Eine neue :)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eine neue :)

Beitragvon Romy » 11.06.2013 14:46

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich zwar noch kein Tattoo habe, dies aber in absehbarer Zeit ändern möchte :)

Ich bin absolut planlos wie das ganze mal aussehen soll. Ich habe viele Wünsche, Ideen, Vorstellungen und Ansprüche und bezweifel fast, dass man das irgendwie umsetzen kann.

Da ich zeichnerisch leider auch nicht wirklich begabt bin, weiß ich noch nicht so recht wohin mit meinen Wünschen - deswegen auch das Forum. Vielleicht gibt es hier ja Genies (und die gibt es sicher nach dem was ich schon so gesehen habe) die mir ein paar Hilfestellungen geben können. Auch Studioempfehlungen in der Oberpfalz nehme ich gern an ;)

Achja kurz noch zur Person: 23 Jahre und weiblich; Ich denke das reicht, wenn nicht einfach fragen! :D

Liebe Grüße

Romy
Romy

Re: Eine neue :)

Beitragvon Hellfish77 » 11.06.2013 16:03

Hallo!
Die erste Hürde auf dem Weg zum schönen Tattoo haste elegant gemeistert! Nämlich nicht den Weg ins erstbeste Studio zu nehmen, sondern sich vorher mal schlau zu machen. Zur Umsetztbarkeit deiner Ideen wird dich ein guter Tätowierer ausführlich beraten (nur soviel: weniger ist oft mehr :P), aber du wirst als nächstes rausfinden müssen welcher Stil dir gefällt. Oldschool, realistisch, abstrakt mal als Beispiele. Dann könnte man Studios nennen. Vorlagen sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Von mir auf jeden Fall viel Glück fürs Erste!
L' Enfer c'est les autres.
Hellfish77

Beitragvon Romy » 11.06.2013 16:14

Danke für deine Antwort :)

Nein, ich habe lange genug gebraucht um mich für ein Tattoo zu entscheiden und ich habe eh ziemlich Bammel das es auch nur ansatzweise so wird, wie ich es mir NICHT vorgestellt habe - dann würde ich nämlich vermutlich durchdrehen! :D

Ich habe schon ein Studio ins Auge gefasst, aber wie erkenne ich als Laie jetzt ob es das richtige für mich ist?

Die ganzen Stile sagen mir jetzt nicht so viel muss ich zugeben, aber vermutlich trifft eher "realistisch" auf meine Vorstellungen zu.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
Romy

Beitragvon Casso » 11.06.2013 22:28

Nabend Romy!
Weißt du denn schon wie die verschiedenen Stile aussehen? Ich meine, unter "Realistic" könnte sich auch etwas anderes verbergen. Vielleicht weicht es von deiner Vorstellung ab und es ist im Endeffekt gar nichts mehr für dich ;)

Als Laie ist es manchmal gar nicht so einfach zu sehen, ob das Studio für einen das Richtige ist. Von großem Vorteil ist in der heutigen Zeit definitiv das Internet. Dort kannst du dir viele Erfahrungsberichte einholen oder sonst nach Rat fragen. Vielleicht gibt es auch hier in der Community User, die dein Studio kennen und dir dazu ein paar mehr Wörter erzählen können. Ganz wichtig ist meiner Meinung nach aber auch der Wohlfühlfaktor und die Sympathie gegenüber Studio und Tätowierer. Neben der Hygiene spielt auch der Umgang untereinander eine große Rolle.

Mit Sicherheit können wir dir hier helfen sollten noch mehr Fragen auftreten. Ansonsten heiße auch ich dich aufs herzlichste Willkommen! Wünsche dir viel Spaß!
Casso

AW: Eine neue :)

Beitragvon n8ght » 11.06.2013 23:30

Herzlich Willkommen!

Kann gerade den Link nicht posten, weil man Handy gerade zickig ist, aber im "Tattoo-Unterforen" (glaub ich) gibt es einen gepinnten Thread, der irgendwas mit "Fachbegriffe Sammel-Thread" heißt. Da findest du diverse Erklärungen zum Thema Tattoo im Allgemeinen sowie im Speziellen. Da werden auch Begriffe wie realistic, oldschool und Co. erklärt. - Danach bist du auf jeden Fall schon mal ein bisschen schlauer. :)

Und ansonsten gilt: schön, dass du den Weg ZUERST hierher gefunden hast, nimm dir Zeit, lies dich ein und quer und am Ende wird alles gut. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon pupskuh » 12.06.2013 7:48

... wonach frau moderatorin suchte war das hier ... :wink: ... und hallo ...
pupskuh

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...