1. Tattoo, ungleichmäßige Farbe am 2. Tag

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: 1. Tattoo, ungleichmäßige Farbe am 2. Tag

Beitragvon Starlight » 19.07.2013 23:04

Ich hab noch eine Frage und wollte jetzt nicht gleich ein neues Thema deshalb eröffnen vielleicht kann mir das hier jemand beantworten (:

Es hat sich jetzt bei mir eine Hautschicht gelöst die eher grau/weißlich war komplett auf dem ganzen Tattoo war die und der Schorf, ich hatte ja nicht viel Schorf. Also die größten Teile sind ab, ein paar kleine sind noch dran, aber die werden sicher auch in den nächsten Tagen abfallen. Ich hab mein Tattoo Donnerstag letze Woche bekommen.
War das jetzt der ganze Heilungsprozess? (Also oberflächlich)
Ich bin mir so unsicher. Wann kann ich wieder normal duschen und muss nicht mehr aufpassen, dass mein Freund zB beim umarmen hinkommt oder wann kann ich wieder darauf schlafen?
Mein Tättoowierer hat mir zwar einen Zettel mitgegeben aber da steht oft nur drauf bis es verheilt ist und wann ist das denn?

Falls das noch jemand liest, danke =)
Starlight
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2013 5:46

Re: 1. Tattoo, ungleichmäßige Farbe am 2. Tag

Beitragvon n8ght » 19.07.2013 23:10

Wenn der Rest Schorf jetzt weg ist, ist das Tattoo oberflächlich verheilt. (für Sonne aber z.B: noch lange nicht!) Die weiße/milchige Schicht ist die sogenannte Silberhaut. Also alles normal. Duschen kannst du natürlich auch. Du solltest vielleicht noch keine 50 Minuten unter der Dusche stehen oder baden. Ich würde schon längst wieder drauf schlafen und umarmen lassen hätte ich mich auch schon längst wieder. :mrgreen:

Alles gut - keine Panik - das Leben dreht sich auch mit Tattoo weiter. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: 1. Tattoo, ungleichmäßige Farbe am 2. Tag

Beitragvon Starlight » 19.07.2013 23:20

Ok super danke (:
Ich bin immer gaaanz übervorsichtig und frag tausendmal nach dass ich ja nichts falsch mache und mach mir trotzdem noch Sorgen :p Dann kann ich mich ja jetzt entspannen (: Danke!


Ich hab mir mein Tattoo heute nochmal angeschaut, sollte jetzt ja fertig geheilt sein und an manchen Stellen ist es sehr hell, man sieht deutlich die Outlines, an wenigen Stellen ist es so dunkel, dass man die outlines nicht als dunkler wahrnimmt und dann stehen manche dunklen stellen glaube ich ein bisschen raus. Ist schwer zu erkennen da an der Seite aber das hab ich als so empfunden.

und ich hab mich jetzt übrigens fest entschlossen bis Deutschland zu warten.
Ich dachte zuerst die großen Flächen könnte ich ja hier nachstechen lassen, da kann er ja nicht viel falsch machen.
Aber jetzt ist es bei mir so, dass ja mein Tattoo erst 3 Wochen alt wäre und ich dann gleich 4 Tage danach eine 10 Tage Reisetour machen würde in Hitze und Stress und wir gehen in mindestens einen Freizeitpark und dann dachte ich mir da sind ja dann die Heilungschancen eher nicht so prickelnd und dann dachte ich könnte ich nach der Reise theoretisch gehen, aber 3 Tage danach flieg ich Heim und dann ist das auch doof im Flugzeug und mit dem ganzen Ankommen und Auspacken und gleich 2 Tage danach steht ne Hochzeit an.
Ich dachte mir ich hab das ja für immer, also eilt es nicht. Dann spar ich mir lieber 200 Euro an und lass mir eineinhalb Jahre Zeit damit und lass es dann in Deutschland nachstechen und bis dahin trainier ich mir dann irgendwas an, dass die Schmerzen nicht ganz so schlimm sind (:
Starlight
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2013 5:46

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast