Suche Anregungen und Motive zu geplantem Vorhaben

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Anregungen und Motive zu geplantem Vorhaben

Beitragvon Alkonaut » 17.06.2013 17:06

Hallo :D

Ich bin 23 Jahre alt und habe in den Vergangenen 2 Jahren über 30Kg abgenommen. Als Erinnerung an mich und als Warnung an die Zukunft möchte ich mir zu diesem Anlass gerne ein Tattoo stechen lassen , was auch zeitgleich mein 1. Tattoo sein wird.

Ich habe dabei auf eine Tätowierung auf der Wade gedacht.
Ich weiß auch schon welches Motiv es sein soll nur leider konnte ich noch nichts entsprechendes finden.

Es es der innere Schweinehund in Form eine teuflischen, dämonischen oder grausamen Figur hinter Gitterstäben abgebildet werden. Auf den Gitterstäbe soll ein schloss zu sehen sein und der Schlüsse von diesem Schloss soll von einer Eule gehalten/bewacht werden .

Hab ihr eine Idee wo ich so etwas finden könnte ??
Es sollte auch in Farbe gestochen werden

Besten Gruß
Flo
Alkonaut

Re: Suche Anregungen und Motive zu geplantem Vorhaben

Beitragvon n8ght » 17.06.2013 17:42

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Gewichtsverlust!

Im Prinzip würde ich dich eigentlich direkt in das "Tattoo-Studios"-Unterforum verweisen, denn es verhält sich wie folgt: du brauchst das Motiv nicht vorher zu "finden". Im besten Falle ist es nämlich so, dass ein fähiger Tätowierer aus diesen Angaben (und du weißt ja schon ziemlich gut und genau, was du haben möchtest) dir eine individuelle Vorlage erstellen kann.

Ich ahne an dieser Stelle den Einwand, der auf deinen Lippen liegt. Der ungefähr so sein wird: "Ich möchte mir aber vorher einen Eindruck verschaffen." In meinen Augen braucht man das nicht. Die meisten hier gehen nämlich wie folgt vor:

Man klicke sich durch diverse Homepages.
Man finde den Stil, der einem gefällt.
Man finde den Künstler, wo man bei (fast) jedem Bild denkt "Boah, das ist sooooo toll - von dem möchte ich unbedingt etwas/etwas Bestimmtes haben."
Man kontaktiere den entsprechenden Künstler und stellt (so wie du es hier auch schon gemacht hast) seine Idee vor.
Man wartet auf eine (hoffentlich) positive Resonanz und vereinbart einen Termin.
Man bekommt die individuelle Vorlage vorher, manchmal aber auch erst am Tag des Tätowierens.
Man sagt, was man über die Vorlage denkt (nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!!!), damit eventuell noch etwas angepasst werde kann.
Man ist aber eigentlich so oder so schon geflasht, weil man ja schon im Vorfeld bei fast allem, was man von dem Tätowierer gesehen hat, total begeistert war. (Punkt 3)
Man wird tätowiert.
Man ist stolzer Besitzer eines individuellen Tattoos und zeigt es hier. :wink:

Dazwischen macht man so Sachen wie "Geld sparen" - man freundet sich mit dem Gedanken an, dass das Ganze eventuell etwas teurer wird, als man ursprünglich gedacht hat - man übt sich in Geduld, da es eventuell zu etwas längeren Wartezeiten kommen kann, als man ursprünglich angenommen hat - man stellt fest, dass man für eine wirklich gute Tätowierung, bzw DEN Tätowierer auch durchaus bereit wäre, etwas weiter zu reisen als bin ins Nachbardorf - und man spart noch ein bisschen mehr Geld. :mrgreen:

Um dir mal einen Eindruck allgemeinen Eindruck zu verschaffen und dich ein bisschen ins Thema Tattoo einzuführen, empfehle ich mal einen Klick in den Fachbegriffe Sammelthread. Um zu sehen, "was" überhaupt so möglich ist heutzutage, empfehle ich stundenlanges Durchstöbern von Aussergweöhnliche und hervorragende Tattoos. Im Unterforum "Show your Tattoo" kann man sich einfach mal alles angucken oder im Speziellen auch noch den Tätowierer machen sich wichtig-Thread.

Wenn du dir Zeit nimmst (und das sollte man als "Anfänger" wirklich tun!), wird sich dein Blick für gute Tätowierungen automatisch schärfen. Da hilft im "Show your"-Bereich auch das Durchlesen der Kommentare zu den einzelnen Tätowierungen. Also "gucken, lesen, verstehen" wären deine Hausaufgaben. :wink:

Letztlich ist es so: es liegt ein Stück weit an dir, ob du am Ende des Tages eine gute Tätowierung auf dir trägst oder nicht. Es liegt an dir, ob du dich darauf einläßt, dass du eventuell noch etwas Zeit investieren musst, bevor "es los geht". Wenn du dich darauf einläßt, dann wirst du hier alle Hilfe bekommen, die du benötigst.

Und somit komme ich nochmal zum Anfang zurück: ich persönlich würde dir empfehlen, dich hier erstmal quer durchzuklickern. Und wenn du dann eine ungefähre Vorstellung hast, ann würde ich an deiner Stelle ein neues Thema im Studio-Unterforum öffnen.

Aber: das ist alles nur meine bescheidene Meinung und hat keine Gültigkeit auf Richtigkeit oder Wahrheit. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon rockkat » 17.06.2013 18:47

Alkonaut hat geschrieben:Es es der innere Schweinehund in Form eine teuflischen, dämonischen oder grausamen Figur hinter Gitterstäben abgebildet werden. Auf den Gitterstäbe soll ein schloss zu sehen sein und der Schlüsse von diesem Schloss soll von einer Eule gehalten/bewacht werden .

beim lesen ist mir tommy lee wendtner in den sinn gekommen
https://www.facebook.com/tommyleewendtner

ansonsten wurde von n8ght alles gesagt :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon Guest » 17.06.2013 20:41

n8ght hat geschrieben:Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Gewichtsverlust!

Im Prinzip würde ich dich eigentlich direkt in das "Tattoo-Studios"-Unterforum verweisen, denn es verhält sich wie folgt: du brauchst das Motiv nicht vorher zu "finden". Im besten Falle ist es nämlich so, dass ein fähiger Tätowierer aus diesen Angaben (und du weißt ja schon ziemlich gut und genau, was du haben möchtest) dir eine individuelle Vorlage erstellen kann.

[...]

Und somit komme ich nochmal zum Anfang zurück: ich persönlich würde dir empfehlen, dich hier erstmal quer durchzuklickern. Und wenn du dann eine ungefähre Vorstellung hast, ann würde ich an deiner Stelle ein neues Thema im Studio-Unterforum öffnen.

Aber: das ist alles nur meine bescheidene Meinung und hat keine Gültigkeit auf Richtigkeit oder Wahrheit. :D

Danke für diesen auch für mich sehr hilfreichen Beitrag :)
Guest

Beitragvon Alkonaut » 18.06.2013 10:59

Vielen Dank für die netten Willkommensworte und die ausführlichen Tipps !
Ich habe absolut keinen Zeitdruck und mir ist es im Grunde egal ob ich diese oder nächstes Jahr zu meinem Tattoo komme!
Ich werde mir in nächster Zeit alles ausführlich anlesen und mir meine Vorstellung detailliert ausarbeiten.
Da ich nur 1h von Köln entfernt wohne(Eifel) war der Tipp mit Tommy Lee Wendtner ebenfalls sehr gut :) gefällt mir !

Besten Gruß
Flo :)
Alkonaut

Zurück zu Tattoomotive