Hi
Nachdem ich mein letztes Tattoo vor 25 Jahren stechen lies, werde ich jetzt daran gehen und mich weiter tätowieren lassen. 5 Tattoos sind in Planung. Da ich mir kein Motiv vor Ort aussuchen will, sondern alle Motive schon habe, die aber teilweise nur geringfügig, teilweise aber auch noch nach meinen Vorstellungen entworfen bzw. abgeändert werden müssen, suche ich jetzt ein geeignetes Studio.
Der Tätowierer sollte kreativ sein und sauber arbeiten. Zwei der Motive haben ein keltischen bzw. germanischen Ursprung. Zwei Tattoos sind Schriftzüge und das letzte ein Mix aus Motiv und Schrift.
In einer Zeitschrift habe ich von der DOT Deutsche Organisierte Tätowierer e. V. gelesen. Kann man aus der Zugehörigkeit zu dieser Vereinigung auf Qualität und Sauberkeit schließen?
Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Studios:
Nadelsucht in Mannheim
Hot Ink Tattoo Familia in Frankenthal
Bei letzterem soll es einen Peter geben, der wohl bekannt für seine arbeiten sein soll.
Studios, die weiter wie 80 km von Mannheim weg liegen, werde ich nicht aufsuchen. Weil ich auch glaube, dass es in diesem Umkreis genügend gute Stecher/innen geben muss.
So, es wäre schön, wenn ich hier rege Antworten erhalten würde.
Das erste meiner neuen Tattoos werde ich mir in den nächsten Wochen stechen lassen.
Grüße
Bebo