Meinung zu Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Meinung zu Motiv

Beitragvon 4Win » 28.08.2013 20:31

Hey,
weiß nicht ob ich(M) eher in das Neuling Forum gehöre oder hier.
Vorneweg ich hab mich schon für das Motiv "Kompass" fest entschieden und auch einige Monate drüber Nachgedacht um nicht voreilig eine Entscheidung zu treffen.
Jetzt gibt es ja mehrere Möglichkeiten... welche Art , an welcher Stelle usw.
Dazu muss ich sagen, dass der Unterarm mein Favorit ist.
Ich hab daran gedacht einen schlichten aber dennoch detailreichen Kompass zu wählen.
Ich such hier keine Fertig-Vorlage sonder eher eine Meinung.
Dafür habe ich einige Beispiel wie ich es mir von der Art her vorstelle:
1.) http://farm2.static.flickr.com/1342/5163672461_8a24780ac6_z.jpg
2.)http://4.bp.blogspot.com/-90fzwPGpB5Y/Tt1pwnF2lCI/AAAAAAAAAYk/2xwGQySnveM/s400/stock-vector-distressed-compass-rose-9127903.jpg
Das sind nur Beispiele wie es Ungefähr aussehen soll, ich will trotzdem ein individuelles Tattoo die Bilder dienen nur dazu meine Vorstellungen wie es ungefähr aussehen soll rüber zu bringen.
Ich würde mich freuen wenn Ihr einfach mal eure Meinung zu dem Motiv schreibt und vielleicht ein paar verbesserungs Vorschläge oder Tipps.

PS: Wenn es noch Interessiert wieso ich dieses Motiv gewählt habe ( wollte nicht jeden mit so viel Text quälen :D ):
Da ich mich nirgends wirklich Zuhause fühle weil ich immer wieder Umgezogen bin und bald auch vorhabe viel zu reisen (work and travell ) und allgemein ein Typ bin der gerne einfach weg geht ..irgendwo anders hin. :) Der Kompass soll also eine Art Wegweiser Symbolisieren . Ebenfalls soll er auch Für Entscheidungen stehen. Das ist so die Kurzfassung..könnte noch viel mehr erzählen aber ich denke das reicht fürs Erste. Ich find ich kann mich mit meinen Motiv definieren und habe auch andere gefragt die mich sehr gut kennen nach einer Meinung gefragt..die mir dann zum größten Teil auch zustimmten.

Vielen Dank an alle die was Schreiben :D :D
Zuletzt geändert von 4Win am 28.08.2013 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
4Win

Re: Meinung zu Motiv

Beitragvon Nanun » 28.08.2013 20:48

heijeijei.... mach mal das Rot und das Blau weg... da bekomm ich ja Augenkrebs....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon HD310 » 28.08.2013 21:14

Ich würde mir bei der Detaildichte und der voraussehbaren Größe Gedanken um die Haltbarkeit machen.

Tätowierungen neigen ja mit der Zeit dazu, dass sie zu einem gewissen Grad an Schärfe verlieren. Da der Unterarm auch nicht so wahnsinnig viel Fläche für ein quasi rundes Motiv bietet, wird die Umsetzung also entsprechend klein ausfallen und Details (z.B. eine Skala) geradezu winzig werden.
Daher denke ich, dass diese Details in einigen Jahren einfach nicht mehr erkennbar sind, bzw. total ineinander verlaufen.
HD310

Beitragvon 4Win » 28.08.2013 22:01

@HD310 Danke darüber habe ich garnicht so genau nachgedacht, hab mir nur drüber gedanken gemacht das es schwierig wird auf dem Arm das größer zu machen deshalb wollte ich vielleicht auch einen Kompass machen der sich etwas in die Länge zieht, also der "Strich, stern" was auch immer der nach Norden und Süden soll länglicher sein und der nach Westen und Osten kürzer, der Mittelpunkt soll aber ein Gleichmäßiger Kreis sein. Ich weiß nicht ob
das Möglich ist aber vielleicht kannst du mir das ja beantworten. Dir auch vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
4Win

Beitragvon gameboy66 » 29.08.2013 8:44

die Frage ist: wie groß soll es denn werden?
eher in Richtung deiner Bildvorschläge - also was kleines, zartes auf den nackten Unterarm.
Dann wäre die Kompassrose schon OK oder willst du ein "richtiges" :mrgreen: Tattoo.
schau dir mal die Seite an http://www.spatzmithirn-tattoo.de/tattoo/
Dort siehst du ein Beispiel für ein Kompass-Tattoo.

Auch wenn du es vllt nicht hören willst, aber als erstes Tattoo sollte nicht unbedingt der Unterarm herhalten, aber das wirst du dir ja überlegt haben :wink:

Bunte Grüße
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon 4Win » 29.08.2013 10:50

@gameboy66 Ja hab lamnge drüber nachgedacht und ist auch ne schiweirge Stelle und eventuel auch nen problem mit dem Beruf aber hab mich schon entschlossen es da zu machen. Zwischenzeitlich habe ich gedacht es auf dem Rücken zu machen aber bin mir da nicht so sicher. Ich trainiere im Moment kann sein, dass es dem Tattoo dann schaden würde ? Vielleicht ist es am Rücken auch doch besser weil dort einfach mehr platz ist :/ aber fänd UNterarm schon besser :) Vielleicht sollte ich ja doch noch ein bisschen drüber nachdenken. :)
Vielen Dank für deine Antwort
4Win

Beitragvon cbass » 29.08.2013 12:08

das trainieren wird deinem rücken auf keinen fall schaden. egal was du machst, ausgenommen anabolika, wird einen solchen wachstum stimulieren, dass deine haut inkl. tattoo darunter leidet...
cbass

Beitragvon 4Win » 29.08.2013 12:29

Gut , trainier auchnicht so krass nur bisschen Aufbau allgemein.
Trotzdem hätte ich es lieber am Arm aber ich werd im Studio einfach nochmal nachfragen, was er dann am besten machen würde :)
4Win

Zurück zu Tattoomotive