Erweiterung meiner Oberarme Asia/Hindu

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Baitman » 16.08.2012 23:35

Hi!

Möchte gerne meine Arme erweitern, im Moment sind beide Oberame voll, es fehlen noch die Innenseiten und eben der Rest.

Meinen rechten Oberarm ziert eine Kali, klassisch gestochen mit vielen outlines und Details.

Auf dem linken Oberam Saraswati, auf einem Felsen sitzend, umgeben von Wasser und Schilf spielt sie auf einer Vina. Realistisch von Flo Karg.

Im Prinzip handelt es sich um klassische Gegensätze, die ich zum Ausdruck bringen möchte. Der rechte Arm mit der Kali sollte Böse und unheilvoll erweitert werden, der linke Arm eben verträumter, liebevoller.

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Tattoos. Es sollte schon passend zur Thematik sein, jedoch keine Hanya Masken, Buddhas oder Ganeshas, das ist mir etwas zu einfach. Ich möchte da schon etwas tiefer in die Ikonografie eintauchen. Ein schönes Lebensrad wäre zb auch was, wobei hier ein Arm als Fläche nicht optimal wäre.

Habe beides mal als Bilder angehängt, sorry für die schlechte Qualität...

Bin gespannt was da so kommt...
Dateianhänge
P1010841.JPG
P1010841.JPG (318.8 KiB) 4187-mal betrachtet
P1010844.JPG
P1010844.JPG (299.91 KiB) 4187-mal betrachtet
Je verdorbener der Staat desto mehr Gesetze hat er. (Tacitus)
Baitman

Re: Erweiterung meiner Oberarme Asia/Hindu

Beitragvon Mooncraft » 17.08.2012 6:56

Ich würde einfach Szenen, Symbole, .... aus den Mythen der beiden Göttinnen nehmen. Schön übrigens, hab großes Interesse an Hinduismus, war mein Schwerpunkt im Studium.
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon Baitman » 17.08.2012 8:36

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, nur bleibt da leider nicht mehr viel...

Kali wird ja oft triumphierend, mit einem Bein auf dem Toten stehend dargestellt. Das ist jedoch denke ich schwer umsetzbar, da ja auf meinem tattoo die Beine fehlen. Außerdem habe ich in das Tattoo schon so ziemlich alles reingepackt. Evtl. der Ikonografie nach noch ein Schakal, das gefällt mir aber vom Motiv nicht...

Auch die Saraswati ist ziemlich abgeschlossen. Man könnte noch ein Pfau darstellen, wobei ich mich damals aus persönlichen Gründen bewusst für den Schwan entschieden habe. Ebenso noch ein Lotos, den hab ich aber schon auf dem anderen Arm.

Vielleicht sollte ich auf der Innenseite meiner Arme einfach so weitermachen wie auf der Vorderseite, sprich bei der Saraswati eine Wasserlandschaft ala Bob Ross, bei der Kali einfach noch etwas Feuer, Rauch usw.

Was meint ihr, sollte man dazu den gleichen Tätowierer anheuern, oder kann ich das auch von jemand anderem machen lassen der den jeweiligen Stil beherrscht?
Baitman

Beitragvon rockkat » 17.08.2012 9:35

eindeutig beim gleichen tätowierer bleiben :D
nigs
rockkat

Beitragvon DingDing » 17.08.2012 22:11

rockkat hat geschrieben:eindeutig beim gleichen tätowierer bleiben :D

Ganz viel liebe für den Flo! Definitiv!
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Baitman » 20.08.2012 9:48

Ok, dann lasse ich die Innenseite vom Flo erweitern. Dachte ich mir schon. Beim rechten Arm möchte ich nicht zum gleichen Tätowierer, das können andere aber auch bzw. besser...

Aber was sind eure Ideen, bzgl. Fullsleeve. Evtl. möchte ich auch bis auf die Brust erweitern...

Gruß
Baitman

Beitragvon Baitman » 24.07.2013 15:49

So, nun ist wieder ein Jahr vorbei und es hat sich leider nichts ergeben. Flo macht leider nur noch abstraktes.

Ich habe dann andere Realistik Künstler aufgesucht, die aber ein Problem darin sehen das Perspektivisch hinzubekommen wenn ich die Wasserlandschaft die Saraswati umgibt weiterzuführen. Mir schwebten da Libellen, Eisvogel und jap. Ahorn vor.

Leider habe ich auch keinen Tätowierer gefunden, der realistisch und traditionell arbeitet dh. beide unterschiedlichen Stile auf meinen Oberarmen "verbinden" kann. So das das Gesamtbild stimmig ist. Beide Oberarme sollen bis zum Ellenbogen, Innenarm, Schulter, Brust erweitert werden.

Für den entscheidenden Tip wär ich sehr dankbar... Für nen Tip zur Motivwahl natürlich auch...
Baitman

Beitragvon sk8mafiaflip » 24.07.2013 16:28

Hab ich das richtig verstanden? Du warst beim Flo und er hat gesagt er würde da nicht weiter machen, weil's ihm nicht taugt? Finde ich aber bei eigenen Arbeiten auch so :? ...

Oder hätte er's weitergemacht nur dann halt stilistisch anders?
sk8mafiaflip

Beitragvon Baitman » 26.07.2013 8:08

Ich war nicht dort, die Aussage kam per Mail. Er schlug vor das ich mal dort anrufe. Man fühlt sich dabei jedoch als Bittsteller, weshalb ich nicht unbingt Lust dazu habe. Wenn er dazu Lust hätte, käm ne andere Aussage...

So, aber bitte zurück zum Thema, leider kam da noch kein Tip bezüglich Motiv, aber vor allem wegen einem Tattookünstler der sowohl Asia als auch realistisch sticht.
Baitman

Beitragvon shortysone1978 » 26.07.2013 11:49

So spontan fällt mir

Seven star in Bochum der Chris ein, der hat beides im Portfolio,
http://www.seven-star-tattoo.de/chris.php

Ralf Guttermann vielleicht, hat nen realistic Buddah auf der HP
http://www.finelinetattooing.de/show/ga ... ralf&pos=0
shortysone1978

Beitragvon upsidedown » 29.07.2013 13:26

Ich halte "Ruf doch mal an" für ne Ansage. Wenn Dir Flo gut für das Tattoo war, dann doch wohl auch für seinen Rat wo man hingehen könnte? Flo ist'n netter, bescheidener Typ ohne Allüren.

Vllt hast Du einfach ne etwas überdrehte Vorstellung von Deinem roten Teppich.
upsidedown

Beitragvon Baitman » 30.07.2013 11:53

upsidedown hat geschrieben:Ich halte "Ruf doch mal an" für ne Ansage. Wenn Dir Flo gut für das Tattoo war, dann doch wohl auch für seinen Rat wo man hingehen könnte? Flo ist'n netter, bescheidener Typ ohne Allüren.

Vllt hast Du einfach ne etwas überdrehte Vorstellung von Deinem roten Teppich.

Natürlich ist Flo ein sehr netter Mensch, habe mich da sehr wohl gefühlt, das steht außer Frage. Und natürlich sind seine Arbeiten überragend, nur mit dem aktuellen Trashdingens Stil kann ich nix anfangen...

Seven Star ist genau das was ich gesucht habe, dort werde ich auch mal anfragen. Im Moment läuft noch eine bei Tempel/München, das wär sehr praktisch weil sie immer auf Conventions in der Nähe zu finden sind, und ich einmal im Jahr in München bin. Leider haben sie nicht wirklich einen Asia-Künstler am Start. In Frankfurt ist ab und zu ein Gasttätowierer "Tang Ping", dort schau ich auch mal vorbei. Von Neon Judas hab ich ne Absage-keine Lust auf sowas...
Baitman

Beitragvon Fel-X » 30.07.2013 20:23

Ich glaube an anderer Stelle hab ich den Sonny auch schon genannt.

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 807&type=3
Fel-X

Zurück zu Tattoomotive