von upsidedown » 29.07.2013 14:14
Küchentisch, Wartezeit, Preis... ehrlich gesagt, ich kann diese Scheisse nicht mehr hören, weil sie völlig an der Realität vorbeiläuft. Weil das Orientierspunkte sind, die geradewegs in die nächste Falle führen. Es gibt in DE eine so unglaubliche Anzahl von unterdurchschnittlichen und schlechten Studios. Viele davon existieren schon richtig lange. Und die haben vernünftige Ausstattung, nehmen durchschnittliche Preise, haben Wartezeiten...
... alles für die Katz...
Wer kein Auge dafür hat, wird es meistens nicht lernen. Ästhetisches Empfinden ist nur in kleinem Maße zu erlernen. Meist bleibt es mechanisch. Viele bleiben an der Effekthascherei hängen und orientieren sich an der Gruppe. Dafür alleine spricht schon, wie oft man Leute sieht, die sich nach zwei, drei guten Tattoos nochmal eine vorher absehbare Gurke abgeholt haben. Alleine hier werden so oft sehr gute und andere eher durchschnittliche oder mängelbehaftete Tätowierungen gleichen Maßes euphorisch von den gleichen Leuten bewertet. Es sind häufig die Leute, die Geschmack mit technischer Ausführung verwechseln, die immer dann wenn etwas ihren Geschmack trifft, jeden deutlichen Mangel in der technischen Umsetzung übersehen.
Es gibt leider Menschen die uninspirierte , durchschnittliche Tattoos wollen. Der Belehrungswahn, der nur noch ganz, ganz nach oben auf die künstlerischen Tätowierer blickt übersieht dabei, dass zwischen der Mehrheit der grottenschlechten Buden und den wenigen Topleuten eine fatale Lücke klafft, die zu solchen Unfällen führt.
Es wird einfach versäumt eben jene technisch/handwerklich einwandfreien Studios zu empfehlen, die irgendwelche Standardwünsche wenigstens so umsetzen können, dass man sich für das Ergebnis auf den Freundes Arm nicht schämen muss (wenn er es denn schon nicht macht).