Also folgendes: Ich möchte mir im Herbst ein Half-Sleeve Tattoo stechen lassen, es soll ein Koi Fisch werden. Wie ich mir dann so im Laufe der Zeit überlegt habe welche Farbe er denn haben soll, hat mich am meisten eine weiße Grundfarbe mit schwarzen und orangen Flecken begeistert. Jetzt mach ich mir nur Sorgen wegen dieser weißen Farbe, hab gehört das des allgemein und besonders großflächig nich so empfehlenswert is... Ich hab auch in einem Studio in München nachgefragt wegen dem weiß, da wurde mir dann auch davon abgeraten mit der Begründung, dass des nach na Zeit einfach "dreckig" aussieht und man des Ganze mit geeigneten Schattierungen auch hinkriegt.
Auf jeden Fall wollt ich jetz euch einfach mal fragen, ob jemand vll Erfahrung damit hat oder ob ich mir die Ganze weiße Farbe einfach abschminken soll? Hab auch noch ein Bild von nem Koi-Tattoo gefunden, das mir von den Farben des Fisches her sehr sehr gut gefällt. Und auf dem Bild siehts für mich so aus als wurde da weiße Farbe verwendet.