Größere Fläche mit "white Ink"..?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Haruspex » 10.07.2013 22:08

Hi,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und beschäftige mich seit nen paar Monaten mit meinem ersten großen Tattoo.

Nun habe ich eine Idee für ein Motiv, bin mir aber nicht sicher, ob sich das so umsetzen lässt, wie ich es mir vorstelle.
White ink ist ja mittlerweile recht bekannt, ich frage mich, ob man damit relativ große flächen stechen kann, konkret ginge es dabei um einen 18-20cm hohen & 3,5-4cm breiten streifen am Schienbein, der im prinzip flächig gefüllt sein soll und als "negativ" zum rest des sonst komplett schwarzen motivs dienen soll.

Ich konnte leider via Google nichts dazu finden und hoffe daher auf euere Hilfe.
Haruspex

Re: Größere Fläche mit "white Ink"..?

Beitragvon LÖö » 10.07.2013 22:10

Um einen Negativeffekt zu erzielen, bedarf es keiner weißen Farbe, würde ich sagen, da kann quasi mit der bloßen Haut gearbeitet werden. Ich hab Stellen in meinen Tattoos, die aussehen, als seien sie weiß, aber eigentlich ist es Hautfarbe, die durch die Kontrastierung (oder so) so wirkt. Großflächig würde ich weiß eh nicht anwenden, ich hört, es würde gelblich werden - und dann ist der Negativ-Effekt erst recht dahin.
LÖö

Beitragvon Pizza0406 » 10.07.2013 22:40

Als es um die Farbgebung meines äußeren Koi´s ging wurde mir dringend davon abgeraten zuviel weiß zu machen da es mit der Zeit wohl gelblich werden soll und umso größer die Fläche umso stärker fällt das auf.
Pizza0406

Beitragvon Haruspex » 10.07.2013 22:43

Das mit dem gelb hab ich auch schon nen paar mal gelesen, die meisten waren sich aber einig, dass es vom hattyp abhing.

Das "negative Flächen" beim Tätowieren einfach nicht gestochen werden ist mir bewusst, aber ich möchte, dass es eine Abgrenzug gibt, im Grunde möchte ich einen solchen Effekt erziehlen:

Bild

Nur eben in Weiß.

Pizza0406 hat geschrieben:Als es um die Farbgebung meines äußeren Koi´s ging wurde mir dringend davon abgeraten zuviel weiß zu machen da es mit der Zeit wohl gelblich werden soll und umso größer die Fläche umso stärker fällt das auf.

Das habe ich auch gelesen, da wurde aber angegebn, dass man es sich "einfach" nur öfter nachstechen lassen muss, ca. alle 2-3 Jahre.
Haruspex

Beitragvon mfux » 10.07.2013 23:05

Ich möchte hier kein halbwissen verbreiten... Soweit ich mi das erklären lassen hab, braucht weiss einen perfekten Heilungsverlauf. Wenns braun wird sollte das Narbengewebe sein, das eben diese Färbung hat. Wenns mal gut abgeheilt ist, ist weiss ne sehr gute Farbe.
Wie gesagt uch bin nur Laie und hab mir das mal genauer erklären lassen!

Wär natürlich schön wenn da noch mal ein Pro zu Wort kommt!

Mfg
mfux

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.07.2013 23:15

Ich bin zwar kein Pro, aber es hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab. Hab mal ein wenig mit nem mir bekannten Farbenproduzenten gesprochen und der sagte, der spätere Eindruck hinge wohl von der Bindegewebsstruktur (straff=weiss), dem jeweils verwendeten Pigment (da gibt es wohl drei verschiedene) und anderen Farbbestandteilen ab. Auch wirkt natürlich weiss dann nicht mehr weiss, wenn die Haut selbst dunkler ist.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon *fran* » 10.07.2013 23:20

Wurde dir das genauer erläutert? Die Begründung erschließt sich mir nicht, denn Narben fehlt doch das Melanin, woher soll die Verfärbung dann kommen?
Außerdem müssten dann im Umkehrschluss auch bei Narbencovern Braunverfärbungen eintreten.

Edit: Tippe einhändig zu langsam, vorher war der Buddha noch nicht da.
*fran*
Professional

Zurück zu Tattoo