Arschgeweih und PDA

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Arschgeweih und PDA

Beitragvon WitchBibi » 26.01.2006 18:56

Mal ne dumme Frage, auch wenn es mich nicht betrifft...

Aber die Tage muß wohl wieder ein Bericht im TV gelaufen sein, in dem es auch über Tattoos ging.

Und zwar wurde da die Behauptung aufgestellt: Frauen, die ein Arschgeweih haben, schwanger werden und dann bei der Entbindung eine PDA möchten, wird von Ärzten verweigert, weil die Farbpartikel dadurch ans Rückenmark kommen und das giftig ist?! Betrifft allerdings nicht nur die PDA bei einer Entbindung, sondern alle PDA, die ab Hüfte wirken sollen...

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen :roll: Wenn die Farbe wirklich so giftig ist, dann müßte die doch auch unter der Haut schon gefährlich sein und da tuts ja auch nixen... *ist zumindest jetzt so mein Gedanke*...
Auch wenns keiner glaubt, ein Engel bin ;o)
WitchBibi

Beitragvon Detritus » 26.01.2006 20:29

Imho völliger Humbug, dann dürften ja auch anderweitig tattowierte keine Vollnarkose bekommen.

Und ne Bekannte von mir hat vor 2,5 Jahren ihren Sohn bekommen und das ganze mit "Arschgeweih" und PDA.

Die einzigen Komplikationen die dabei aufgetreten sind waren einige kleine Risse im Tattoo (ging über den Hüftknochen bis nach vorne) weil das Gewebe durch die Schwangerschaft entsprechend gedehnt worden ist.

Det

Habe mir das noch mal etwas durch den Kopf gehen lassen und nachgelesen wie genau die PDA eigentlich wirkt. Da kann eigentlich auch mit einem Tattoo nichts passieren, ich wüsste auch nicht wie da Farbteilchen irgendwo reinkommen sollten, außer man meint, dass man direkt durch das Tattoo sticht.
Auch in einschlägigen Medizin-Fachforen wurde ein Tattoo nicht als Hinderniss für ein PDA genannt.
Detritus

Zurück zu Tattoo