Studio Suche im Raum Mannheim und Umgebung

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio Suche im Raum Mannheim und Umgebung

Beitragvon Bebo » 27.07.2013 12:16

Hi

Nachdem ich mein letztes Tattoo vor 25 Jahren stechen lies, werde ich jetzt daran gehen und mich weiter tätowieren lassen. 5 Tattoos sind in Planung. Da ich mir kein Motiv vor Ort aussuchen will, sondern alle Motive schon habe, die aber teilweise nur geringfügig, teilweise aber auch noch nach meinen Vorstellungen entworfen bzw. abgeändert werden müssen, suche ich jetzt ein geeignetes Studio.

Der Tätowierer sollte kreativ sein und sauber arbeiten. Zwei der Motive haben ein keltischen bzw. germanischen Ursprung. Zwei Tattoos sind Schriftzüge und das letzte ein Mix aus Motiv und Schrift.

In einer Zeitschrift habe ich von der DOT Deutsche Organisierte Tätowierer e. V. gelesen. Kann man aus der Zugehörigkeit zu dieser Vereinigung auf Qualität und Sauberkeit schließen?

Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Studios:

Nadelsucht in Mannheim

Hot Ink Tattoo Familia in Frankenthal

Bei letzterem soll es einen Peter geben, der wohl bekannt für seine arbeiten sein soll.

Studios, die weiter wie 80 km von Mannheim weg liegen, werde ich nicht aufsuchen. Weil ich auch glaube, dass es in diesem Umkreis genügend gute Stecher/innen geben muss.

So, es wäre schön, wenn ich hier rege Antworten erhalten würde.

Das erste meiner neuen Tattoos werde ich mir in den nächsten Wochen stechen lassen.

Grüße

Bebo
Bebo

Re: Studio Suche im Raum Mannheim und Umgebung

Beitragvon 30/30 » 27.07.2013 13:04

Die Mitgliedschaft im DOT sagt über die zu erwartende Qualität des Tattoos NICHTS aus,da sind sowohl gute als auch grottige Inker dabei!

Ich hab zwar keine Erfahrung mit Nadelsucht und Hot Ink Familia,aber kann dir aufgrund der HPs und der Galerien Tipps für Studios geben,die besser stechen als die zwei genannten...

In Mannheim selbst könntest du für Oldschool-Krams auch zu Erkan Keser/ Electric Circus gehen,für realistische Arbeiten zu Mirel/Mannheim Ink.Katsumi-Tattoo ist auch eine gute Adresse im näheren Umkreis,sowie das Smilin Demons,welches sich auf Asia-Motive spezialisiert hat.

In Frankenthal gäbe es auch neben dem Hot Ink Familia noch das Independent Tattoo.Ich selbst lasse mich von Markus tätowieren und häng dir mal ein Bild von seiner Arbeit an...

Und deinen letzten Absatz kannst du dir bei allen genannten Studios knicken,du wirst mit Sicherheit nicht einen Termin in den nächsten paar Wochen bekommen.Geh mal eher von einer durchschnittlichen Wartezeit von einem halben Jahr aus.Solltest du extremes Glück haben,erwischst du vielleicht einen Termin,den jemand vorher abgesagt hat und wirst schnell tätowiert...aber geh mal eher von einer längeren Wartephase aus....
Dateianhänge
thirtyseitefi692kybngdl.jpg
thirtyseitefi692kybngdl.jpg (69.92 KiB) 2904-mal betrachtet
30/30

Beitragvon Bebo » 28.07.2013 17:51

Danke für Deine Antwort. Da sieht man mal, wie sich die Zeiten ändern. Früher bin ich ins Studio gegangen und hab mich auf den Stuhl gesetzt. Heute muss man wohl einen Termin vereinbaren, wie beim Schönheitschirurg.
Bebo

Beitragvon DERLORD » 29.07.2013 0:19

Nö. Musst du nicht. Kannst auch jetzt noch in irgendein Studio rennen, dich auf den Stuhl setzen und dir was abholen.

Ist nur so, das die guten Tätowierer auch nur zwei Hände haben und dank der Qualität auch entsprechend gefragt sind. Da kommt es dann nun mal ganz natürlich zu Wartezeiten. Und auf ein wirklich gutes Tattoo, das man ein Leben lang auf der Haut hat, kann man auch ein paar Monate warten, oder?
DERLORD

Beitragvon Bebo » 06.08.2013 11:56

So, hab jetzt einen Termin bei Independent in Frankenthal bei Markus. Hab da ein gutes Gefühl, da er sich viel Zeit für das Beratungsgespräch genommen hat und sich sehr gut in mein Motiv hat rein denken können. Auch seine Vorschläge, wie die Modifikationen vorgenommen werden könnten waren kreativ und haben mir gefallen.

Termin steht also fest für September und Oktober. Wie es dann weiter geht wird man sehen bzw. hängt davon ab, wie weit wir in den ersten beiden Sitzungen kommen. Bin da sehr gespannt jetzt, da ich ja auch schon 5 Jahre mich mit dem Gedanken getragen habe.

Und ja, ich geb Euch natürlich recht. Früher bin ich rein ins Studio und habe was von der Stange genommen. Heute habe ich meine eigenen Ideen, die ich verwirklicht haben möchte. Zudem kommt sicherlich noch, dass es beim Tätowieren heute einen größeren Run gibt, wie eben früher. Und die Guten auch viel zu tun haben. Um so mehr freut es mich, dass ich, auf Grund der zeitlichen Flexibilität zwei Termine bekommen habe, die zeitnah sind und von einem anderen Kunden abgesagt wurden.

Es geht also los!!!
Bebo

Beitragvon 30/30 » 10.08.2013 4:35

Da hast du ja perfektes Timing bewiesen,Markus ist nämlich erst am 5. August aus dem Urlaub zurückgekommen.... ;)
Freut mich,dass du doch zeitnah Termine ergattern konntest.Viel Spass beim Stechenlassen und eventuell läuft man sich ja mal über den Weg...
30/30

Zurück zu Tattoo-Studios