Katze: Pfotenabdrücke? Brauche kreative Vorschläge

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Katze: Pfotenabdrücke? Brauche kreative Vorschläge

Beitragvon batidor » 01.08.2013 13:36

Das freut mich zu hören.

Hoffentlich sind die Wartezeiten nicht allzu lang.
batidor

Beitragvon batidor » 01.08.2013 20:15

So, nun war ich im Serious in MG und bei Andys Body Electric in Neersen. Beide werden aber nicht mein Wunschstudio.
Ich werde noch ein wenig weitersuchen müssen.
batidor

Beitragvon sk8mafiaflip » 01.08.2013 22:05

Was war los?
sk8mafiaflip

Beitragvon batidor » 01.08.2013 22:21

Naja, vielleicht hab ich auch falsche Vorstellungen wie das so abgeht. Ob das normal ist, dass man kurz seinen Zettel auspackt, jemand für 2 sec nen Blick drauf wirft und mir dann einen Termin geben will fürs stechen, ohne irgendwas dazu zu sagen ausser: "das machen wir schon."
Eine (mit der Betonung auf dem Wort EINE) Zeichenversion gibts erst ganz kurz vorher bzw am Termin selbst. Die kann dann bei Bedarf noch abgeändert werden.
Meine Kollegin war mit, denn sie will eine Walfluke als Tribal in den Nacken haben und hat selbst in 5 min in der Pause was gekritzelt, damit sie zeigen kann, was sie sich vorstellt. Und die Aussage war dazu: "Na die ist doch schon gut, wieso willste denn jetzt was anderes haben?"

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. Dass jemand sich mehr als 3 sec und einen Satz Zeit nimmt für mich und evtl mal sagt, wie man das gestalten könnte. Meine Katze sollte auch so gut wie gar nicht abgeändert werden, weil die Vorlage ja schon gut ist.

Klar isses nur ein kleines Ding, kein Sleeve, nichts für 1000€ und wahrscheinlich waren wir keine große Herausforderung. Trotzdem ist es unser erstes und da mag ich mehr ans Händchen genommen werden.
So viel Vertrauensvorschuss mag ich dann doch nicht geben, dass das schon irgendwie gut werden wird.
batidor

Beitragvon tinydancingdoll » 01.08.2013 22:59

Hm... Wars vllt weil ihr spontan da wart und viel Betrieb war? Aber wenn du dich nicht wohlgefühlt hast, dann hats keinen Zweck! Zeichnung direkt vor dem Termin ist aber glaub ich normal... Tätowierer haben ja ein hammerhartens Zeichenpensum und sonst wäre das glaube ich nicht machbar.

Wenn man sich natürlich als Neuling erstmal "abgefertigt" vorkommt, dann ist das blöd, aber lass dich nicht entmutigen. Wo solls als nächstes hingehen?
tinydancingdoll

Beitragvon LÖö » 01.08.2013 23:34

Wieviele Vorlagen erwartest du?? Das ist zeitlich gar nicht machbar - davon abgesehen, dass da zig Zeichnungen nur für die Mülltonne fabriziert würden.
LÖö

Beitragvon sk8mafiaflip » 01.08.2013 23:47

Ich habe bis jetzt noch nie eine Zeichnung vor dem eigentlichen Termin zu sehen bekommen, das ist nach meinen Erfahrungen eher die Ausnahme! Verschiedene Entwürfe zur Auswahl gibt's auch nur ganz, ganz selten.
Was mich interessieren würde, hattet ihr nen Besprechungstermin? Fals nicht könnte das durchaus ein Grund gewesen sein , weshalb man nicht sooo viel Zeit für euch hatte.
Mir persönlich ging's echt mal so, dass ich mich nicht sehr gut behandelt gefühlt habe, weil ich einfach so in ein Studio reingeplatzt bin... und was soll ich sagen? Ich hab nen Besprechungstermin ausgemacht und bin nochmal hin, was mit Sicherheit nicht nur tattootechnisch eine gute Entscheidung war, denn es ist inzwischen ne richtige Freundschaft draus geworden :wink:

Was ich damit sagen will, manchmal ist man halt einfach zur falschen Zeit am falschen Ort...

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Macavity » 02.08.2013 6:52

sk8mafiaflip hat geschrieben:Was mich interessieren würde, hattet ihr nen Besprechungstermin? Fals nicht könnte das durchaus ein Grund gewesen sein , weshalb man nicht sooo viel Zeit für euch hatte.

Ich denke auch, dass hier der Hund begraben liegt. Abgesehen davon, dass es natürlich nicht gleich überall bei einmal reinlaufen eine ausgearbeitete Zeichnung geben kann...
Macavity

Beitragvon batidor » 02.08.2013 7:07

Wir hatten vorher angerufen und gefragt wann wir am besten zur Besprechung kommen und da hiess es, dass wir einfach reinkommen sollen.

Nur damit das keiner falsch versteht: Ich erwarte nicht, dass mir jemand ne Skizze präsentiert, wenn ich da einfach reinmarschier. Aber ich denke, dass man doch direkt mal sagen kann, ob man das machen will und dann einen Besprechungstermin ausmachen könnte, wo ich natürlich bereit bin, die Skizzen zu bezahlen.
Wenn mir einer sagt, der Besprechungstermin kostet 100€, dann zahl ich das, völlig klar. Mir ist nur wichtig, dass sich jemand ein wenig Zeit nimmt und ich das Gefühl hab, ich werd nicht nach ner Sekunde abgefertigt.
Niemand soll mir was umsonst machen. Und dass viel zu tun ist ist klar. Da ich aber die Leute nicht kenn ist mir das ein wenig zu viel Vertrauensvorschuss, wenn ich monatelang auf nen Termin warte, wo ich nicht mal weiss was ich bekomme.
Wenn es nicht das erste Tattoo ist und man seinen Inker des Vertrauens hat, dann ist das auch was anderes. Da geht man dann schon mit Vertrauen hin. Das hab ich aber derzeit nicht.

Ich hab Andi Knospe gestern mal angeschrieben und warte auf ein Feedback.

Ich finde, dass es mir nichts bringt, wenn ich nicht überzeugt bin und mich unwohl fühle, egal wie gut der RUf des Ladens ist. Ich möchte mich gut aufgehoben fühlen und mich auf die Sache freuen und nicht denken: "Na mal sehen was mich da erwartet."

Vielleicht bin ich auch zu konservativ und misstrauisch. Wenn das überall so ist, dann bin ich eventuell auch nicht der richtige Typ Mensch dafür.
batidor

Beitragvon LÖö » 02.08.2013 15:03

Vertrauen muss von Anfang an da sein... ich habe mehrere Tattoos von Leuten, die ich am Tag des Termins erst kennengelernt habe ;-)
LÖö

Beitragvon hisk » 02.08.2013 16:00

batidor hat geschrieben:Ich finde, dass es mir nichts bringt, wenn ich nicht überzeugt bin und mich unwohl fühle, egal wie gut der RUf des Ladens ist. Ich möchte mich gut aufgehoben fühlen und mich auf die Sache freuen und nicht denken: "Na mal sehen was mich da erwartet."

Vielleicht bin ich auch zu konservativ und misstrauisch. Wenn das überall so ist, dann bin ich eventuell auch nicht der richtige Typ Mensch dafür.

nee, ist schon richtig..... ich muss mich auch wohlfühlen können und ein gutes Gefühl bei der Sache haben...... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon tinydancingdoll » 02.08.2013 16:25

Lass dich auf alle Fälle nicht entmutigen! :)
tinydancingdoll

Beitragvon Macavity » 04.08.2013 11:45

Das stimmt natürlich. Wenn du dich generell nicht wohl gefühlt hast, dann ist es definitiv richtig, nicht hin zu gehen. Denn da kann der Tätowierer noch so gut sein, Vertrauen und Wohlfühlfaktor sollte halt schon gegeben sein.

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an: Nicht entmutigen lassen! :)
Macavity

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive