Cover up Motiv Suche

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover up Motiv Suche

Beitragvon Ise80 » 27.07.2013 22:57

Hallo an alle,

ich bin momentan auf Ideen Sammlung für ein Cover up. Gecovert werden soll ein Pandabär auf meinem Oberarm der aus großflächigen schwarzen Elemente besteht wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Das macht das ganze leider nicht einfacher. Ich wünsche mir am liebsten etwas weibliches wie Blumen, Schmetterlinge etc. Bin momentan aber wie gesagt noch auf Ideen Sammlung.
Hat jemand von euch vielleicht eine schöne Idee? Und muss das neue tattoo zwingend farblich sein oder wäre schwarz auch möglich?

Danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Lieben Gruss, Iris
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (485.08 KiB) 3002-mal betrachtet
Ise80

Cover up Motiv Suche

Beitragvon tinydancingdoll » 28.07.2013 0:40

Hallo Iris!

Willkommen hier im Forum! Ich würde sagen - und das ist erstmal eine absolute Laienmeinung, ich kenne Coverups nur von Fotos oder aus der Ferne - dass man den Panda relativ gut verschwinden lassen kann. Wenn du gerne einen Schmetterling hättest könnte (! Nur eine Idee !) ich mir vorstellen, dass man das linke Ohr, Auge und den Arm den Pandas zB im Körper eines Schmettis verschwinden lassen kann und die anderen "Flecken" sowie Linien ins Flügelmuster integriert werden (die haben ja auch oft schwarze Flecken auf den Flügeln oder?) und dann einfach das Fleckenmuster gespiegelt im anderen Flügel nochmal auftritt. Und dann viele schöne Blumen drumrum... Es wird auf alle Fälle größer und du musst offen für Vorschläge und Kompromisse sein!

Ich bin eh immer für farbig, aber im Fall von coverups bedeutet Farbe ja auch immer "mehr los" und Das Auge kann gezielt auf etwas anderes gelenkt werden... Schmettis kommen aber mMn eh am allerbesten in knallebunt! :P

Welche Stile gefallen dir denn? Hängt ja auch etwas davon ab, was du so als feminin betrachtest. Ein hyperrealistischer Schmetterling eignet sich bestimmt nicht soooo gut wie etwas aus dem Bereich Traditional (im weiteren Sinne... Also alles mit soliden schwarzen Outlines und eher "illustriert" wirkt). Schau dir auf alle Fälle alles an Bildmaterial an, was du hier findest (im "show your tattoo bereich oder im studio-bereich "die besten ihrer Zunft" und andere threads)

Oder - Plan B - einfach ein Riesenpandagesicht drüberstechen lassen, unter einem Auge verwindet das alles ratzfatz ;) ;)

Nur meine bescheidene Laienmeinung, hier gibts zig Leute die mehr von der Materie verstehen als ich, aber vllt konnte ich ja doch etwas beitragen! LG
tinydancingdoll

Re: Cover up Motiv Suche

Beitragvon Ise80 » 28.07.2013 10:56

Hallo.

Danke für deine Antwort und Einschätzung.
Also wirkliche realistisch gestaltete Motive sind jetzt eher nichts für mich. Was Farbe angeht gebe ich dir recht. Im Falle von Schmetterlingen wäre es sicher angebracht. Aber auch bei floralen Motiven sieht Farbe bestimmt besser aus.
Was ich auch nicht genau weiß, ist ob ich das tattoo eher nach unten den Arm runter laufen lassen soll oder eher über die Schulter nach hinten zum Rücken gehe.

Lieben Gruss, Iris
Ise80

Beitragvon rockkat » 28.07.2013 11:06

ich schließ mich tiny an, das sollte gut gehen. um mal etwas zu stöbern und einfach zu sehen was es so gibt, find ich diesen fred ganz gut die-besten-ihrer-zunft-t14881.html
nigs
rockkat

Beitragvon METAHOLIC » 28.07.2013 12:51

Also ehrlich gesagt, finde ich den Panda sehr cool! Ich würde den lediglich nochmal nachstechen und in dieser minimalistischen Stilrichtung erweitern! Das stell ich mir 1000mal toller vor, wie die 20000000ste Blumen-Schmetterling-Cover-Up-Variante! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon DERLORD » 28.07.2013 13:38

Ich bin da ganz bei Meta, noch ein bisschen abstrakten/stilisierten Bambus in den Hintergrund und dann kann das doch sehr hübsch werden!

Wenn du den Panda aber partout verschwinden lassen willst, dann geht das sicherlich. Ist ja echt klein das Ding. Mach dich in dem Fall mal ein bisschen schlau, was die unterschiedlichen Stile angeht, dann such dir einen guten Tätowierer und dann wird das auch was mit dem Cover.
DERLORD

Cover up Motiv Suche

Beitragvon tinydancingdoll » 28.07.2013 15:02

Es muss doch nicht cool sein! :P kann verstehen, wenn man keinen minimalistisch-grimmigen Panda haben will, auch nicht mit Bambus oder so. Damit der Panda wirkt müsste eher irgendwie eher größer sein finde ich. Dann hätte man nen lustigen Bären mit ordentlich streetcred draus machen können hihi.

Wie auch immer..@Iris: ich finde über die genaue Platzierung kannst du dir noch genug Gedanken machen, wenn Stil und Tätowierer feststehen! ;) Das ergibt sich unter Umständen dann auch von selbst, wenn die zündende Idee da ist!

Schon etwas gefunden, was dir stilistisch zusagt? :) danke fürs Verlinken rockkat! :)
tinydancingdoll

Beitragvon rockkat » 28.07.2013 18:42

:) hab ehrlich gesagt voll über lesen das du den fred auch vorgeschlagen hast :)
nigs
rockkat

Beitragvon Ise80 » 29.07.2013 9:38

Also der Panda soll in jedem fall weg sein. Soviel steht für mich fest.
Stilrichtung kann ich nicht viel sagen weil ich mich da nicht so auskenne. Was mir aber gefällt sind auf jeden fall Black and Grey tattoos. Oder aber richtig knallig ;-) ich mag zum Beispiel auch diese Totenköpfe die auf weiblich getrimmt sind mit Schleifen und Wimpern und farblich dann Bonbon Farben mit Rosa Pink Türkis.
Ise80

Cover up Motiv Suche

Beitragvon tinydancingdoll » 29.07.2013 9:54

Na dann - gucken, informieren, das Auge "schulen", auf gehts!! ;) das Forum ist eine super Plattform dafür :) viel Spaß dabei :)

Der "die bestern ihrer zunft"- thread ist zwar nach PLZ geordnet, aber das spielt erstmal keine Rolle! Schau dir allllllllleeeeeeess an :P mir macht das immer fürchterlich Spaß, in Portfolios zu stöbern und so bekommt man auch immer neue Motivideen! ;)
tinydancingdoll

Zurück zu Tattoomotive