ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht auf ein paar hilfreiche Ideen.
Zu meiner Sache…
Ich möchte seit Jahren ein Tattoo verwirklichen… hier komme ich aber einfach nicht dazu (verschiedene Gründe)… Nun möchte ich aber schon einmal VORAB ein Lettering tätowieren lassen, welcher zum späteren Zeitpunkt zum eigentlich Tattoo passen soll.
Die Geschichte zum Tattoo:
Ich wollte auf meinem Rücken ein Geäst mit Vogelbeeren tätowieren lassen. Im unteren Drittel soll der Todestag meins Vaters stehen… mittig soll links daneben ein fliegender Kolibri seinen Platz finden… dieser soll Familie und Freunde verkörpern, welche mich auf meinem weiteren Lebensweg begleiten.. trotz Rücklage (Todestag) und Entwicklungen, welche ich in meinem Leben noch haben und gehen werde (Verästlung).
Da dies, wie oben erwähnt, noch (lange) nicht umsetzbar ist, möchte ich ein Lettering, welches genau dies wieder spiegelt, auf meiner Taille/Rumpf stechen lassen.
Nur fällt mir absolut KEIN passender Satz/Spruch/Zitat ein. Er sollte übrigens sehr kurz sein! Am liebsten 3 - 6 Worte Englisch oder Deutsch.
Ich suche und suche... nur finde ich absolut nichts… auf Latein gibt es schöne kurze Sprüche… nur möchte ich ungern eine Sprache verwenden, die ich nicht beherrsche.
Das kam mir bislang in den Sinn:
Genieße froh das Gute der Gegenwart
Bona praesentis, carpe laetus horae.
Solange ich atme, hoffe ich
Dum spiro, spero.
Aus dem Dunkel ins Licht
Ex umbra in solem.
Nichts bin ich ohne Sonne
Nihil sum sine sole.
Aufrichtig und standhaft
Sincere et constanter.
Habt ihr vielleicht ein paar schöne Ideen für mich?
Lieben Gruß