Hallöle zusammen,
lang hab ich gegrübelt, an wen ich mich da mit meinen Unsicherheiten wenden kann. Ich hoffe, mein Anliegen kommt nicht furchtbar ungelegen (ähnliche Themen, zu spezifisch, was auch immer...)
Ich liebäugele seit gut zwei Jahren mit diesem schmucken Reiter und seinem Pferd: Guckst du hier - auf der Seite, den Rippen.
Zu Beginn war das Ding noch handflächengroß, dann kam die Ahnung: Das funktioniert so NIE, ein Jahr und einen Umzug später bin ich nach Berlin in ein Studio (tatau obscure) gegondelt und habe mal ganz dumm/naiv nach Meinungen/Tips gefragt. Man hat sich auch wirklich Zeit für mich genommen und mir deutlich machen können, dass das Ding für so viel Detailreichtum zu popelig klein ist.
Mit dem Anhaltspunkt "Gesicht=2€-Münze" bin ich nach Hause gegondelt und habe das ganze größer ausgedruckt (so, dass das Motiv alle Ränder eines DIN A 4-Blattes erreicht). Das wäre für mich mein Maximum.
Das Problem: Die Beine des Pferdes ragen ewig weit über den Rücken, wenn es zur Wirbelsäule hin springt, der Oberkörper des Reiters sollte eher nicht auf dem Schulterblatt landen. Ich habe mir das Ding auch aufgeklebt und Fotos geschossen, aber richtig zufrieden bin ich nicht. Es wirkt so... deplatziert? Vielleicht fehlt mir das Vorstellungsvermögen, wie es nachher aussehen wird.
Was meint ihr? Verschieben, andersherum (also zum Bauch hin springend), vielleicht mit Wolken drumherum einarbeiten?
Es sollte auf alle Fälle insgesamt etwas heller werden als der Kupferstich im Original.
(Anbei noch ein paar Fotos von den wunderschönen Verrenkungen vor'm Spiegel. Und bevor mich jemand darauf hinweist - ja, ich weiß um die atemberaubende Qualität meiner Echse. ;D)