Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Bloodflower » 30.07.2013 18:51

meinfernbus.de

nur gute erfahrungen gemacht bisher. länger als mit dem pkw dauerts aber natürlich.
Bloodflower

Beitragvon *Bambi* » 30.07.2013 20:41

Eine meiner besten Freundinnen ist schwanger. Man darf das ja so nicht sagen, aber ich finds einfach scheisse :|
*Bambi*

Beitragvon gummibär » 30.07.2013 22:47

Warum das denn?
Ist nicht vorwurfsvoll gemeint, sondern interessiert mich wirklich.
gummibär

Beitragvon *Bambi* » 31.07.2013 0:06

Das ändert einfach so viel.

Ein Beispiel, wir sitzen z.B. oft nachm Reiten (ihr gehört mein Reitbeteiligungspferd) zusammen und killen spontan ein paar Flaschen Sekt. Solche Abende sind mit Kind wohl eher nicht mehr allzuoft drin. Generell Feiern gehn etc.

Und... wie schreib ich das am besten ohne gesteinigt zu werden... ich kann mit Kindern einfach absolut nichts anfangen. (was sie natürlich genau weiss -> blöde Situation jetzt :? )
Habs eher so mit Tieren :wink: Die find ich süß und nett und mit denen kann ich mich stundenlang beschäftigen... aber (Klein)Kinder sind für mich meistens einfach nur nervig und sozusagen ein "Klotz am Bein" (da ist wohl mit dem Mutterinstinkt irgendwas schief gelaufen bei mir^^) :oops:

Das ist ne mega egoistische Einstellung, ganz klar, ist grad nur leider so in meinem Kopf. Aber im anonymen www kann man's ja mal rauslassen -.-
*Bambi*

Beitragvon gummibär » 31.07.2013 0:15

Ja, das kann ich verstehen. Und klar darfst du das auch scheisse finden und traurig darüber sein dass eure Freundschaft wie sie bisher war vorüber sein wird.

Wenn du möchtest dass die Freundschaft aber nicht daran zerbricht würde ich an deiner Stelle der Freundin nicht in genau diesen Worten mitteilen dass du es scheisse findest dass sie sich nun fortpflanzt.
Aber ich denke es ist schon okej wenn du ihr, so wie du das hier geschrieben hast, sagst was du empfindest und dass du hoffst dass eure schöne gemeinsame Zeit nicht komplett vorbei sein wird.

Klar sollte man sich eigentlich mitfreuen, aber wenn deine Freundin sich in dich hineinversetzt kann sie sicher auch verstehen dass du auch ein bisschen besorgt und traurig bist.
Sie gewinnt immerhin ein nicht stubenreines, schreiendes Balg :wink: dazu während du quasi Angst hast durch die Veränderung nur etwas zu verlieren.

Ich finde nicht, dass man sowas nicht sagen darf oder dafür gesteinigt gehört. Deine Gefühle sind ja nicht weniger wert als die werdender Mütter oder kinderliebender Menschen.
gummibär

Beitragvon well_done » 31.07.2013 9:36

edith wegen eigener blödheit.
Zuletzt geändert von well_done am 31.07.2013 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon LÖö » 31.07.2013 9:44

Ich glaub, dein Posting ist hier falsch ;-)
LÖö

Beitragvon *Bambi* » 31.07.2013 10:53

gummibär hat geschrieben:Wenn du möchtest dass die Freundschaft aber nicht daran zerbricht würde ich an deiner Stelle der Freundin nicht in genau diesen Worten mitteilen dass du es scheisse findest dass sie sich nun fortpflanzt.

Nee nee, das hatte ich auch nicht vor ;)

gummibär hat geschrieben: Sie gewinnt immerhin ein nicht stubenreines, schreiendes Balg :wink: dazu während du quasi Angst hast durch die Veränderung nur etwas zu verlieren.

Das schlimme ist, sie sieht das bisher auch noch nicht so ganz als "Gewinn". Aber das geht dann jetzt zu weit hier ...

Auf jeden Fall, vielen Dank für deine Worte und Verständnis!

Mal sehn was die Zukunft bringt, vielleicht gewöhn ich mich ja dann doch noch an so schreiende Quälgeister :P
*Bambi*

Beitragvon Lüssa » 31.07.2013 16:15

Mir würds genauso gehen wenn eine Freundin von mir schwanger wär ;)

tt: mein Mitbewohner ist heute in die USA zum Auslandssemester aufgebrochen, ich hab ne Stunde lang Rotz und Wasser geheult und vermiss ihn jetzt schon total :(
Lüssa

Beitragvon Herger » 31.07.2013 18:04

*Bambi* hat geschrieben:Eine meiner besten Freundinnen ist schwanger. Man darf das ja so nicht sagen, aber ich finds einfach scheisse :|

Nachvollziehbar.

Ich hatte nach einer längeren Zeit - uns trennen knapp 300 km & somit sehen wir uns nicht wirklich häufig - kürzlich die Gelegenheit, mich auch mal wieder mit 2 ehemals sehr guten/engen Freunden zu treffen. Beide sind mittlerweile verheiratet & mit Nachwuchs gesegnet, was dann auch ausschlaggebend dafür war, besagtes Treffen auf nen Nachmittag zu legen und in familiärer Atmosphäre Kaffee + Kuchen zu reichen.

Hauptthema: Kinder.

Ja, der Nachmittag war 'schon ok', oder meinetwegen auch 'ganz nett'. Die Erkenntnis, daß sich unsere Leben in komplett andere Richtungen entwickeln & wir uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich viel zu sagen haben, war trotzdem relativ hart.

um Missverständnissen vorzubeugen:

- ja, ich wünsche ihnen alles Glück der Welt
- nein, ich würd nicht tauschen wollen
- nein, ich hab auch nix gegen Kinder & kann mich auch mal nen Nachmittag mit den Kurzen beschäftigen (ich find's jedoch auch echt angenehm, einfach aufstehen & gehen zu können, wenn mir danach ist)
- ja, ich bin mir dessen bewusst, daß das ne relativ egoistische Einstellung ist & ich, 'wenn meine Eltern auch so gedacht hätten, heute nicht hier wäre'
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon METAHOLIC » 31.07.2013 19:16

Was sprach denn dagegen, dass ihr euch am abend ohne Kinder getroffen hättet? Viele denken, kaum hat man Kinder ist man nur noch Elternteil und kein Individuum...
METAHOLIC

Beitragvon DannyM3 » 31.07.2013 19:42

@meta
Leider denken/praktizieren das aber auch viele Eltern so!

@herger
Ich hab da volles verstandniss. Und das sag ich als liebender Vater dreier wundervoller Kinder ;-)
DannyM3

Beitragvon Nanun » 31.07.2013 19:44

Das schwierige an Kindern ist: man bekommt sie so schlecht los... :) und da rede ich durchaus aus Erfahrung.
Ich kann jedenfalls die Sorgen von Dir, Bambi, gut verstehen. Es beginnt einfach ein anderer Lebensabschnitt wenn man Kinder hat und das ist für Freunde, die keine Kinder haben schwer zu verdauen. Ging mir, bevor ich eigene Kinder hatte ebenso.
Und auch mit Kindern ist es so schwer, noch ein "normaler" Mensch zu sein. Das alles unter einen Hut zu bringen ist einfach happig.
Man hat einfach kein (oder kaum ein) anderes Thema als Kind und Kegel, man hat schließlich fast ausschließlich und tagtäglich damit zu tun. Und es würde so gut tun, auch mal mit anderen (also nicht Eltern) über anderes zu sprechen - aber die tun sich so schwer, wenn andauernd ein Balg da mit herumspringt, einfach über normale Dinge zu sprechen, oder einen aus diesem Kinderwahnsinn heraus zu holen...
Dann kommt noch dazu, dass man die "Aufpasser" nicht allzuoft in Anspruch nehmen will, damit sie nicht irgendwann gar nicht mehr auf die Kinder aufpassen. Oder womöglich absagen, wenn man mal einen wirklich wichtigen Termin hat, der ohne Kinder stattfinden soll...
Es ist ein Umbruch und der ist für alle so dermaßen schwierig, dass es gut tut, wenn Freunde trotzdem da bleiben und hin einen hin und wieder auch mit Kindern "ertragen".

So zumindest habe ich es kennen gelernt. (und dabei hab ich auch noch ganz tolle Kinder.. wie es da Menschen gehen muss die mit AKs geplagt sind..)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon vanEkeris » 31.07.2013 20:41

Ich kann das gut verstehen, ich mag Kinder und glaube auch, dass ich ganz gut mit den meisten kann, ABER erst wenn sie 3 sind.
Vor Babys habe ich Angst und weiß auch nicht was was man mit denen machen soll. Abgesehen davon sehen die immer so aus, als würden sie leicht kaputt gehen...

Meine beste Freundin hat gerade nen Kind bekommen und damit, dass sie weniger Zeit hat und dauernd nur mit nem halben Ohr am Telefon ist kann ich umgehen. Auch höre ich mir gerne ihre Sorgen und Geschichten um die Kleine an. Aber das es sie nur noch, ausnahmslos nur noch, als Mutter gibt und sie sich auch ausschließlich über diese Rolle definiert, dass auch so sagt, finde ich erschreckend, blauäugig und dumm und kann ich nicht begreifen.

Dieses Verhalten ist ja nicht ungewöhnlich aber ich erlebe es gerade zum ersten Mal mit persönlichen Bezug. Selbstaufgabe verstört mich immer ein wenig. Kenne durchaus auch Frauen die das anders machen/schaffen, also ist das ja möglich. Jeder wie sie/er mag, aber wenn sie in 18 Jahren morgens aufwacht und da ist nichts mehr übrig als "Ich bin (war) Mutter!" Na ja, was ich sagen will: Ich kann dich verstehen! ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon *Bambi* » 31.07.2013 21:33

Herger hat geschrieben:Ich hatte nach einer längeren Zeit kürzlich die Gelegenheit, mich auch mal wieder mit 2 ehemals sehr guten/engen Freunden zu treffen. Beide sind mittlerweile verheiratet & mit Nachwuchs gesegnet, was dann auch ausschlaggebend dafür war, besagtes Treffen auf nen Nachmittag zu legen und in familiärer Atmosphäre Kaffee + Kuchen zu reichen.

Hauptthema: Kinder.

Same here. Hab mich vor kurzem mit einer früheren Freundin getroffen, die mittlerweile eine einjährige Tochter hat. Ein Treffen abends ging natürlich nicht und es gab es auch kaum ein anderes Thema, obwohl wir uns 8 oder 9 Jahre nicht gesehen hatten...

Aber jetzt bin ich ja doch froh, dass ich mit der Ansicht keine komplette Ausnahme bin. Danke!

Bei der momentan werdenden Mama gibt es zumindest noch ein Pferd und ein Pony, die sie davon abhalten, alles andere auszublenden. :wink:
*Bambi*

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema