Tattoostudio Wien

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoostudio Wien

Beitragvon tick » 14.08.2013 21:42

Hallo!

Ich bin gerade auf der suche nach einen guten tattoostudio. Es wäre mein erstes tattoo und hab somit nicht wirklich Erfahrung.
Bei meiner suche bin ich auf das artline Studio in Wien gestoßen.
Kennt vielleicht wer die Claudia die dort arbeitet und kann mir berichten?
http://www.artline-tattoo.at/gallery.php?uid=27
Von ihrer Arbeit her würde sie mir zu sagen.
tick

Re: Tattoostudio Wien

Beitragvon cismaj7 » 20.08.2013 13:31

hallo tick!

Da dir sonst noch keiner geantwortet hat fühle ich mich berufen :D
Bin zwar auch noch neu hier, aber schon längere Zeit auf Recherche und das auch in Wien ;)

Nein, ich kenne Claudia nicht, aber ich habe mir, die von dir verlinkte Galerie angesehen.
Mein Fall wäre es nicht und das nicht wegen der Motive.

Kann es sein, dass du gerne Blumen, Schmetterlinge etc. hättest und dich ihre Galerie deshalb anspricht?
Ich persönlich würde mich nicht so sehr von den Motiven beeinflussen lassen sondern eher von der technischen Ausführung (Perspektive, Schatten etc.) heißt ja nicht dass jemand der Totenschädel in der Galerie nicht auch schöne Blumen tätowiert.

Vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere "alte Hase" der dir mehr dazu sagen kann.

lG cismaj7

P.S.: Wenn du dazu schreibst welche Pläne/Vorstellungen du hast bzw. welcher Stil dir gefällt bekommst du vielleicht noch ein paar Empfehlungen ;)
cismaj7

Tattoostudio Wien

Beitragvon upsidedown » 20.08.2013 14:06

Technisch unteres Mittelfeld. Die Technische Qualität schwankt leider. Vieles wirkt verwaschen, wenig konturiert. Entweder sind die Bilder von verschiedenen Leuten oder aus verschiedenen Zeiten - was mir aber egal ist, weil sie kleben da alle auf einem Fleck und wollen Auskunft geben. Die gestalterische Qualität ist für meinen Geschmack unter dem Durchschnitt. Licht und Schatten funktionieren bei ihr in einfachen Formen. Oft aber auch nicht. Schaut ein wenig so aus, als hätte sie sich vor dem Tätowieren keine größeren Gedanken darüber gemacht, wie sie mit ihren Mitteln auf der Haut die gewünschten Effekte erzielen will. Den Sinn und die Entfaltung von verschieden stärken Outlines packt sie gar nicht. Da sie die Sachen zeigt, gehe ich davon aus, dass sie sie für fertig hält.

In der Gesamtheit muss ich ehrlich sagen, dass ich auch mit einer guten Vorlage nicht sicher wäre, ob dabei auch nur annährned herauskommt was beabsichtigt ist.
upsidedown

Beitragvon green_machine » 20.08.2013 14:37

ich schreib zwar immer das gleiche aber was solls.

schau dir mal vienna electric tattoo an.
green_machine

Beitragvon tick » 21.08.2013 19:35

Ich hätte gern eine blumenranke. Für mich ist wichtig das sie filigran bleibt da ich doch recht schmal bin. Vom Stil her wohl eher realistisch.
Man findet soviel im Internet das es echt schwer ist. Für mich ist auch wichtig das der tätowierer ein tattoo macht was zu mir passt.
tick

Beitragvon Kathi_81 » 21.08.2013 19:40

Kathi_81

Beitragvon green_machine » 21.08.2013 21:30

ja, hier werden sie geholfen.
Zuletzt geändert von n8ght am 22.08.2013 0:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
green_machine

Beitragvon cptmav » 22.08.2013 10:06

Gerhard Wimmer - Wild Art Factory ebenfalls in Wien anzutreffen! :)
cptmav

Zurück zu Tattoo-Studios