Bin ich zu anspruchsvoll? Eure Meinung ist gefragt

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Angsthase » 29.07.2013 10:09

Moin zusammen,
bei uns in der Umgebung gibt es eine Dame die tattoos versteigert. Also sie malt die Motive und versteigert diese.
Die Leute springen auch echt gut drauf an und eine Freundin von mir möchte nun auch da hin...
Ich weiss nun nicht ob ich einfach zu verwöhnt bin durch die Tattoos die ich hier sehe oder die Dame wirklich viel Sch*** produziert. :?

Ich möchte nur eine Freundin vor einer Gurke bewahren.
Es gibt ein paar Tattoos wo ich sage die sehen nicht schlecht aus aber da kann ich es nicht zu 100% sagen weil die so groß sind und das tattoo nur im ganzen fotografiert ist.

daher bitte ich die Profis mich zu bestätigen oder mich zu beruhigen :wink:

https://www.facebook.com/pages/Tintenhe ... 49?fref=ts
Angsthase

Re: Bin ich zu anspruchsvoll? Eure Meinung ist gefragt

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.07.2013 10:36

Nein, das ist wirklich fürchterlich..... :?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 29.07.2013 10:41

Ja nun war Urban schneller. Schlimmer Mist.
LÖö

Beitragvon DERLORD » 29.07.2013 11:00

Das Grauen.
DERLORD

Beitragvon RiseAgainst » 29.07.2013 11:58

:shock: :shock: :shock:

bin zwar totaler laie und "arbeite" mich erst seit ein paar monaten in die materie, aber in dem fall erkenne selbst ich, dass das eine absolute katastrophe ist! wie kann man sich von dieser dame freiwillig was stechen lassen?! sieh zu, dass du deine freundin von der idee sich dort stechen zu lassen abbringst!
RiseAgainst

Beitragvon mfux » 29.07.2013 12:32

Warum? Lasst sie doch...
mfux

Beitragvon rockkat » 29.07.2013 13:32

ich hab das "beraten" aufgegeben, wenn jemand fragt und wirklich interesse zeigt versuch ich mit meinen möglichkeiten/wissen zu helfen und empfehle auch auf den scout. alle anderen ... machen lassen, aus erfahrung lernt man :twisted:
nigs
rockkat

Beitragvon Berti » 29.07.2013 13:32

die arbeiten sind wirklich schlimm! :shock:

trotzdem verstehe ich deinen einwand mfux! die meisten leute sind derart beratungsresistent, dass man dann sowieso nur als trottel dasteht, wenn man gut gemeinte ratschläge gibt! darum mache ich das auch nicht mehr! wenn mich jemand fragt helfe ich gerne, alle anderen sollen sich doch soviele gurken abholen wie sie wollen...
Zuletzt geändert von Berti am 29.07.2013 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Berti

Beitragvon DannyM3 » 29.07.2013 13:44

Die letzten 3 Statements unterschreibe ich voll
DannyM3

Beitragvon upsidedown » 29.07.2013 13:50

Völlig sinnlos. Ich bin da ganz unemotional. Es gibt Kunden und "Tätowierer" die ganz einfach zusammengehören. Diesen Zusammenhang wird man niemals unterbinden. Wenn jemand noch keine Übersicht hat - ok. Die kann man verschaffen und dann sollte recht schnell klar werden, wo die Unterschiede sind. Wenn es danach nicht klingelt, wirste auch keinen Erfolg erzielen wenn Du den Delinquenten mit der Klingel verhaust.
upsidedown

Beitragvon shortysone1978 » 29.07.2013 13:59

mfux hat geschrieben:Warum? Lasst sie doch...

Das kann ich nur unterschreiben. Manche Leute sind so Beratungsresistent, die gehen auch weitehrin zum Küchentischscratcher, nachdem man ihnen mittels Bildern gezeigt hat, wie gute Tattoos aussehen können. Und das mit voller überzeugung, weil Preis und Wartezeit einfach so schön niedrig sind. :oops: :twisted:
shortysone1978

Beitragvon upsidedown » 29.07.2013 14:14

Küchentisch, Wartezeit, Preis... ehrlich gesagt, ich kann diese Scheisse nicht mehr hören, weil sie völlig an der Realität vorbeiläuft. Weil das Orientierspunkte sind, die geradewegs in die nächste Falle führen. Es gibt in DE eine so unglaubliche Anzahl von unterdurchschnittlichen und schlechten Studios. Viele davon existieren schon richtig lange. Und die haben vernünftige Ausstattung, nehmen durchschnittliche Preise, haben Wartezeiten...

... alles für die Katz...

Wer kein Auge dafür hat, wird es meistens nicht lernen. Ästhetisches Empfinden ist nur in kleinem Maße zu erlernen. Meist bleibt es mechanisch. Viele bleiben an der Effekthascherei hängen und orientieren sich an der Gruppe. Dafür alleine spricht schon, wie oft man Leute sieht, die sich nach zwei, drei guten Tattoos nochmal eine vorher absehbare Gurke abgeholt haben. Alleine hier werden so oft sehr gute und andere eher durchschnittliche oder mängelbehaftete Tätowierungen gleichen Maßes euphorisch von den gleichen Leuten bewertet. Es sind häufig die Leute, die Geschmack mit technischer Ausführung verwechseln, die immer dann wenn etwas ihren Geschmack trifft, jeden deutlichen Mangel in der technischen Umsetzung übersehen.

Es gibt leider Menschen die uninspirierte , durchschnittliche Tattoos wollen. Der Belehrungswahn, der nur noch ganz, ganz nach oben auf die künstlerischen Tätowierer blickt übersieht dabei, dass zwischen der Mehrheit der grottenschlechten Buden und den wenigen Topleuten eine fatale Lücke klafft, die zu solchen Unfällen führt.

Es wird einfach versäumt eben jene technisch/handwerklich einwandfreien Studios zu empfehlen, die irgendwelche Standardwünsche wenigstens so umsetzen können, dass man sich für das Ergebnis auf den Freundes Arm nicht schämen muss (wenn er es denn schon nicht macht).
upsidedown

Beitragvon dunkelbunt » 29.07.2013 18:19

Sorry, aber... :mrgreen:

Bild
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.07.2013 18:49

Die FB Kommentare sind generell der Hammer - aber all das stützt m.E. upsidedowns Analyse, dass solche Phänomene im Wesentlichen auf eine völlige Abwesenheit von ästhetischem und technischem Verständnis beruhen.
Letzteres finde ich partiell noch "entschuldbar" weil einem "normalen" Tattookunden ein solches Wissen in der Regel auch nicht zugänglich ist und ersteres ist eben auch nicht angeboren - und inwieweit es erlernbar ist, vermag ich nicht zu beurteilen (bin da aber weniger pessimistisch als upsidedown.. :wink:)
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Angsthase » 30.07.2013 0:15

Danke udn ich dachte schon ich hab ein knick in der Optik oder bin einfach nur zu verwöhnt. Ich werd ihr das morgen zeigen und wenn sie trotzdem hin möchte dann werd ich sie auch gehen lassen und nichts mehr zu sagen.
Angsthase

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios