohl nur mit Gewerbeschein kommt ist das ja was ganz anderes..
hier kann jeder herkommen und dort halt nicht.. wenn du verstehst was ich meine :D
Else

Beitragvon n8ght » 29.08.2013 22:49

Nur falls du es übersehen hast, es gibt auch diesen Status:
n8ght hat geschrieben:..."Pro in Ausbildung"...
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Zurück zu Tattoo