gehöre noch zu den Tattoolosen und möchte das Ende diesen Jahres ändern.

Einige Fragen habe ich noch...
Da ich selber zeichne (keine Tattoos, sondern eher reale Sachen wie Natur, Menschen usw.), kann ich mir nicht ganz vorstellen, wie man bestimmte Dinge auf der Haut bewerkstelligen soll. Wenn ich zb Schatten zeichne, verwische ich das Ganze leicht mit einem Taschentuch, damit die Übergänge schön weich sind. Am Ende nehme ich einen Radiergummi und mache an einigen Stellen hellere Akzente rein, damit es einen "leuchtenden" Effekt hat.
Auf der Haut kann man ja sowas nicht machen. Wie macht man also weiche Schatten auf der Haut und gibt es eine Tattoofarbe die weiß leuchtend (vielleicht gar "glitzernd") ist (also gewissermaßen die Haut "bleicht", wenn ja sind diese Farben schädlicher?)?
Ich selber will zwar kein Tättowierer werden, aber der Vorgang interessiert mich.
Eine weitere Frage ist, inwieweit "darf" man sich bei der Arbeit vom Tättowierer "einmischen" und "darf" man zugucken? (Mein Tattoo ist unter Anderem auf dem Rücken, deswegen müsste der Tättowierer ein-zwei Spiegel haben damit ich was sehe....die Frage, wird sowas überhaupt gemacht?)
Ich gehöre zu der pingeligen Sorte, möchte das mein Tattoo perfekt ist, besonders da ich es monatelang selber entworfen habe. Aber natürlich möchte ich dem Tättowierer nicht bei der Arbeit auf den Geist gehen...besonders da ich nicht weiß, ob man bei einem frischen Tattoo die ganzen Feinheiten gleich sehen kann. (Wegen Rötung, Blut? usw....)
Weiterhin besteht bei mir die Frage, ob man die Tattooqualität verbessern kann, wenn die "Hautqualität" vor dem Stechen/bzw. beim Stechen gut ist. Oder ob es keinen Unterschied macht, ob Haut eher trocken, oder sehr weich und glatt ist? Sollte man sich vorher bei der Stelle ein Peeling machen?
Dann wäre die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen der Hautfarbe und der Tattooqualität (Kontrast) gibt? Ich meine, ob es bestimmte Farben "schwerer" haben zu "färben", bei zb sehr weißer Haut oder sehr dunkler? (Beim Färben der Haare gibt es das ja...)
Würde mich auf Anworten freuen...