Studio für grafisches Horrormotiv

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Schwurbelchen » 30.07.2013 9:49

Guten Morgen und hallo,

nachdem ich viele Stunden und Tage erfolglos durch die Weiten des Internets geirrt bin, habe ich mich hier bei euch im Forum angemeldet und bin doch positiv begeistert.
Ich habe folgende Frage an euch und hoffe bzw. bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt:

Ich komme aus Berlin und bin auf der Suche nach einem Studio / Künstler im deutschen Raum (notfalls auch weiter weg - man soll ja keine Kosten sparen für ein Tattoo), das sich auf Horrormotive spezialisiert hat. Diese sollen grafisch und einfarbig sein. Es soll in die Richtung Sara Fabel gehen - also mit dem Einsatz von unterschiedlich dicken/dünnen Linien.

Beispiele: https://www.facebook.com/SaraFabel/photos_stream

Es soll halt nichts realistisches sein mit Fadings usw...Kann mir einer helfen und n Tipp geben? Das wäre stark! Ich bedanke mich schon im Voraus!

Viele Grüße!
Schwurbelchen

Re: Studio für grafisches Horrormotiv

Beitragvon Schwurbelchen » 09.08.2013 7:05

Hier kann auch keiner helfen?! :(
Schwurbelchen

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.08.2013 8:54

Na ja - eigentlich alle Horror-Spezialisten die ich kenne arbeiten schlichtweg nicht in dem von Dir präferierten Stil. Letztlich müssten aber alle Leute, die viel mit Linien arbeiten (also z.B. Neo-Traditionalisten) in der Lage sein, so etwas zu kreieren. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass jemand wie Sebastian Reschke so etwas hinbekäme. Oder man wendet sich eher an Leute, die so mehr in abstrakt-grafische Richtung gehen (Berit Uhlhorn käme mir jetzt in den Sinn) und fragt da mal nach.
Ich fürchte jedenfalls, da wird man ein wenig in etwas "horror-fremden" Bereichen gucken müssen um etwas in der BRD zu finden.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon mfux » 09.08.2013 9:54

Ich würd mal bei Lea Nahon, Sam Rulz, Philipp Yarnell oder Chis Benkert anfragen.
mfux

Beitragvon Schascha » 09.08.2013 17:56

Die Sachen von Valentin Hirsch gehen ja auch in die morbide Richtung. (Wenn man es denn so definieren möchte... )
Schascha

Beitragvon süßwassermatrose » 09.08.2013 19:35

Schwurbelchen hat geschrieben:Es soll in die Richtung Sara Fabel gehen - also mit dem Einsatz von unterschiedlich dicken/dünnen Linien.

Beispiele: https://www.facebook.com/SaraFabel/photos_stream

ich weiß nicht ob es an meiner ignoranz liegt, aber ich kann DIE richtung von sara fabel nicht erkennen.
vielleicht kannst du mal ein paar bilder zeigen, die verdeutlichen in welche richtung dein tattoo gehen soll.

auf jeden fall lehne ich mal soweit aus dem fenster und behaupte, dass du für dein vorhaben nicht aus berlin raus musst. ;)
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Schwurbelchen » 12.08.2013 10:29

Danke für die Antworten.
Vor allem Lea Nahon beeindruckt mich sehr.. Richtig klasse! Was für starke Arbeiten!

@Süwassermatrose:
Du hast wahrscheinlich recht, aber es fällt mir selbst recht schwer zu beschreiben was ich eigentlich suche. Bei Sara Fable gefallen mir hauptsächlich die Entwürfe - farbig auf der Haut ist es dann schon nicht mehr unbedingt meins. Gut gefallen mir z.B. die Katze oder die Dame hier. Beides uncoloriert.

Diese Arbeit von Lea Nahon gefällt mir auch super.

Naja, grundsätzlich glaube ich, dass es "morbide" und "grafisch" trifft es ganz gut, vlt werfe ich hier noch das Stichwort "Holzschnitt" mit ein.
Danke schon mal für die Anteilnahme und die Hilfe. Falls jmd noch etwas einfällt freue ich mich!

Grüße
Schwurbelchen

Beitragvon Kontrakreativ » 12.08.2013 15:00

Ich denke dabei sofort an Daniel Meyer. Vorstellen könnte ich mir auch David Rudzinski. Wenn es ein bisschen "braver" sein darf: Sarah B Bolen, Rafel Delalande.
Kontrakreativ

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.08.2013 15:03

Oh wow - Daniel Meyer kannte ich noch gar nicht. Scheint mir aber auch der perfekte Tip!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon süßwassermatrose » 12.08.2013 17:35

@schwurbelchen:
wenn ich die beispielbilder von sara fable heranziehe, könntest du eigentlich zu jedem neotraditionalisten gehen, der ein bisschen feiner, mit mehr linenstärken und details arbeitet und dir nur die outlins stechen lassen. ;)

alternativen in berlin wären möglicherweise:
sebastian brade, anna zarachiades (weiß nicht ab wann die in berlin sind), die schon erwähnte sarah b bolen, aka berlin http://akaberlin.com (vielleicht hast glück und lea nahon tätowiert mal wieder dort)
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Schwurbelchen » 13.08.2013 8:42

Starke Antworten! Ich bedanke mich bei allen Schreibern!
Schwurbelchen

Zurück zu Tattoo-Studios