Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon rockkat » 01.07.2013 19:58

ups :roll:
drück dir die daumen das es glatt läuft
nigs
rockkat

Beitragvon BambiCore » 01.07.2013 20:52

Hab mich iwie zwischen Präsentation vorbereiten und Zorn über das Gespräch falsch ausgedrückt [ja, Multitasking sollte man den Profis überlassen.].

Es ging darum, dass man als Lehrperson sein Privatleben aufgeben muss/sollte. Bspw. nicht mehr abends weggehen, wenn man im selben Ort wohnt, auf keinen Fall negativ auffallen etc.

So. Alles richtig gestellt ^^
BambiCore

Beitragvon Evenstar » 01.07.2013 21:03

Ah ok. Das finde ich noch schwachsinniger. Ich bin doch als Lehrer auch nur ein Mensch.
Okay gut ich werd jetzt Grundschullehrerin, gehe also nich davon aus, dass ich meine Schueler irgendwann mal beim ausgehen treffe. Aber an sich waers doch auch kein Problem? *versteht den Sinn nicht*
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon BambiCore » 01.07.2013 21:09

Na ich versteh's auch nicht.
Ich kann zumindest mal für meinen Teil sagen, dass ich sowohl in der Schule als auch an der Uni, diejenigen am meisten respektiert und akzeptiert habe, die einfach authentisch waren - in allen Bereichen. Diese aufgesetzten pädagogischen Gurus habe ich dermaßen gefressen ... :roll:
BambiCore

Beitragvon LÖö » 01.07.2013 21:14

Ein Bekannter von mir ist ähnlich drauf, der hat aufgehört, sich die Haare zu färben wg. Schuldienst und andere Klamotten gekauft, bei FB sein Profil geändert etc.
LÖö

Beitragvon BambiCore » 01.07.2013 21:23

Sofern man dahinter steht - also das dann einfach für korrekt hält - sage ich gar nichts dagegen. Aber dieses 'Jetzt bin ich Vorbild, jetzt muss ich mein bisheriges Leben hinschmeißen weil ...' versteh ich nicht.