Ideen für eine Tattoerweiterung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Beccy » 26.07.2013 2:22

Hallöle :D

da ich neu hier bin, stelle ich mich erst mal kurz vor :mrgreen: ich bin die Beccy, 22 Jahre alt, komme aus NRW und habe bisher 3 Tattoos. :)

Ich bin seit einigen Wochen am überlegen, wie ich ein Tattoo von mir erweitern soll und komme dabei nicht richtig voran, deswegen hoffe ich, dass ihr mir vielleicht ein paar Denkanstöße und Ideen geben könnt :) .

Also, ich habe mir vor Jahren am linken Oberarm den Pfotenabdruck von meinem Hund und darunter sein Name als chinesische Zeichen (da er ein Pekinese ist bzw. war) stechen lassen. Mein Hund ist leider vor 2 Monaten verstorben und nun möchte ich das Tattoo erweitern, mit seinem Geburts- und Sterbedatum. Da der Gute mich 16 Jahre meines Lebens begleitet hat, ist mir das Tattoo sehr wichtig. Nur leider fehlt mir die zündene Idee, wie ich das am besten erweitere oder was man noch dazu machen könnte. Ich hatte erst an einem chinesischen Brauch gedacht, aber bisher nichts wirklich gefunden. Bin jedoch für jede Idee offen und dankbar :) .

LG Beccy 8)
Beccy

Re: Ideen für eine Tattoerweiterung

Beitragvon Riv » 26.07.2013 8:16

Ich verstehe dich nicht ganz, sorry.
Du hast eine Hundepfote und würdest gerne Geburts- und Sterbedatum stechen lassen. Aber da dir dies zuwenig ist und weil dein Hund ein Pekinese war, würdest du dir gerne auch einen "chinesischen Brauch" stechen lassen?
Verstehe nicht ganz den Zusammenhang mit dem "chinesischen Brauch".

Als kleine Anregung:
Würde ich mir ein Tattoo von meinem Hund stechen lassen, dann wäre es ein Bild, wo wir Zwei zusammen auf der Bordsteinkante sitzen.
Immer wenn ich meinen Dickkopf früher nicht durchsetzen konnte, hab ich mich zum Protest auf die Bordsteinkante gesetzt und mein Hund setzte sich immer neben mir. Er unterstütze mich somit immer bei meinen aussichtlosen Kampf gegen die Windmühlen. Für mich wäre dieses Gefühl was er mir gab, wichtiger als sein Geburts- und Sterbedatum.
Riv

Beitragvon Casso » 26.07.2013 10:51

Hallo Beccy!

Also ich würde dir zunächst davon abraten, weiterhin die chinesische Schiene zu fahren. Da das Tattoo bereits auf deinem Oberarm ist und dir dein Hund sehr wichtig war: Warum die Erweiterung dann nicht etwas größer? Wie wäre es zum Beispiel mit einer Art Porträit deines Hundes. Angepasst und mit den Daten versehen könnte ich mir das gerade recht gut vorstellen.

Natürlich würde auch ein von Riv vorgeschlagenes Bild von dir und deinem Hund Sinn machen. Es würde die Hundefoto passend und sinnig erweitern, wie ich finde.

Grüße.
Casso

Beitragvon Beccy » 26.07.2013 12:14

@Riv
Das mit dem Brauch war nur eine Idee, etwas anderes zu haben, als wie zum Beispiel ein typisches Kreuz / Grabstein (war nur so ein grober Einfall). Aber wie schon gesagt, da hat mich nichts wirklich angesprochen und ist auch irgendwie zu negativ.

@Casso
Mit einem Portrait hatte ich auch schon überlegt nur etwas bedenken, ob man das wirklich so gut umsetzen kann und ob das nicht viel zu groß wird.

Aber schon mal danke für die raschen Antworten =)
Beccy

Beitragvon tinydancingdoll » 26.07.2013 15:18

Hallo Beccy!

Ein Bild von deinem existierenden Tattoo wäre nicht schlecht! Ich finde Neo-Traditional Tierportraits immer am schönsten, weil man dann etwas richtig lustiges machen kann, was den Charakter des Hundes richtig hervorhebt! Du könntest ja deinen Pekinesen machen lassen mit einem chinesisch angehauchten Rahmen, einer chinesichen Laterne drum rum... Sowas! Angehängt mal ein Bild von Toby Gawler, aber nur weil es das erste Beispiel war, das mir auf instagram in die Hände gefallen ist!
ImageUploadedByTapatalk1374844698.445881.jpg
ImageUploadedByTapatalk1374844698.445881.jpg (98.74 KiB) 2156-mal betrachtet

LG
tinydancingdoll

Beitragvon Casso » 26.07.2013 15:57

Wenn du einen passenden Tätowierer findest, dann ist so ein Porträit mit Sicherheit gut umsetzbar. Die andere Frage ist, wie du dir richtig stellst: Wie groß?

Da kommt es eben ganz auf deine persönlichen Proportionen und das schon vorhandene Tattoo an. Aber da könnte man im Endeffekt auch mit dem Tätowierer drüber schnacken, sofern du denn einen gefunden hast ;)

Grüße.
Casso

Zurück zu Tattoomotive