Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon rockkat » 30.06.2013 10:33

mein laptop, ich glaub er gibt den geist auf. immer wieder probleme die w-lan verbindung zu bekommen. jetzt ging zwei tage gar nix, heut wars auf den ersten klick da :roll: hab auch schon mit verschiedenen standorten probiert, nix, wenn er nicht will will er nicht. hatte das vor kurzem schonmal. dann gings gut und wurde mit der zeit wieder schlechter :cry:
nigs
rockkat

Beitragvon neira » 30.06.2013 13:39

Der Moment in dem du feststellst, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, jemandem alles Gute zu wünschen, wenn sie gefühlt einfach falsch anfangen und du weißt, dass das für dich bedeutet, dass sich Dinge, die du schätzt verändern werden und das nicht zum Guten.
neira

Beitragvon cmg1987 » 30.06.2013 14:43

rockkat hat geschrieben:mein laptop, ich glaub er gibt den geist auf. immer wieder probleme die w-lan verbindung zu bekommen. jetzt ging zwei tage gar nix, heut wars auf den ersten klick da :roll: hab auch schon mit verschiedenen standorten probiert, nix, wenn er nicht will will er nicht. hatte das vor kurzem schonmal. dann gings gut und wurde mit der zeit wieder schlechter :cry:

Hast du noch andere WLAN-fähige Geräte (Smartphone, Tablet, anderer Laptop, etc.) und kriegen die eine Verbindung? Wenn nein, dann muss nicht zwingend der Laptop das Problem sein sondern evtl. auch der Router oder der Internetanbieter...
Falls es doch der Laptop ist kann man vielleicht auch einfach nur die WLAN-Karte austauschen und nicht gleich den ganzen Laptop. Oder auch den Treiber mal aktualisieren. Ist günstiger ;)

OT: nix, alles prima im Moment :)
cmg1987

Beitragvon rockkat » 30.06.2013 15:52

smartphone und das tablet von p bekommen eine verbindung, nicht überall in der wohnung gleich gut aber es reicht. dann werd ich mich mal als erstes an den treiber machen
danke für die tipps

ups, grad mal beim gockel nach w-lan treiber update gesucht. ich bin dezent überfordert, muß ich irgendwas beachten (vista)?
nigs
rockkat

Beitragvon cmg1987 » 30.06.2013 18:12

Okay, dann ist es wohl das WLAN-Modul im Laptop.

Jep, und zwar zwei Sachen: zuerst natürlich mal die richtige Bezeichnung deines WLAN-Moduls (findest du unter Systemsteuerung - Hardware - Geräte-Manager - Netzwerkadapter (oder so ähnlich). Und dann das korrekt Betriebssystem, also Vista 32 oder 64 bit (im Normalfall ist es 32 bit --> Systemsteuerung - Erste Schritte - Begrüßungscenter. Da sollte es stehen...).

Ich kann dir die Schritte zu einzelnen Infos grad nur so halb ausm Kopf sagen, weil ich grad keinen Win-Laptop da hab, aber es sollte ungefähr so heißen... :?
cmg1987

Beitragvon rockkat » 30.06.2013 18:34

uiuiui, das ist ja mal gar nicht meine welt :oops: ich hab was gefunden
schick dir mal ne pm, hoffe das ist ok :oops:
nigs
rockkat

Beitragvon Macavity » 01.07.2013 10:15

weiß gar nich, ob "nerven" das richtige Wort ist, aber puuuuh... ich werd' echt nervös wegen der doofen OP... meine Lust, knapp 'ne Woche im KH zu liegen hält sich zusätzlich enorm in Grenzen... :(
Macavity

Beitragvon BambiCore » 01.07.2013 10:25

Bin übelst genervt von einer immer wieder auftauchenden Diskussion unter näheren Bekannten - Thema: als Lehrperson (egal nun ob an der Schule oder Uni oder oder oder ...) müsste man Vorbild sein, im Sinne davon, dass mein sein gesamtes Privatleben hergibt. Weil man ist ja Vorbild, nicht wahr ... woah.
Wobei, ich will das Ganze gar nicht 'Diskussion' nennen. Es ist vielmehr eine feste Meinung, die immer wieder mal so hervorkommt und als 'Diskussion' verschleiert wird.
BambiCore

Beitragvon Evenstar » 01.07.2013 11:14

Sowas finde ich albern. Is doch meine Sache wieviel ich als Lehrperson preisgebe oder eben auch nicht.
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon Nanun » 01.07.2013 11:28

@Macavity: drücke die Daumen! Das wird schon. Und ich hätte gerade große Lust eine Woche im KH herumzuliegen. Natürlich ohne OP - aber einfach mal so.... :) bekocht werden - schlafen - lesen - herumliegen - lesen - schlafen.... das muss wunderbar sein :p :mrgreen:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon LÖö » 01.07.2013 11:31

Ich bin zu doof, das Netzwerkzertifikat meiner Uni auf dem Telefon zu installieren... Gnah.
LÖö

Beitragvon Macavity » 01.07.2013 11:33

Nanun hat geschrieben:@Macavity: drücke die Daumen! Das wird schon. Und ich hätte gerade große Lust eine Woche im KH herumzuliegen. Natürlich ohne OP - aber einfach mal so.... :) bekocht werden - schlafen - lesen - herumliegen - lesen - schlafen.... das muss wunderbar sein :p :mrgreen:

Dankeschön! Und ohne die OP fänd' ich das auch nur halb so wild, mal einfach auf der faulen Haut zu liegen... ;)
Macavity

Beitragvon well_done » 01.07.2013 15:24

ein janz fieser herpes am mund. oh man ey. hatte ich jetzt bestimmt gute 2 jahre nicht mehr in dem ausmaß. und das, wenn man urlaub hat. ich verkriech mich dann mal mind. 2 tage in ner dunklen höhle!!!!!!!!!!!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Caitiff » 01.07.2013 18:26

Astreine Bronchitis zum 01.07. ... zum Kotzen -.-"
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Kontrakreativ » 01.07.2013 19:03

Da ich momentan im Ausland bin habe ich einer durchreisenden Freundin wichtige Dokumente für Deutschland mitgegeben. Da haengen unter anderem dreistellige Eurobetraege dran. Das eine hat sie zu spaet, das andere an die falsche Adresse geschickt. Erfahren habe ich das erst heute, weil das Maedel seit einer Woche auf keinem Weg zu erreichen ist - Kurzbesuch in Berlin, dem anscheinend grössten ''Funkloch'' Deutschlands... İch koennte kotzen und renne schon den ganzen Tag in der Stadt rum, telephoniere, faxe und emaile um das wieder grade zu bügeln. Da haette ich doch lieber der türkischen Post vertraut und das geringe aber wenigstens kalkulierbare Risiko einer Nichtzustellung in Kauf genommen. Vertrauen ist gut und so :evil:
Kontrakreativ

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema