Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon rockkat » 01.07.2013 19:58

ups :roll:
drück dir die daumen das es glatt läuft
nigs
rockkat

Beitragvon BambiCore » 01.07.2013 20:52

Hab mich iwie zwischen Präsentation vorbereiten und Zorn über das Gespräch falsch ausgedrückt [ja, Multitasking sollte man den Profis überlassen.].

Es ging darum, dass man als Lehrperson sein Privatleben aufgeben muss/sollte. Bspw. nicht mehr abends weggehen, wenn man im selben Ort wohnt, auf keinen Fall negativ auffallen etc.

So. Alles richtig gestellt ^^
BambiCore

Beitragvon Evenstar » 01.07.2013 21:03

Ah ok. Das finde ich noch schwachsinniger. Ich bin doch als Lehrer auch nur ein Mensch.
Okay gut ich werd jetzt Grundschullehrerin, gehe also nich davon aus, dass ich meine Schueler irgendwann mal beim ausgehen treffe. Aber an sich waers doch auch kein Problem? *versteht den Sinn nicht*
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon BambiCore » 01.07.2013 21:09

Na ich versteh's auch nicht.
Ich kann zumindest mal für meinen Teil sagen, dass ich sowohl in der Schule als auch an der Uni, diejenigen am meisten respektiert und akzeptiert habe, die einfach authentisch waren - in allen Bereichen. Diese aufgesetzten pädagogischen Gurus habe ich dermaßen gefressen ... :roll:
BambiCore

Beitragvon LÖö » 01.07.2013 21:14

Ein Bekannter von mir ist ähnlich drauf, der hat aufgehört, sich die Haare zu färben wg. Schuldienst und andere Klamotten gekauft, bei FB sein Profil geändert etc.
LÖö

Beitragvon BambiCore » 01.07.2013 21:23

Sofern man dahinter steht - also das dann einfach für korrekt hält - sage ich gar nichts dagegen. Aber dieses 'Jetzt bin ich Vorbild, jetzt muss ich mein bisheriges Leben hinschmeißen weil ...' versteh ich nicht.

Ich werde gefühltermaßen tagtäglich mit Vorurteilen mir gegenüber frontiert: tätowiert. gepierct. jung. die blonden langen Haare sind in dem Punkt leider auch eher ein Problem als hilfreich. Aber ganz ehrlich - so what?
Bisher hat meine Kompetenz immer noch ausgereicht diesen Eindruck wieder gerade zu rücken :lol:
BambiCore

Beitragvon romex » 01.07.2013 21:33

Bei mir war es in der Oberstufe üblich, Kurstreffen zu veranstalten... dabei haben die Lehrer nicht weniger gefeiert als die Schüler. Ein Lehrer ist dabei leicht abgestürzt und darunter hat seine Autorität arg gelitten.
Ich kann das schon irgendwo nachvollziehen, dass man meint sich da zurücknehmen zu wollen.
Allerdings kann man auch in der nächsten Stadt von Schuelern, Kollegen oder wem auch immer getroffen werden. Hier bei mir gibt es wenig zum feiern und 20km weiter in der größeren Stadt haben wir mehrfach Lehrer beim Feiern getroffen. Darunter hat das Schüler-Lehrer Verhältnis allerdings nicht gelitten.
Schlimmer fand ich es, dass eine Jahrgangskollegin ein Lehrerpärchen in der Sauna getroffen hat... das war beiden Seiten sehr unangenehm. (Ebenfalls einige Kilometer vom eigentlichen Wohn, bzw. Unterrichtsort entfernt. Da müsste man schon ne ordentliche Strecke pendeln, dass man dem entgehen will... )
romex

Beitragvon BambiCore » 01.07.2013 22:03

Hm vielleicht ist das Ganze ja auch eine Typ-Sache (?). Ich bin extrem empfänglich dafür, ob jemand sich nur darstellt, oder ob er einfach der ist, der er eben ist. Für mich ist die Authentizität extrem wichtig. War es schon immer, auch als kleines Kind. Wenn Erwachsene sich so verstellt haben, habe ich sie automatisch nicht ernst genommen und ihren Rat nicht befolgt ...
BambiCore

Beitragvon Macavity » 02.07.2013 7:04

LÖö hat geschrieben:bei FB sein Profil geändert etc.

Das kann ich aber schon nachvollziehen... man ist ja dann doch noch immer der Lehrer, von dem die Schüler nicht unbedingt erfahren müssen, was er so nach der Schule macht.

romex hat geschrieben:Bei mir war es in der Oberstufe üblich, Kurstreffen zu veranstalten... dabei haben die Lehrer nicht weniger gefeiert als die Schüler. Ein Lehrer ist dabei leicht abgestürzt und darunter hat seine Autorität arg gelitten.

Das wiederum war bei uns komplett anders... es gab ein paar Lehrer, die immer gut mit uns gefeiert haben - das hat an der Authorität aber nicht wirklich was geändert.

Ich finde, Bambi hat da schon Recht, dass Lehrer in erster Linie mal authentisch sein sollten.
Macavity

Beitragvon LÖö » 02.07.2013 9:04

Das mit Facebook versteh ich ja noch - find ich auch besser als eine ehemalige Freundin, die unter ihrem Klarnamen Fehler ihrer Schüler postet. Aber aus Angst, die Schüler konnten spitz kriegen, dass die Haare nicht wirklich schwarz sind, sich die Haare färben finde ich echt übertrieben.
LÖö

Beitragvon Evenstar » 02.07.2013 9:15

Also ich denke auch es geht in erster Linie ums authentisch sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kinder schnell merken, wenn man sich verstellt und damit nicht gut zurecht kommen.
Genauso mit meinen Piercings, Tattoos und roten Haaren sowie schwarzen Klamotten: bisher haben die Kids immer nur neugierig reagiert und sowas.
Meine langen Haare werden bei der Nachhilfe von den Kids auch gerne mal in der 5 Minuten Pause kunstvoll geflochten.

Topic: Hunger
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon maggie.o » 02.07.2013 9:54

Grrr, nach 6h (alle 2h von Aufwachen unterbrochenem) furchtbaren Schlaf heute morgen kurz nach 8 vom DPD-Mann geweckt worden, als ich gerade mal so richtig schön weg war. :evil:
Immerhin hab ich ihn fast zu Tode erschreckt, als ich dann doch die Tür öffnete, weil der Wagen immer noch vor der Tür stand. :twisted: Das Paket muss ich jetzt allerdings trotzdem bei Nachbarn abholen. :roll:
maggie.o

Beitragvon LÖö » 02.07.2013 23:33

Heute nervt mich eigentlich alles. Aber besonders, dass Zalando aus meiner Wohnheimadresse, die etwas unkonventionell die Hausnummer ergänzt (16.6.1.1 quasi), eine 6/1/1 macht. Ende vom Lied: Bestellung ging zurück. Klasse. Schön auch, dass zweiteilig versandt wurde und das 2. Paket gerade rausging - natürlich, bevor mir die falsche Hausnummer auffiel. Gnaaaah. Hass!

€dit: Und die Sachen sind jetzt vergriffen. Dass ich das gleiche Paket nochmal zugesandt bekomme ist wohl unrealistisch... Manno. :(

€dit 2: Zu allem Überfluss stelle ich fest, dass ich wohl meine Kontaktlinsenflüssigkeit bei meinen Eltern habe stehen lassen. Sehr schlau. Dabei hab ich sie mir extra hingestellt. :(
LÖö

Beitragvon Bloodflower » 03.07.2013 1:05

Zurück in der Realität. Das Abschiednehmen war wieder schwer. Nun heißt es wieder ein Jahr warten.
Bloodflower

Beitragvon Macavity » 03.07.2013 7:08

Anderthalb Stunden noch, dann geht's bis Sonntag oder Montag ins Krankenhaus... yay... :?
Macavity

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema