Wie viel Geld nehmt ihr zusätzlich mit?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon VerirrtesZebra » 26.06.2013 9:37

Hallo Leute,

ich habe mal eine (vielleicht echt bescheuerte) Frage)! Falls es das Thema hier schon irgendwo gibt, tut es mir leid, dann muss ich den Umgang mit der Suchfunktion nochmal üben!

Ich habe einen Termin zum Stechen ausgemacht und die Tätowiererin hat mir einen ca.-von-bis-Preisrahmen genannt. Dass man den Preis vorher nicht genau sagen kann, ist mir klar, also keine Sorge, hier kommt nicht die übliche Preisfrage an euch! :mrgreen:
Mir ist auch klar, dass es am Ende vielleicht auch ein bischen teurer werden kann.

Meine Frage dazu ist einfach: Habt ihr noch ne größere Menge zusätzliches Geld auf Vorrat einstecken, falls sich der Preis doch noch heben sollte?
Oder ist es gar nicht so dreist oder peinlich, wie ich es mir momentan vorstelle, wenn ich dann meine Begleitperson eben nochmal schnell zum Geldautomaten schicken muss? Will ja am Ende nicht wirken, als würde ich um den Preis feilschen wollen, aber finde es sowieso schon gruselig mit so einer großen Menge an Bargeld unterwegs zu sein.. :oops:
VerirrtesZebra

Beitragvon mfux » 26.06.2013 9:51

Nimmst halt noch ne kleine Reserve zum teurst genannten Preis mit... Und dann noch aufn Automaten sollte ja kein Problem sein...
mfux

AW: Wie viel Geld nehmt ihr zusätzlich mit?

Beitragvon LÖö » 26.06.2013 10:03

Da ich manchmal nur grob schätzen konnte, was es kosten wird, hab ich oft eh nen viel zu großen Betrag mit. Den Rest kann man dann ja fürs nächste sparen
LÖö

Re: Wie viel Geld nehmt ihr zusätzlich mit?

Beitragvon Locutus » 26.06.2013 10:11

Ich handhabe es genauso wie LÖö. Nehme schlicht und ergreifend mein Sparschwein mit :D
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon CherryBlossom » 26.06.2013 10:32

Ist aber auch kein Problem nochmal schnell zum Geldautomaten zu gehen, wir finden daran nichts peinlich ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon MissesNextMatch » 26.06.2013 10:34

mfux hat geschrieben:Nimmst halt noch ne kleine Reserve zum teurst genannten Preis mit... Und dann noch aufn Automaten sollte ja kein Problem sein...

Dem würde ich mich anschließen. Damit macht man in der Regel sicher nichts falsch.

Da ich das Geld für Tätowierungen separat aufbewahre und nicht aus dem laufenden Haushaltsgeld finanziere, nehme ich persönlich nur ungern deutlich zu viel mit, da das sonst in der Regel irgendwie versickert. Ich verbinde Termine öfter mal mit kleinen Wochenendtrips mit der Freundin und übriggebliebenes Bargeld wird irgendwie nur selten wieder zurück in den "Sparstrumpf" gepackt. :wink:

Dass ich zu wenig Bargeld dabei hatte, ist mir bisher zweimal passiert. Einmal hatte ich nicht damit gerechnet, dass der Tätowierer ein auf zwei Sitzungen angesetztes Tattoo schon zu 90% beim ersten Termin beenden würde und beim anderen Mal hat der Tätowierer ein paar Euro auf den üblichen Preis aufgeschlagen, weil er in dem Studio als Gast gearbeitet hat und dafür natürlich selbst ein paar Euro abdrücken musste. Diese "paar Euro" hatten dann aber fast 50% der gesamten Tageskosten ausgemacht. Hätte beide Male problemlos beim nächsten Termin bezahlen können, habe das aber in einem Fall mit 'nem kurzen Gang zum Geldautomaten direkt gelöst. Letzterer ist ja für diejenigen, die auch nicht so gerne bündelweise Bargeld mit sich herumtragen, fast immer möglich und meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht großartig unangenehm. Ist ja nicht die Schuld der Kunden, dass die wenigsten Tätowierer EC-Karten-Lesegeräte haben. :wink:
MissesNextMatch

Beitragvon LÖö » 26.06.2013 10:37

Ich bin auch schon zusammen mit dem Tätowierer nach Beendigung des Termins zum Geldautomaten gegangen und er hat mir erst da gesagt, was es kostet :mrgreen:
LÖö

Beitragvon mfux » 26.06.2013 10:52

Is eh die bessere Lösung, falls man zB übernachtet läuft man ewig mit ordentlich Kohle rum. Das wird dann irgendwie immer weniger und die Gefahr das es ganz abhanden kommt ist zumindest bei mir auch nicht zu unterschätzen...
mfux

Beitragvon DannyM3 » 26.06.2013 11:32

Bei zwei tätowierern bin ich so vertrauenswürdig dass ich überweisen darf :D
DannyM3

Beitragvon mfux » 26.06.2013 11:38

Sachen gibts...

;-)
mfux

Beitragvon LostSoulForever » 26.06.2013 11:39

LÖö hat geschrieben:Ich bin auch schon zusammen mit dem Tätowierer nach Beendigung des Termins zum Geldautomaten gegangen und er hat mir erst da gesagt, was es kostet :mrgreen:

dachte er du haust sonst ab? hahaha
LostSoulForever

Beitragvon LÖö » 26.06.2013 11:45

Nee, Broda ist danach heimgegangen und hat mir den ATM gezeigt in Warschau. :p
LÖö

Beitragvon VerirrtesZebra » 26.06.2013 13:29

Vielen lieben Dank für euren Input! :)

Dann werde ich es auch so handhaben, dass ich den genannten Höchstbetrag + kleinen Puffer dabei habe und den Rest im Notfall am Geldautomaten hole/holen lasse.
VerirrtesZebra

Beitragvon lena-2109 » 26.06.2013 18:42

Ich hab entweder vom Tätowierer eine Vorgabe, was es maximal kosten wird, dann nehme ich diesen Betrag mit, oder ich schätze nach Stundenlohn und habe dann meistens viel zu viel dabei.

Hier kann ich mich vielleicht auch gleich mit ner Frage anschließen:
Ich bin im August in Stockholm und habe dort auch einen Termin zum Tätowieren. Der Tätowierer hat keinen Stundenlohn und meinte nur, dass es ca. 2 Stunden dauern wird. Er kann mir deshalb auch nicht sagen, was es kosten wird.
Findet ihr es dreist, trotzdem nachzufragen, ob er nicht IRGENDWAS zum Preis sagen kann? So weiß ich ja nicht mal, ob es 200 oder 500 werden, und dann ist die restliche Urlaubsplanung für nen Azubi nicht so einfach :lol:
lena-2109

Beitragvon Nanun » 26.06.2013 19:01

Ich glaube, ich würde einfach fragen, ob es reicht wenn Du Betrag X in der Tasche hast, weil Du ungerne im Ausland abhebst.
Das ist durchaus legitim. In deinem Fall würde ich einen Betrag zwischen 300 und 400 Euro wählen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Nächste

Zurück zu Tattoo