"Unfreiwilliges" nicht grad schönes Tatto - möglichkeiten?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: "Unfreiwilliges" nicht grad schönes Tatto - möglichkeite

Beitragvon luQ » 15.07.2013 16:16

Hallo,
wie gesagt, mit dem "in ruhe überlegen" ich habe eigentlich davon keine Ahnung deswegen fällt mir das alles etwas schwer.

In was ich das ändern möchte, steht bereits fest.
Ein Tiger bzw. Löwenkopf der einfach besser aussieht.
Ich denke das sollte durchaus zu machen sein.
Farbe wird da ja kein muss sein(?)
luQ

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.07.2013 16:29

Aaaalso - warum habe ich mich an der ausschließlichen Empfehlung von (Neo-) Traditionalisten gestört? Weil das oft nicht gerade der Optimalstil für ne Coverarbeit ist. Gerade weil bei so etwas eben erhebliche Einschränkungen bestehen was die Motivauswahl betrifft, finde ich die Empfehlung eines Künstlers, der auch eine hohe stilistische Variationsbreite anzubieten hat, glücklicher. Aber auch das ist (wie immer) nur meine Meinung.

Ebenso wie diejenige, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß man das Teil für einen Preis unter € 600,- gecovert (und ggf auch noch vorher gelasert) bekommt. Da ist doch mindestens ein kompletter Oberarm (aussen) fällig, wenn das halbwegs funktionieren soll.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon süßwassermatrose » 15.07.2013 16:42

Buddha_Eyes hat geschrieben:Weil das oft nicht gerade der Optimalstil für ne Coverarbeit ist.
(...) Ebenso wie diejenige, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß man das Teil für einen Preis unter € 600,- gecovert (und ggf auch noch vorher gelasert) bekommt.

und ich habe gerade deswegen hier was rein geschrieben weil ich schon wunderbare cover-arbeiten mit oldschool motiven gesehen habe.

und soweit trau ich mich aus dem fenster zu lehnen: ein schwarzen pantherschädel drüber - funktioniert als cover up super, brauchst nix lasern und bleibst (höchstwahrscheinlich) unter 600 euros. ;)
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.07.2013 16:53

Na, dein Wort in Gottes Gehörgang..... aber ich würde mich natürlich für den TE freuen wenn es so einfach wäre. :)
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 15.07.2013 16:55

Buddha_Eyes hat geschrieben:Weil das oft nicht gerade der Optimalstil für ne Coverarbeit ist.

Halt ich jetzt auch für'n Gerücht :wink: ich schau mir ja außerhalb des Forums fast ausschließlich Arbeiten von Traditional-Tätowierern an und muss sagen, dass mir da schon etliche ganz hervorragende Cover-Arbeiten untergekommen sind! Mich würde jetzt eher interessieren, warum du das für ungeeignet hälst bzw. was denn besser wäre (Außer jetzt sofort mit Blackwork zu kommen)
sk8mafiaflip

Beitragvon süßwassermatrose » 15.07.2013 17:03

Buddha_Eyes hat geschrieben:aber ich würde mich natürlich für den TE freuen wenn es so einfach wäre. :)

in relation zu anderen (gut gelösten) fällen ist das in der tat einfach. und ich spreche da aus erfahrung...
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.07.2013 17:44

...dass mir da schon etliche ganz hervorragende Cover-Arbeiten untergekommen sind!

Dass will ich doch auch gar nicht in Abrede stellen. Mir auch :? Es liegt mir fern, hier Stilbashing betreiben zu wollen.
Wir können uns aber doch vielleicht darauf einigen, dass bei umso größerer Variationsbreite dessen, was der jeweilige Tätowierer kann und mag auch die Chance auf ein (zumindest ansatzweise) wunschgemäßes Cover steigt, oder? Nich mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Und ich werde mich mit Sicherheit nicht festlegen wollen, was in diesem konkreten Fall stilistisch und technisch die beste Lösung wäre. Und ich kann mich auch nicht entsinnen, je - ausser in nem humoristischen Kontext - reflexhaft Blackwork (oder Traditional oder Biomech oder sonst einen bestimmten Stil) bei so etwas empfohlen zu haben. Dafür fehlt mir nämlich schlicht die Erfahrung eines Tätowierers - geschweige denn eines solchen, der sich mit Coverarbeiten richtig auskennt.

Edith sagt: Tatsächlich gehe ich aber auch davon aus, dass es für ein vernünftiges - von mir aus auch oldschooliges - Cover durchaus schlechtere Voraussetzungen gibt.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 15.07.2013 18:00

Buddha_Eyes hat geschrieben:Und ich kann mich auch nicht entsinnen, je - ausser in nem humoristischen Kontext - reflexhaft Blackwork (oder Traditional oder Biomech oder sonst einen bestimmten Stil)

Das ging ja auch gar nicht an dich persönlich :wink:
Buddha_Eyes hat geschrieben:Wir können uns aber doch vielleicht darauf einigen, dass bei umso größerer Variationsbreite dessen, was der jeweilige Tätowierer kann und mag auch die Chance auf ein (zumindest ansatzweise) wunschgemäßes Cover steigt, oder? Nich mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Da würde ich dir allerdings ein bisschen widersprechen wollen 8)
sk8mafiaflip

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.07.2013 18:20

:lol: :lol: :lol:
Das ist sicher einer gewissen stilistischen Fixiertheit geschuldet... :mrgreen: :mrgreen:
Na gut - einigen wir uns darauf, nicht einig zu sein und müllen diesen Thread nicht weiter zu. Sorry an den TE (und die Moderation :mrgreen: :mrgreen:)! Kommt nicht wieder vor!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 15.07.2013 18:32

Buddha_Eyes hat geschrieben:Das ist sicher einer gewissen stilistischen Fixiertheit geschuldet...

Schon möglich :oops: :lol:

an den TE, such dir erstmal ne bevorzugte Stilrichtung, denn "ohne Farbe" allein hilft dir noch nicht sooo viel weiter, soll's was realistisches, was traditionelles, was traditionell asiatisches, was abstraktes etc etc. werden? Denn ein Tigerkopf ist in allen erdenklichen Stilrichtungen tätowierbar!
Für dich ist es jetzt extrem wichtig erst mal viele gute Sachen anzuschauen! Um dann in Ruhe zu überlegen, wo die Reise hingehen könnte. Achtung bei einem Cover-Up ist eine allzugroße Versteiftheit auf Größe/Motiv ud eine zu starke Einschränkung des ausführenden Tätowierers nicht unbedingt hilfreich, da wird auch ein großes Maß an Vertrauen von dir eingefordert!

schau dich mal hier um :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon luQ » 15.07.2013 19:36

Hallo,

download/file.php?id=9143
download/file.php?id=10329
download/file.php?id=10356
download/file.php?id=14337

diese gefallen mir zum Beispiel.
Es soll halt nicht ganz so groß sein und am liebsten, immer nur der Kopf.

Aber mal noch eine andere Frage:
Ein Freund sprach mich drauf an, das ich keine Rötungen mehr habe und sonstiges.
Ich habe es am Samstag gestochen bekommen und habe keine Rötungen - keine Kruste garnichts.
Auch hatte ich keine Folie drauf wie man es sonst kennt.
Ist das normal?
luQ

"Unfreiwilliges" nicht grad schönes Tatto - möglichkeiten?

Beitragvon tinydancingdoll » 16.07.2013 19:16

Würde hier voll und ganz dem Beitrag von flip zustimmen - Schau dir erstmal die verschiedenen Stilrichtungen genau an! Die von dir geposteten Beispiele sind allesamt Realistik, was ja für Neulinge auch erstmal am beeindruckendsten ist! Hab auch am Anfang immer nach dem "wow-wie-fotorealistisch-is-das-bitte" Effekt gesucht, bis ich mich dann in Neo-Traditional verliebt habe!

Warum nur der Kopf? Weil es möglichst klein sein soll?

Es ist einfach wirklich Eigeninitiative von dir gefragt, jemand könnte dir hier sicher einen Tätowierer aufgrund der vier Beispielbilder empfehlen, aber ich finde das ist nicht so wirklich Sinn der Sache... Man muss sich ja auch ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen.

Neotraditional find ich übrigens gerade gut für cover-ups, hab schon einige ganz tolle gesehen! Wie wäre es mit traditionell japanischen Motiven? Ist auch einen Blick wert, diese Tattoos erzählen schöne Geschichten.
tinydancingdoll

Beitragvon luQ » 16.07.2013 20:15

Hallo,
ich habe am Freitag einen Termin im Devapara Yuga in Bonn.
Habe mir dort alles mal angeschaut und der Style gefällt mir sehr.
Werden dort dann mal besprechen, was es für Möglichkeiten gibt.
Ich bin sehr gespannt.

Und ja, eigentlich wegen der größe.
luQ

Beitragvon redphantom » 16.07.2013 21:31

@luQ

Keine Rötung - muss nicht sein, keine Folie- muss auch nicht sein, aber bist Du Dir eigentlich sicher, dass das ein richtiges, gestochenes Tattoo ist, und keine schwarze Hennamalerei, die kann auch 2-3 Wochen halten, kriegt man nicht abgewaschen, wer weiss, vielleicht wollte Dich da nur einer hochnehmen. :roll:

Ein richtiges Tattoo sollte nach 4-8 Tagen so "abfusseln" kleine schwarze Hautschüppchen abstossen.Wenn es das nicht tut, ist was faul. Bevor Du Dich in Unkosten stürzt, würd ich auf jeden Fall mindestens 6 Wochen warten, wenn es ne Malerei ist, ist es dann weg, wenn es ein richtiges Tattoo ist, ist es dann wenigstens einigermaßen abgeheilt.
Was Dich natürlich nicht von Deinem Plan abbringen sollte, so einen tollen Raubkatzenkopf stechen zu lassen. :D :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon süßwassermatrose » 16.07.2013 22:25

luQ hat geschrieben:ich habe am Freitag einen Termin im Devapara Yuga in Bonn.
Habe mir dort alles mal angeschaut und der Style gefällt mir sehr.
Werden dort dann mal besprechen, was es für Möglichkeiten gibt.
Ich bin sehr gespannt.

als alternative dazu würde sich auch das nächste rocker-treffen anbieten...
something more than ink
süßwassermatrose

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo