studio für "lace-tattoo" in österreich?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SuKeTi » 24.07.2013 21:49

hallo,
ich hab die suchfunktion schon ein wenig geärgert bin aber nicht wirklich fündig geworden, hoffe es ist kein doppel-post.

also ich habe bereits ein tattoo am rücken, sehr grafisch... ein breiter pinselstrich und 6 quadrate... ja hört sich seltsam an, ist es auch :lol:
auf jedenfall bin ich mit dem tattoo extrem zufrieden und daran will ich auch nichts ändern. ich will nur daneben ein weiteres haben.
ich hatte im herbst schon einen termin bei loic/needles side in frankreich weil ich seinen stil extrem gut finde, nur leider bin ich mit seinem motiv-vorschlag absolut nicht zurecht gekommen und ohne tattoo retourgeflogen. er wollte sein tattoo absolut nicht neben mein bestehendes setzen sondern nur dann tätowieren wenn er mein bestehendes komplett überstechen darf. ich hänge aber an dem tattoo und finde es schön und es ist auch technisch sicher einwandfrei.
und das ganze obwohl er vorab ein foto von meinem rücken bekommen hat und da mein bestehendes tattoo noch kein problem war...
naja auf jedenfall bin ich seitdem etwas vorsichtig beim ausreden von tattoos über mail.

auf jedenfall hab ich mir selbst gedanken gemacht was ich genau haben will und hab schon eine gute idee wie es ausschauen soll und suche "nur" noch das passende studio das meine vorstellung perfektionieren und umsetzen mag/kann.

also ich hätte gerne ein spitzenmuster mehr oder weniger über den ganzen rücken, da bin ich flexibel aber prinzipiell gerne groß. nur schwarz. und es kann auch gern ein wenig "used" ausschauen (kann das nicht besser beschreiben). hab nach lace tatoo gegoogelt und da einiges gefunden, vielleicht heißt die stilrichtung ja so...
im prinzip so wie das, obwohl das natürlich keine tattoo sind:
http://www.stilskioglasi.si/uploads/tx_sbportfolio/Classic.png
http://24.media.tumblr.com/tumblr_mabr49jHN01r3n3igo1_500.jpg

da ich mich selbst kenne weiß ich das ich keine endlos langen sitzungen aushalte und daher sicher mehrere sitzungen brauchen werde, hätte ich daher echt gern ein studio im umkreis von circa 4-5 stunden autofahrt... also zB wien, linz, graz, salzburg, innsbruck... aber auch slowenien oder nord-west-italien (venedig, triest....)

ich bin selbständig und da ists einfach schwer zum motiv ausreden und dann für jede sitzung quer durch europa zu fliegen, von den kosten mal ganz abgesehen, wobei das geld da echt eine nebensache spielt.. hab das tattoo ja ewig.

kann mir da vielleicht wer mit einer empfehlung in österreich weiterhelfen? wäre suuuper :-)

was mit zB echt gut gefällt sind die arbeiten von dem französischen studio... aber das ist halt wieder zu weit weg
https://www.facebook.com/pages/Tattoo-by-Dodie-Lheure-Bleue/224042737614660?fref=ts
SuKeTi

Re: studio für "lace-tattoo" in österreich?

Beitragvon rockkat » 24.07.2013 21:56

vielleicht wär der sam was für dich?! könnt mir vorstellen das der sowas auch kann :wink: nicht ganz ö aber auch net weit davon weg https://www.facebook.com/pages/Tattoo-b ... 351&type=3
nigs
rockkat

Beitragvon SuKeTi » 24.07.2013 22:11

hm, naja so ganz sind die tattoos von dem nicht das was ich meine... die sind schon schön, aber sehr "streng" und geradlinig, auch von der entfernung schon sehr an der grenze (5std in eine richtung)
gerade weil ich schon ein sehr gerades, massives und hartes tattoo am rücken hab hätt ich gern was filigranes, feminineres, "weiches" daneben.

kann man eigentlich so generell sagen das wenn einer gut in so dotwork und so kleinteiligen mustern ist dann kann der diese spitze die mir vorschwebt auch gut umsetzen?
weil dann tu ich mir sicher leichter mit suchen, weil ein guter tätowierer für solche kleinteiliegn muster (keine ahnung wie man dazu sagt) muss es doch in österreich auch geben, oder?
SuKeTi

Beitragvon rockkat » 24.07.2013 22:21

mir ist klar das es eigentlich ganz andere muster/richtung sind, mein gedanke war das er (oder auch ein anderer künstler in der richtung) es trotzdem könnte und vielleicht einfach auch mal lust dazu hätte. fragen kostet nix :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon SuKeTi » 24.07.2013 22:37

ja stimmt auch wieder... also ein guter "kleinteiliges-muster oder dotwork" tätowierer in österreich (am besten wien weil da hab ich gute übernachtungsmöglichkeiten) gesucht. :?:

der sam ist mir einfach zu weit weg, weil 5 stunden in eine richtung mitn auto sind vom geld und von zeit fast so wie mitn flieger nach frankreich... da würd ich mich für den aufwand dann für frankreich entscheiden.... nur das ich die fahrerei/fliegerei eigentlich nicht mag, das geht sich derzeit einfach nicht aus und nach dem letzten frankreich debakel bin ich da einfach nicht so euphorisch was das angeht, ich brauch ein studio wo ich hinfahren kann zum ausreden des motivs und nicht allein das besprechen schon eine halbe woche zeit in anspruch nimmt.
weil da bin ich pro termin 3 tage unterwegs 1tag raus, 1tag tätowieren und 1tag wieder retour, und frisch am rücken tätowiert 5 stunden autofahren... ich bin da einfach ein weichei aber das stell ich mir nicht lustig vor. das sind je termin 3 tage, ein paar hundert euro nur für die fahrt und ich bin beruflich einfach echt recht eingespannt... da wird das tattoo dann in 2-3 jahren erst fertig :roll:

ich hatte ja für heuer im juni auch einen termin bei kostek im tribo in prag... tja, 2 tage davor hatte ich einen bandscheibenvorfall und konnte mich nicht mal mehr bewegen, von einer 10stündigen zugfahrt mal gar nicht zu sprechen.... tattootermin abgesagt, hotel gecancelt, zugticket storniert :(
irgendwie bin ich anscheinend verflucht was so tattoo-termine im ausland angeht.
SuKeTi

Beitragvon n8ght » 24.07.2013 22:57

Fernab (teilweise seeeeeehr fernab :mrgreen: ) von Österreich würde ich mal ein paar Namen in den Raum werfen, von denen ich denke, dass sie das gut hinbekämen, auch wenn sie davon (meines Wissens nach) nichts Explizites in der Gallerie haben:
Gerhard Wiesbeck, Sonja/Punktum, dotstolines.com , dillonfortetattoo.com , facebook.com/marceloscaranari , jorgeteran.com , maikatattooart.com , Roxx und MIchael von 2spirittattoo.com .

Das hilft vielleicht, die Gedanken ein bisschen zu ordnen, wenn es um die Artistsuche geht. Ich denke (Achtung: pures Laienverständnis!!!): die, die viel mit purem Schwarz und regelmäßigen Mustern zu tun haben, können auch gut ein solches Spitzenmuster hinbekommen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Masinka » 24.07.2013 23:08

die sandra kann sowas auch.

Bild

ist allerdings nicht in oesiland.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon SuKeTi » 24.07.2013 23:09

ui, ja davon sind wirklich einige sehr fernab :mrgreen:
SuKeTi

Beitragvon n8ght » 24.07.2013 23:11

Naja, ich deutete es ja an. :mrgreen: Aber wie gesagt, mir ging es auch eher um den Eindruck von den Gallerien diverser Tätowierer, die sich (in meinen Augen) mit "Artverwandten" beschäftigen.

Das von Sandra gefällt mir übrigens sehr!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon SuKeTi » 24.07.2013 23:20

ja der pfeil ist super... aber leider auch sehr weit weg :(
ich werd mal studios ind österreich die gut in dotwork und solchen mustern sind googeln und vielleicht werd ich daraus schlau :-)

danke schon mal für die ganzen links, jetzt ist meine liste von studios die zu weit weg sind noch länger :lol:
SuKeTi

Beitragvon tinydancingdoll » 25.07.2013 6:07

Das ist doch bestimmt etwas für dich oder?

Ist von Susanne König - Black Thorn Tattoo Stuttgart (Foto von ihrem instagram @suflanda)

ImageUploadedByTapatalk1374724989.241742.jpg
ImageUploadedByTapatalk1374724989.241742.jpg (92.41 KiB) 11382-mal betrachtet
tinydancingdoll

Beitragvon Berti » 25.07.2013 7:54

der kay vom punctum tattoo (zu finden auf facebook "punctum kay" oder unter prozedurkultur.at) ist auch auf solche black- dotwork sachen spezialisiert, kannst ihn ja mal fragen ob er interesse hat, geht ja in diese richtung!

sein studio ist in bad goisern und er ist regelmäßig in linz (ist ja eine deiner bevorzugten städte) im studio 74 zu gast!
Berti

Beitragvon SuKeTi » 25.07.2013 8:24

wow... das punktum studio ist super!!! :lol:
jetzt muss ich ihn nur noch für mein motiv begeistern und dann hab ich meinen tätowierer :-)
vielen dank!
SuKeTi

Beitragvon Berti » 25.07.2013 8:48

ja bitte gerne! :D

und nur mal so aus interesse, wie weit hättest du dann zum fahren???
Berti

Beitragvon SuKeTi » 25.07.2013 17:38

ich bin ja aus kärnten das sind also nicht mal 2 stunden :-)
mail an ihn ist schon unterwegs,hoffe ich kann ihn begeistern
Zuletzt geändert von n8ght am 25.07.2013 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
SuKeTi

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios