Hilfe, hab Angst vor einer Tattoofarben-Allergie

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe, hab Angst vor einer Tattoofarben-Allergie

Beitragvon melwell » 24.08.2013 8:40

Hallo,

ich habe mir vor ganz genau einer Woche ein Tattoo in schwarzer Farbe aufs Handgelenk stechen lassen. Sieht man auch auf meinem Profilfoto. Alles heilt gut. Ich habe keine Rötungen oder Pickelchen. Es juckt nur zwischendurch, aber da habe ich gelesen das das normal ist während der Heilungsphase. Mein Problem ist, dass ich seit dem Stechen, einige Stunden später, unter Unruhe, Herzrasen und Schwindel leide. Ich weiß nicht ob das jetzt nur ein zufall sein kann. Ist es möglich eine allergische Reaktion auf diesem Wege zu haben? Ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll. Hat jemand schon mal von sowas gehört? Ich wäre sehr dankbar über eure Antworten
melwell

Re: Hilfe, hab Angst vor einer Tattoofarben-Allergie

Beitragvon rockkat » 24.08.2013 9:00

das es beim oder nachdem tätowieren zu kreislaufproblemen kommen kann ist nicht ungewöhnlich. ist ja schon eine körperliche belastung. das es schon eine woche anhält find ich eher nicht normal.
deine symptome bring ich eher nicht mit ner allergie in verbindung, da sollte sich auch an der haut was zeigen.
evtl. hast du ja nen infekt o.ä. und die belastung vom tätowieren war noch der letzte auslöser. ich würd, auf jeden fall mal beim arzt vorbeischauen
nigs
rockkat

Re: Hilfe, hab Angst vor einer Tattoofarben-Allergie

Beitragvon melwell » 24.08.2013 9:52

Vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich ja schon mal beruhigt. Ich hoffe du hast recht. :D
melwell

Zurück zu Tattoo