Tattoo überarbeiten

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo überarbeiten

Beitragvon -Curious- » 10.06.2013 19:07

Hallo ihr lieben.
Hab mir vor 2 Wochen ein Tattoo am Handgelenk stechen lassen. An und für sich ist es nicht schlecht geworden aber leider hätte ich es gerne etwas "femininer", also vielleicht mit ein paar kleinen Verziehrungen am Anfang und evtl Ende. Vor allem das n gefällt mir nicht!
Eigentlich sollte es ein Ambigram werden, einmal "Destino - Schicksal" und andereherum "Fortuna - Glück".

Vielleicht hat jemand ein paar Anregungen oder kann evtl sogar gut zeichnen? Wäre für jede Anregung dankbar!
Liebe Grüße
Dateianhänge
Tattoo.jpg
Tattoo.jpg (53.09 KiB) 5784-mal betrachtet
-Curious-

Re: Tattoo überarbeiten

Beitragvon DERLORD » 10.06.2013 19:16

Hallo erstmal und willkommen hier im Forum!

Und dann: Hui, das sieht mir aber nach ner Gurke allererster Güte aus... Bin nun wahrlich noch kein Profi, aber das sieht ja jetzt schon extrem "matschig" aus... Kann mir nur vorstellen, dass das in Bälde ein häßlicher Klecks wird.

Und das mit dem Ambigram ist ja auch irgendwie nix geworden...
War die Zeichnung dazu auch schon so? Hast du das so abgesegnet? Wenn ja, warum???

Also was das verbessern angeht: Erstmal komplett abheilen lassen. Dann ne Weile drüber nachdenken und sich Tattoos angucken und rausfinden, was dir gefällt. Und dann zu einem Spezialisten gehen und recht großzügig covern lassen. Ist halt auch leider recht dunkel und massiv, was du da hast...

Für mein Laienauge ist da nicht mehr viel zu holen, was das Aufbessern angeht. Aber da lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren!

Gruß
Lukas
DERLORD

Beitragvon Spitzbube » 10.06.2013 19:21

Ohne dir was Böses zu wollen, aber wenn du das alles so anders hättest haben wollen, warum hast du das denn dann nicht im Vorfeld mit deinem Inker so lange besprochen und am Motiv gefeilt bis du damit zufrieden bist?

Im Nachhinein an der Schrift was zu ändern halte ich für schwierig. Da wo schwarz ist ist nunmal schwarz. :?

Edith stimmt auch dem Lord zu, was die anderen Punkte betrifft
Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P Bändchen und Freigetränk!
Spitzbube

Tattoo überarbeiten

Beitragvon thINK » 10.06.2013 19:32

Hmmm, das bedeutet in meinen Augen folgendes:
entweder Du findest Dich damit ab das es so ist wie es ist
oder
Du lässt es Dir auf die ein oder andere Art entfernen
oder (meine Empfehlung)
Du freundest Dich mit den Gedanken an irgendwann ein größeres Unterarmtattoo Dein Eigen zu nennen.

Das Tattoo an sich ging ziemlich in die Hose! Und das jetzt noch "dezent" und "feminin" zu erweitern oder überarbeiten ist in meinen Augen eher Aussichtslos.

Hast Du Dir das Tattoo in einem Tattoostudio stechen lassen?
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon -Curious- » 10.06.2013 19:41

Zuerst mal danke für die schnellen und ehrlichen Antworten!
- es sah vorher definitiv anders aus
- ich war im Checkpoint Charlie in Ulm, vielleicht dem ein oder anderen bekannt?
- was die Überarbeitung angeht dachte ich einfach an evtl ein paar Verzierungen, ich möchte es nicht wegmachen lassen aber so behalten will ich es auch nicht.
Falls dazu doch jemand was einfällt wäre ich sehr dankbar, gegen Überlegungen und evtl zeichnerische Änderungen vorerst auf Papier ist ja nichts einzuwenden oder? :-)

Vlg
-Curious-

Beitragvon rockkat » 10.06.2013 19:52

war das der hailing selber? ich mein, er ist sicher nicht der weltklassekünstler aber so nen murks hätte ich ihm jetzt nicht zugetraut :? :shock:
lass dir mal den rat von think durch den kopf gehen :D und bad wörishofen ist nicht aus der welt :wink: https://www.facebook.com/Black.n.Grey.Connection
nigs
rockkat

Beitragvon -Curious- » 10.06.2013 20:09

Ich glaube er heißt Marc, war der, der englisch spricht ;-)
Naja, ein größeres Unterarmtattoo möchte ich nicht, das jetzt ist mein zweites und sollte auch mein letztes sein, wollte nur ein kleines am Handgelenk. :-(
-Curious-

Beitragvon DERLORD » 10.06.2013 20:20

Naja,

was das Überarbeiten angeht hat dir ja jetzt schon ein ziemlich guter Inker gesagt, was er davon hält und wie er das sieht...

Lies dir noch mal durch, was der thINK geschrieben hat. Deckt sich übrigens auch mit der Meinung der anderen Leute hier im Thread. Wenn du da jetzt noch was aus Not dran bastelst wird das wahrscheinlich eher noch schlimmer, als besser.

Ruhig Blut! Durchatmen! Nicht verzweifeln! Nichts übereilen!

Lass das Ganze jetzt erstmal sacken. Das das Teil Murks ist, steht nun mal fest. Jetzt schaust du dich hier ein paar Wochen im Forum um und schaust, was du dir denn so an größeren Motiven am Arm vorstellen könntest. Ohne lasern sehen hier alle nur ein großflächiges Cover...
Wenn du dann ein Motiv, oder eine Richtung gefunden hast, dann besprichst du alles Weitere mit dem Inker.

Gruß
Lukas

Edith sagt: Wenn du wirklich auf gar keinen Fall was größeres willst, dann sehe ich nur die Möglichkeit, dass du dich mit dem Teil anfreundest, oder es irgendwann lasern lässt.
DERLORD

Beitragvon n8ght » 11.06.2013 2:57

Nur auf die Schnelle, weil ich auf dem Weg ins Bett bin, aber zu dem
-Curious- hat geschrieben:...Vielleicht hat jemand ein paar Anregungen oder kann evtl sogar gut zeichnen? Wäre für jede Anregung dankbar!...

und dem
-Curious- hat geschrieben:...Falls dazu doch jemand was einfällt wäre ich sehr dankbar, gegen Überlegungen und evtl zeichnerische Änderungen vorerst auf Papier ist ja nichts einzuwenden oder? :-) ...

noch keiner was gesagt hat.

In diesen Worten schwingt nämlich offensichtlich die Hoffnung mit, dass du hier jemanden findest, der dir ?!kostenlos!? etwas zeichnet, damit du dir vorstellen kannst, wie es aufgehübscht aussehen könnte. Da wirst du aber mit ziemlicher Sicherheit enttäuscht werden. Hier tummeln sich zu 98% Tätowierte, aber keine Tätowierer rum. Unter den Tätowierten gibt es zwar ein paar Zeichen-Asse, aber ich sehe nicht, dass sich da jemand in seiner Freizeit zuhause hinsetzen wird, um dir zu helfen. Das ist nicht böse gemeint, aber warum sollte das auch jemand tun? Mal abgesehen davon, dass dieser jener welcher davon nichts hat. Und ja, der Einwand auf deinen Lippen ist berechtigt, das man ja auch mal etwas machen und tun kann, nur weil man einfach nett sein will - so ganz ohne eigenen Vorteil. Aber hier kommen wöchentlich dutzende neue User rein, die ein verhunztes Tattoo haben und nach Hilfe suchen. Und am Ende ist es so: das ist unsere Freizeit, die dabei draufgeht, wenn wir (im Rahmen gerne!) helfen, aber das hat halt auch einfach irgendwo seine Grenzen.

Mal abgesehen davon, dass etwas, was ein User dir hier zeichnen würde, nicht zwingend (dazu)tätowierbar ist. Deswegen solltest du dich mit dem Tätowierer, der das überarbeiten soll, zusammensetzen und nach Möglichkeiten suchen. (und das muss dann auf jeden Fall jemand sein, der weiß, was er tut!)

Langer Rede, kurzer Sinn: in Wort wird und wurde dir schon geholfen (ich schließe mich da all meinen Vorredner an) - in Zeichenkunst... ich glaube, da wartest du vergeblich. Aber wer weiß... Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel und irgendwer meldet sich... bin gespannt!

Abschließend: es wurde schon gesagt, aber ich möchte es noch einmal wiederholen: bloß nicht in Panik verfallen - am Ende wird mit etwas Geduld alles gut. (irgendwie und irgendwann :wink: )
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Tattoo überarbeiten

Beitragvon DannyM3 » 11.06.2013 6:26

"nur auf die schnelle " :lol:
DannyM3

Beitragvon -Curious- » 11.06.2013 6:39

Ich habe nicht mit der Absicht geschrieben hier kostenlos was zu ergattern ich wollte lediglich ein paar Anregungen!
Trotzdem vielen Dank für die ausführlichen Antworten
Und zum letzten: "nur auf die Schnelle" kannst du dir sparen!

Lg
-Curious-

Beitragvon pupskuh » 11.06.2013 7:38

@-curious- ... das "nur auf die schnelle" galt der frau moderatorin aka n8ght... :wink: ... und ich weiß nicht, ob es immer so schlau ist, als neuling gleich rumzupampen... helfen muss dir hier niemand, das sollte dir bewußt sein... :!:
pupskuh

Beitragvon Bad*Kitty » 11.06.2013 9:31

thINK hat's so ziemlich auf den Punkt gebracht...so lassen oder entfernen (oder einbinden in was Größeres).

Dringender Rat: verabschiede dich von dem Gedanken, dass daran irgendwas zum Besseren (!) verändert werden könnte durch "evtl ein paar Verzierungen". Das würde nur den Fokus noch mehr auf den Murks lenken...sowas geht idR immer schwer in die Hose und die Größe und die Stelle sprechen absolut GEGEN "evtl ein paar Verzierungen".
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon -Curious- » 11.06.2013 16:55

@pupskuh: Entschuldigung, hab's in den falschen Hals bekommen. ;-)
Mir ist bewusst, dass niemand helfen MUSS, hab mich aber auch bedankt für die vielen Antworten!

Muss mich wohl damit abfinden müssen, traurig, dass es so in die Hose gegangen ist aber da kann man jetzt wohl auch nichts mehr machen. Trotzdem danke für die Tipps!

Lg
-Curious-

Zurück zu Tattoomotive