Tiefseetaucher-Oberschenkel

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tiefseetaucher-Oberschenkel

Beitragvon chaos_nobile » 26.05.2013 15:19

Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt eineinhalb Jahre tapfer gewartet habe, möchte ich endlich die Planung meines Zweiten angehen.
Ich hätte gerne einen Neotraditional-Tiefseetaucher-Oberschenkel (der dann vielleicht irgendwann zum Wes-Anderson-Bein ausarten darf).
Momentan denke ich an das U-Boot "Deep Search" mit Köderfisch und evtl dem Jaguarhai (bzw einem Teil davon :mrgreen: Ich find grad kein passendes Bild, aber das wär die Szene: http://www.youtube.com/watch?v=OZ8U9t4MgN8 ).

Noch toller fänd ich die Belafonte im Querschnitt, aber die ist wohl kaum halbwegs ansehlich auf einen Oberschenkel zu bringen. Und einen Taucher in Montur fänd ich ja auch ganz nett. Nur passt das alles nicht ganz zusammen und mir fehlt die ultimative Idee (obwohl ich mir den Film gerade wieder angeschaut hab und in Gedanken nur auf Motivsuche war; ultraanstrengend!). Fällt wem was besseres ein?
(Das einzige was ich nicht will ist ein Owen Wilson oder Bill Murray; Portraits fallen also weg).

Ich dachte dabei übrigens an Anna Zachariades, nehme aber gern weitere Vorschläge an.
chaos_nobile

Re: Tiefseetaucher-Oberschenkel

Beitragvon akino » 26.05.2013 15:32

Ich weiß nicht, ob man nem Tätowierer zumuten kann sich einen vierminütigen Filmausschnitt anzusehen? So würde ich das glaub ich machen. Weil da ne schöne Szenerie draus zu basteln, kann vielleicht tatsächlich der Profi besser.

Ansonsten unterstütz ich das Vorhaben voll und ganz - großartiger Film!
akino

Beitragvon Bulldozer » 26.05.2013 16:49

mhh..ich musste spontan an ein großes Bullauge denken was den Blick auf einen Taucher oder eben die besagten Fische werfen lässt. Wird natürlich dann schwierig das in ein Gesamtbild einzufügen :?
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Bulldozer

Beitragvon chaos_nobile » 26.05.2013 18:56

an akino: Daran dachte ich auch schon. Das Optimum wär natürlich ein(e) TätowiererIn der/die den Film kennt. Ich bin mir nämlich nichtmal sicher, ob es überhaupt diese Szene sein muss :D Find den ganzen Film so ästhetisch, dass mir die Entscheidung für ein paar Elemente wirklich schwer fällt.

an Bulldozer: Die Idee find ich super! Man könnte das Bullauge auch als Rahmen für die ganze Szene verwenden.
chaos_nobile

Beitragvon akino » 28.05.2013 18:48

Das Optimum wäre ein Tätowierer, der den Film nicht nur kennt, sondern liebt (naja, sagen wir "mag", Liebe ist so ein großes Wort).

Ich find die Vorstellung schön, einem Tätowierer einen Film/ein Buch/eine Platte in die Hand zu drücken und zu sagen "mach was draus". Aber wie gesagt, ich weiß nicht, inwieweit das zumutbar ist. (Kommt vielleicht auch drauf an, ich könnte mir schon vorstellen, dass es Tätowierer gibt, die Bock haben in so ein Thema tiefer einzusteigen, aber andere vielleicht weniger) Ich denk, wenn du jemanden im Auge hast, kannst du einfach mal fragen ob der- oder diejenige den Film kennt. Und vielleicht wirklich nen Link zu der youtube-Szene anhängen.

Bullauge hat den Nachteil, dass du dich entscheiden musst ob rein- oder rausgeschaut wird. Die Idee ein Bullauge als Rahmen zu verwenden verbinde ich automatisch mit was oldschooligem (was so gar nicht mein Fall ist, dich aber nicht davon abhalten sollte).

Noch ein schrulliger Film über ein U-boot (hat auch gar nichts damit zu tun, ist mir nur grad so eingefallen) http://www.herr-pilipenko.de/
akino

Beitragvon well_done » 28.05.2013 19:29

ich LIEBE den film SO sehr.
egal was du machst, es muss die rote strickmütze mit dabei sein!!!

ich könnte mir auch gut einen mix aus "comic" und realen elementen vorstellen.. es gibt recht viele zeichnungen zum film...

Bild
Bild
Bild

und für mich steht noch die frage im raum.. willst du nur einen bezug zum film schaffen bzw. evtl. noch mit anderen wes anderson filmen arbeiten..
oder auch eine hommage an cousteau schaffen?!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Bulldozer » 30.05.2013 1:54

...mir kommt grad die Idee vllt einen "Blaupausen-Sleeve" zu basteln :P
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Bulldozer

Beitragvon chaos_nobile » 29.06.2013 10:16

Aaah, danke euch, hab ganz übersehen, dass es hier noch weiter ging.

Es soll schon in Richtung Newschool/Neotraditional gehen. Ich glaub, das passt auch zum Motiv ganz gut. Leider haben unerwartete Ausgaben meine Pläne grad etwas verschoben; darf ich mich noch etwas länger vorfreuen... :twisted:

Edit: Wie im Anfangspost geschrieben, geht's mir in erster Linie um den Film, nicht um Costeau. Und ja, dass sich noch andere Filme vom Anderson dazu gesellen, ist nicht ausgeschlossen :D
chaos_nobile

Zurück zu Tattoomotive