Jungfräulich...

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Jungfräulich...

Beitragvon lies » 11.07.2013 21:04

...im Thema tatowieren

jah das bin dann wohl ich ;-)

ich bin Lisa, bin 24 jahre alt oder jung und hegen schon seit einigen jahren den wunsch nach einer tatowierung...

das problem? mir fehlt MEIN motiv und der tatowierer natürlich :-D
und das will ich für das nächste jahr endlich angehen, sobald ich meinen BA habe.

achja ich komme aus dem schönen NRW

ich hoffe, ich kann hier einige Anregungen und Hilfe finden, wie ich MEIN tattoo bekommen kann :-)

Viele Grüße
Lisa
lies

Re: Jungfräulich...

Beitragvon Casso » 13.07.2013 7:12

Hallo Lisa!
Herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche dir viel Spaß hier. Hier gibt es zu den Themen Motive und Tätowierer einiges zu erfahren :)

Grüße,
Lasse
Casso

Beitragvon lies » 14.07.2013 19:13

vielen dank

und jah ich bin schon fleißig am lesen, aber ich glaube bis ich durch bin, wird noch einige zeit vergehen! :-D

achja gibt es hier eigentlich eine liste mit allen tattoostilen?

ich hab jetzt über die suche nichts gefunden...verutlich einfach falsch eingegeben, aber es gibt ja inzwischen so viele unterschiedliche arten von tatowierungen, dass ich da als anfänger kaum durchblicke ^^
lies

Beitragvon Nanun » 14.07.2013 19:23

Wahrscheinlich sind nicht alle genannt, aber die meisten und wichtigsten Stile sind kurz im "Fachbegriffe Sammelthread" erläutert. Klick
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon lies » 14.07.2013 20:15

Vielen Dank! :-)
lies

Beitragvon Streetsoldier » 14.07.2013 22:13

Beste Grüße und auch dir ein Welcome aus Bonn :)
Streetsoldier

Beitragvon lies » 15.07.2013 17:43

soo ich hab hier einiges weiter gelesen und gestöbert und meinen gestrigen abend mit bilder gucken verbracht und wurde ja fast erschlagen von der vielfalt die es da doch gibt

aber ich hab ein paar sachen gefunden vom stil her die mir gefallen und in die richtung es gehen soll

auf jedenfall custom und realistic

mir gefällt der stil von buena vista sehr gut, aber das ist irgendwie nicht das was zu mir passen würde, gibt es ähnliche stile die in die richtung gehen?

@streetsoldier: und ein danke aus dem schönen düsseldorf :wink:
lies

Beitragvon DERLORD » 15.07.2013 18:32

Meinst du den Stil von Buena Vista? Dann ja, da gibt's auch noch andere Leute die in dem Stil arbeiten, oder das können.

Oder meinst du realistic ganz allgemein? Auch da gibt's in Deutschland sicherlich genügend Leute.

Oder suchst du was anderes, aber so collagen mäßig? Also so Richtung: Xoil, Klaim, Maika und so?

Hast du denn jetzt schon dein Motiv gefunden?
DERLORD

Beitragvon lies » 15.07.2013 19:45

Meinst du den Stil von Buena Vista? Dann ja, da gibt's auch noch andere Leute die in dem Stil arbeiten, oder das können.

joar nur nicht so "hart" finde glaub ich eher die machart nur sehr genial, aber die motive sind nicht die die ich haben wollen würden...

Oder suchst du was anderes, aber so collagen mäßig? Also so Richtung: Xoil, Klaim, Maika und so?

das sieht sehr beeindruckend aus und gefällt mir eigentlich schon sehr gut, aber auch hier ist etwas was noch nicht ganz meins ist, ich finde es schwer das in worte zu fassen aber ich probiere es mal

also ich hab bisher 2 dinge im kopf (es werden vermutlich auch 2 tattoos werden, ich seh das gerade schon kommen)

das erste wäre ein ästhetisches motiv, zb in richtung von "Xoil, Klaim, Maika" , das kann ich mir sehr gut vorstellen, ich weiß auch schon die stelle rechte vorderseite, unter der rechten brust etwas unter der achsel soll es anfangen und darf bis zum oberen anfang des oberschenkels gehen,
es sollte realtiv schmal gehalten werden und wird eine einfache simple bedeutung nur bekommen " der schöne schein" etwas in die richtung, konkretes motiv...ist noch in arbeit

das zweite was ich im kopf habe und das wird das sehr persöhnliche werden, sollte komplett realistisch dargestellt werden und joar so das gegenteil der tattoos der vorderseite sein... hier tue ich mich noch sehr schwer es zu konkretisieren.

achja beide tatowierungen sollten gut von kleidung bedekt werden können oder eben nicht wenn ich nicht will, daher soll am rücken kleiner werden als vorne und in beiden sollte farbe nur sehr sparsam verwendet werden, die bilder sollen nicht aufdringlich sein

joar das sind so meine gedanken bisher, ich denke nicht das man mir da viel helfen kann, außer, dass ich mir noch mehr in die richtungen ansehe und selber mal ein paar skizzen mache
lies

Beitragvon DERLORD » 15.07.2013 20:26

Was findest du den zu "hart"? Die Motive an sich? Ich denke da kannst du dann ganz frei wählen, wie bei jedem anderen Stil auch. Man kann realistic sowohl Eingeweide wie auch Schmetterlinge stechen, selber Stil aber von der "Härte" doch unterschiedlich.

Und für "Der schöne Schein" kann ich mir schon sehr gut so was aquarelliges vorstellen a la ondrash oder so. Schau dir einfach noch mehr an!

Und das mit den Skizzen kannst du dir glaub ich sparen, das macht dann schon der Tätowierer, den du dir aussuchst. Hab Vertrauen.
DERLORD

Beitragvon rockkat » 15.07.2013 21:14

vielleicht kannst du mit den sachen vom flo karg mehr anfangen?! schau mal unter "vicious circle tattoo" oder inkaz.de
nigs
rockkat

Beitragvon lies » 17.07.2013 12:39

jah die zu dicken "striche" mit der farbe, sry wenn ich nicht so im tatowierjagon schreiben kann :-D

jah diesen aqarellstil hab ich mir auch schon angesehen und finde ich wirklich sehr schön und eigentlich auch passen...

jah die motive sind ja erstmal egal, die werden individuell sein, ich lese mich gerade in die frühe deutsche geschichte ein und deren märchen/ fabeln etc, ich denke da werde ich fündig werden zum motiv, bzw ich hoffe es :lol:

werde gleich mal in die richtung weiter suchen, danke für die ideen!!!! :-)

---

soo ich habe mir jetzt mal einige künster vom aquarellstil angesehen und die vorschläge, einiges ist mir viel zu abstrakt was dort gestochen wird, anderes gefällt mir sehr gut, allerdings fast überall zu viel farbe verwendet, da sollte bei mir gespart werden und nur akzente gesetzt werden

aber ich glaub dieser stil wird bei mir wohl unter die haut kommen :-)

naja motiv die qual der wahl, hab ne idee was es werden könnte aber das ist nochzu wage, weil ich nicht sicher bin ob es genau passt, da muss ich noch weiter schauen...

dann direkt noch eine frage, allem anschein nach gibts hier in NRW niemanden der wirklich gut ist und diesen Stil vertritt?

---

Bitte vermeide Doppelpostings (manchmal machen sie Sinn - dann darf natürlich gedoppelpostet werden). Du kannst in deinem letzten Beitrag oben links auf "Bearbeiten" gehen und dann entsprechend editieren. Dankö. | n8ght
lies

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...