Katzengöttin - Chestpiece - Bastet wirds :-)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Katzengöttin - Chestpiece - Bastet wirds :-)

Beitragvon Aglaia » 20.08.2013 15:18

Hej ihr Lieben!

Nachdem ich ja schon wirklich tolle Anregungen in meinem Gedankensturm Thread bekommen habe, hat mich in der Nacht die Inspiration gepackt und ich hab mich schon entschieden :-)
Zumindest insofern, dass es thematisch Bastet werden soll, in vollständiger Katzengestalt:

Jetzt hätte ich doch noch einige Anregungen zum Aufbau, im Optimalfall möchte ich gar kein vollständiges Chestpiece, sondern symmetrisch rechts und links über den Brüsten zur Schulter hin eine Bastet Figur (ähnlich wie in der Grafik), entweder in der klassischen sitzenden Variante bzw. je nach Gestaltung in liegender Form (vielleicht ähnlich einer Spinxh). Die Schwänze sollen herabhängen und sich von unten je zur Hälfte um den unteren Brustansatz "ringeln".

Ist das ungefähr vorstellbar oder hättet ihr andere Ideen zur Platzierung?

LG
Dateianhänge
Bastet Grafik.PNG
Bastet Grafik.PNG (45.27 KiB) 3114-mal betrachtet
Bastet2.jpg
Bastet2.jpg (18.32 KiB) 3114-mal betrachtet
Aglaia

Re: Katzengöttin - Chestpiece - Bastet wirds :-)

Beitragvon s9512000 » 20.08.2013 15:55

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hättest du durch die Platzierung mit Blick zur Mitte eine zum Hals hin aufsteigende Linie. Das finde ich für das Dokelletee nicht so passend. Man könnte es evtl. mit noch etwas auf den Schultern ausgleichen, fände ich aber ziemlich gebastelt.

Ich weiß nicht, wie weit du deine Brüste mit einbeziehen willst, aber mir wären auch die Figuren im klassischen Dekolleteebereich vermutlich zu klein.
s9512000

Beitragvon K-ink-Man » 20.08.2013 17:02

In Anlehnung an den anderen Thread: ... Ägypten ist doch sowas von 90er... :wink:

Quatsch, Katzen gehen immer. Allerdings finde ich -vor allem wenn ich an die Beschreibung deiner Statur im Körpergefühls-Thread und den soweit ich weiß bereits einseitig vorhandenen Sleeve denke- den Plan mit zwei Bastet-Darstellungen sehr unglücklich.

Das wäre meiner Ansicht nach zu gequetscht und hätte die Entfernungswirkung eines Schwarzen Lätzchens.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Aglaia » 20.08.2013 21:41

Mist, du hast vollkommen Recht. Habe gerade diverse zeit vorm Spiegel mit ausmessen verbracht, der Platz reicht einfach nicht, um dem Motiv gerecht zu werden :-(

Und nun?
Dass Motiv soll es werden, mir schwebt es im realistischen Stil vor... Gleichzeitig auch eine Erinnerung an meinen allerersten Kater, der rabenschwarz war.

Aber wo soll es nun hin? Und wer soll es machen?

LG
Aglaia

Beitragvon K-ink-Man » 20.08.2013 22:23

Wer es machen soll? Schon mal kein Katzenhasser :D

Bastet ist doch ne weibliche Sache, geht das für dich zusammen da einen Katerkumpel zu fusionieren/inkorporieren?
Oder geht es eigentlich um den Kater?

Allgemein solltest du für eine realistische Darstellung und Platzknappheit(?) dich vielleicht auf das Wichtigste beschränken und das dafür um so größer/besser machen lassen.
Also Kopf, Kopfschmuck, Brust, Brustschmuck. Nicht den kompletten Körper. Wenn es realistisch ist, vielleicht auch in einem lebenden Habitus? Also sich gerade das Gesicht putzend oder gähnend oder so...
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Aglaia » 22.08.2013 13:08

aus mir unerfindlichen Gründen komme ich mit Katzenhassern nicht gut klar *gggg*

Bastet ist für mich primär die verkörperung der "mythologischen" Katze, auch wenn sie in der eigentlichen Bedeutung weiblich ist, steht sie für mich eher für die Gesamtheit der Katzen :-)

Daher würde es gut mit dem Gesicht von meinem Kater passen, der mich treu 18 Jahre begleitet hat. Ich tendiere dazu, das Motiv im gesamten auf die linke Körperseite zu verlagern, also von den Rippen bis zur Hüfte/ Oberschenkel... das sollte dann ausreichend Platz bieten, da ich schon gern die ganze Gestalt hätte :-)

Eine Frage "quält" mich etwas, meint ihr, dass sich ein komplett schwarzes Katzengesicht realistisch umsetzen lässt? Es wäre quasi mein erstes, "Realistic" Tattoo und gerade weil mir mein erster Kater so wichtig ist, muss das Gesicht genau getroffen sein...
Aglaia

Zurück zu Tattoomotive