Augenbrauen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Augenbrauen?

Beitragvon CaptainAmazing » 06.07.2013 8:27

Hallo,

ich habe seit meiner Geburt das Problem, dass mir kaum Augenbrauen wachsen und die wenigen Haare, die ich habe, sind bedingt durch eine rote Haarfarbe so hell, dass man sie nicht sieht. Mit kaum vorhandenen Augenbrauen rumzulaufen sieht natuerlich immer recht kraenklich aus, vor allem da ich mir seit inzwischen >10 Jahren die Haare schwarz faerbe und das natuerlich ueberhaupt nicht zusammenpasst. Seitdem male ich mir die Augenbrauen selbst jeden morgen und den mickrigen Haarrest rasiere ich einfach weg. Allerdings ist das natuerlich recht umstaendlich. Die 10 Minuten, die ich morgens zum malen aufwende, wuerde ich viel lieber laenger schlafen. Und bei diversen Aktivitaeten, die ein gewisses Maß an schwitzen hervorrufen, hab ich irgendwann auch das Problem, dass mir die Augenbrauen "weglaufen". Nun sagen natuerlich alle "Oh, versuchs doch mit Permanent-Make-up!", aber mir erschließt sich nicht ganz, was daran besser sein sollte, mit von einer Kosmetikerin (die das ja sicher auch nur bedingt gelernt hat) Farbe in die Haut machen zu lassen, die sowieso relativ schnell verblasst und nachgestochen werden muss und das fuer ein - im Vergleich zum taettowieren - recht freches Endgelt. Aus diesem Grund hab ich mich auf die Suche nach einem Taettowierer gemacht der mir Augenbrauen zaubern wuerde, welche die moeglichst realistisch aussehen. Bisher hab ich ausnahmslos Absagen bekommen.

Also, ums kurz zu fassen, meine zwei Fragen:
1. Gibt es tatsaechlich einen GRUND, warum alle mich zu nem Kosmetiker schicken wollen, der selbiges auf Zeit taettowiert, statt dass es ein Taettowierer fuer die Ewigkeit macht oder haben die einfach nur keinen Bock darauf im Gesicht zu taettowieren?
2. Falls Letzteres der Grund ist, wuesste eventuell jemand ein Studio das sowas macht? Vorzugsweise in Berlin, grundsaetzlich wuerde ich dafuer aber auch nach Timbuktu reisen.

Vielen Dank schonmal. :)
CaptainAmazing

Re: Augenbrauen?

Beitragvon lena-2109 » 06.07.2013 18:24

Wir hatten das Thema schon mal, lies mal hier, vielleicht hilft dir das:

post344232.html?hilit=augenbrauen#p344232

In dem Thread gabs auch mal ein tolles vorher/nachher-Bild, allerdings wird es dort nicht mehr angezeigt und ich find es auch bei Google nicht mehr.
lena-2109

Re: Augenbrauen?

Beitragvon K-ink-Man » 08.07.2013 20:09

CaptainAmazing hat geschrieben:Die 10 Minuten, die ich morgens zum malen aufwende, wuerde ich viel lieber laenger schlafen. Und bei diversen Aktivitaeten, die ein gewisses Maß an schwitzen hervorrufen, hab ich irgendwann auch das Problem, dass mir die Augenbrauen "weglaufen".

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal.
Hab es selbst gelöst - was natürlich nicht allgemein ratsam ist.
Das Problem, was mich in den meisten Fällen davor zurückschrecken lässt Augenbrauen zu stechen liegt darin, dass bei der Hälfte der Frauen die Pflege/Nachsorge schief geht.
Da wird gerne schnell Make-Up draufgepackt, kein Sonnenhut und lauter solche Scherze. Ist halt nicht angemalt, sondern tätowiert. Und muss eigentlich nicht nachgestochen werden - wenn man es pflegt und nicht wie Make-Up behandelt.
K-ink-Man
Professional

Zurück zu Tattoomotive