Ich habe den Bericht auch gesehen (ich glaube bei Sat1-Blitz). Ich kenne das niedrige Niveau der Sendung (noch unter Bildzeitung) und sage daher: aufregen lohnt sich nicht! Wirklich ernst nehmen kann man so einen Bericht nämlich nicht. Aber das ist wohl klar.
Außerdem bezweifle ich den Wahrheitsgehalt des Berichts. Ob es da wirklich ein Gerichtsverfahren gab....nanana, da hab ich meine Zweifel. Ich glaube auch nicht, dass es jetzt die viel zitierte Prozessflut geben wird. Warten wir einfach mal ab. Ich denke über dieses Thema wird bald niemand mehr sprechen.
@mangy: zu deinem Bekannten im Ing-Büro. Der Schuldner hat zwar 30 Jahre Zeit...aber dafür kann der Gläubiger auch 30 Jahre lang aus dem Urteil den Gerichtsvollzieher losschicken und vor Ort vollstrecken. Und alle 4 Jahre darf ein neuer Versuch der Zwangsvollstreckung gestartet werden. Die Zinsen der Forderung laufen derzeit natürlich weiter.
Bevor du dich falsch verstanden fühlst: Du hast Recht! Gerade die kleinen Firmen gehen absolut schnell pleite. Die Zahlungsmoral in diesem Land ist absolut zum Kotzen. Über die wirtschaftliche Lage im Allgemeinen brauche ich sicher nichts mehr zu sagen, dass sieht man jeden Abend in den Nachrichten.
Das war jetzt mehr als Off-Topic, aber was solls!

"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."